So langsam werde ich r i c h t i g sauer!!! Nachdem schon vor einiger Zeit eine "W a r t u n g" meinen HBCI-Zugang mit Lexware-Finanzmanager lahmgelegt hat, und nach meiner Meldung eine zugesagte Rückantwort mit einer Lösung nicht erfolgte, konnte ich das Problem nur nach langem Hin und Her mit Hilfe des Finanzmanager-Forums lösen (Internetadresse – https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci – war ohne Ankündigung geändert worden). Das heißt. die eigentlich Verantwortlichen hatten es nicht nötig, sich des Problems anzunehmen ----------- Nun heute schon wieder: Wartungsarbeiten → kein HBCI-Zugang mehr!!! Meldung: Could not parse the HBCI response message. J2HBCIParseException: (incomplete segment data) Nach erneuter Synchronisierung des Kontakts ist die Liste mit den Secure-Plus Geräten leer. Meldung: 2, HBCICode = 9100, DEG = 0, GD = 0, SegmentType = Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung und ebenso zeitnahe Reparatur... ...und ich meine nicht mit dem Blick auf den Kalender sondern auf die Uhr (großer Zeiger)! Es reicht langsam wirklich!!!
... Mehr anzeigen