Ich habe vor jetzt über 2 Wochen auch sofort die Consorsbank informiert, dass der Tausch über Clearstream jetzt möglich ist, mit Link zur öffentlichen Mitteilung von Clearstream. An dem Montag nach der Meldung von Clearstream habe ich angerufen und nochmal deutlich gemacht, dass das Thema sofort angegangen werden sollte. Es ist schon ein Witz, dass sowas überhaupt nötig ist. Eigentlich sollte eine Großbank selber die Kompetenzen für sowas haben und nicht auf Hinweise von Kunden angewiesen sein, aber die Consorsbank hatte mir bereits bewiesen wie langsam und inkompetent sie ist. Ich weiß von mehreren "Mitbewerbern" wo Weisungen schon vor einer Woche angenommen wurden (wenn ich sie nenne wird es hier gelöscht), also die Zeit war ausreichend. Es geht ja auch nur darum, Depotverbindungen an Clearstream zu senden. Was ist daran so schwer? Der Umtausch selbst wird von den US-Banken abgewickelt. Arbeiten nur Praktikanten in dieser Fachabteilung? Hat dort überhaupt jemand die letzten Wochen gearbeitet? Ich habe schon Vermögen zu einer anderen Bank verlagert, aber noch einen siebenstelligen Depotwert bei der Consorsbank belassen. Ich dachte so werde ich vielleicht ernster genommen, wenn ich noch kein vollständig verlorener Kunde bin, aber denen ist offensichtlich alles egal. Den Rest werden ich jetzt auch noch abziehen, leider mit Ausnahme der russischen Werte, die will die Consorsbank wohl unbedingt weiterhin verwalten.
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