abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsarbeiten Katastrophe

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2020

So langsam werde ich  r i c h t i g  sauer!!!

 

Nachdem schon vor einiger Zeit eine "W a r t u n g" meinen HBCI-Zugang mit Lexware-Finanzmanager lahmgelegt hat, und nach meiner Meldung eine zugesagte Rückantwort mit einer Lösung nicht erfolgte, konnte ich das Problem nur nach langem Hin und Her mit Hilfe des Finanzmanager-Forums lösen (Internetadresse – https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbciwar ohne Ankündigung geändert worden).

 

Das heißt. die eigentlich Verantwortlichen hatten es nicht nötig, sich des Problems anzunehmen

-----------

Nun heute schon wieder:

 

Wartungsarbeiten → kein HBCI-Zugang mehr!!!

 

Meldung:

Could not parse the HBCI response message. J2HBCIParseException: (incomplete segment data)

 

Nach erneuter Synchronisierung des Kontakts ist die Liste mit den Secure-Plus Geräten leer.

Meldung:

2, HBCICode = 9100, DEG = 0, GD = 0, SegmentType =

 

 

Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung und ebenso zeitnahe Reparatur...

 

...und ich meine nicht mit dem Blick auf den Kalender sondern auf die Uhr (großer Zeiger)!

 

Es reicht langsam wirklich!!!

 

 

 

0 Likes
18 Antworten 18

Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

kannste vergessen @wicon musst dir auch nicht so die Schuhe aufpumpen mit "Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung und ebenso zeitnahe Reparatur..." ich würde mir alternativ eine Online Bank suchen wo ich meinen gewünschten Service bekomme.

Die CB ist im Derivate Handel gut aufgestellt, Free Trade und Star Partner sind für mich als Privater Trader okay und über die Sparpläne kann man auch nicht meckern...

der Frust mit den Wartungsarbeiten ist verständlich aber wie gesagt, es gibt parallel Ausweichmöglichkeiten.

allen noch ein frohes Rest Osterfest 

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

@wicon Für mich sieht das aber alles eher nach einem Problem bei Lexware aus.

 

Ich nutze "Mein Geld" von WISO und habe während der Wartungsarbeiten natürlich auch einen Fehler erhalten. Seid dem Ende der Wartungsarbeiten kann ich wieder ganz normal alles machen, was ich vorher auch machen konnte. Ich musste nichts synchronisieren.

 

Ebenso ist eine Umstellung beim HBCI an mir vorbei gegangen. Bislang musste ich meine Daten nur einmal synchronisieren. Das war als die Zweifaktor Authentifizierung eingeführt wurde.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Dauerabo für Mein Geld habe und damit auch jedes Update zeitnah erhalte.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2019

Ich nutze VR-Networld.
Seit den Wartungsarbeiten an Ostern geht bei mir nichts mehr.

 

HTTP-Body nicht korrekt.
(9999) HTTPS-Verbindung: Der von 'https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci' empfangene HTTP-Body enthält keine Daten.
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.

 

Das ist kein Problem bei Lexware oder irgend einem anderen Softwarehersteller.

Die Ursache liegt bei Consors.


Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Dass am Wochenende und über die Feiertage Systemarbeiten bei uns durchgeführt wurden, wurde an verschiedenen Stellen unserer Webseite und auch in der Community kommuniziert. Hierbei wurde auch erwähnt, dass keine Transaktionen und auch kein Login in der App, auf unserer Webseite und mit HBCI möglich sein werden.

Auf Kundendaten haben wir hier in der Community leider keinen Zugriff. Für individuelle Fragen zu einem Fehlverhalten kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung. Diese hilft Ihnen weiter und / oder leitet Sie im Fall der Fälle an den technischen Support weiter.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.03.2023

Auch mit Starmoney 14 kein Zugriff mehr auf Consors 😞

Fehlermeldung: Zertifikat ungültig

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 18.06.2017

Angeblich gibt es seit 10 Tagen eine neues Zertifikat von der CB, das müsste unsere Software aktualisieren. - das ist die Auskunft vom support

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2019

Hallo,

 

es geht nicht um den HBCI-Zugang während der Wartungsarbeiten am Wochenende und über die Feiertage.

Irgendwann müssen Wartungsarbeiten gemacht werden. Wenn also an Ostern die HBCI-Schnittstelle nicht geht, dann ist das kein Problem.

Es geht darum, dass spätestens heute morgen die Wartungsarbeiten abgeschlossen sein sollten. Heute ist ein normaler Arbeitstag.
Der HBCI-Zugang funktioniert aber nicht.


Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihr Feedback zu den Schnittstellen-Problemen.

Diese sind uns bereits bekannt und sind in Bearbeitung.

Ich bitte Sie hier noch um ein wenig Geduld!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2020

Ich warte immer noch auf die zugesagte Rückmeldung wegen der ebenso katastrophalen "Wartung" v. Jan '23.

 

Auch da ging nix mehr mit HBCI...

 

Das Problem wurde damals nicht v. Verursacher (Hausmeister b. Consors???) sondern in Eigenarbeit gelöst, aber was macht "Oma Krause"???

 

Ich erwarte hier nix hilfreiches mehr!

0 Likes
Antworten