Community

Antworten
Gluecksdrache
Enthusiast
Beiträge: 215
Registriert: 07.10.2019
Nachricht 131 von 134 (377 Ansichten)

Betreff: Trump und die Medien

Hallo @onra,

 

dies ist lediglich eine Lesebestätigung.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Gluecksdrache 

Workman
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2020
Nachricht 132 von 134 (373 Ansichten)

Betreff: Trump und die Medien

[ Bearbeitet ]

Hallo, onra,

Deine Fragen, was da konkret gemeint ist, sind natürlich völlig berechtigt. Und nur dann kann man mein Urteil bewerten. Dazu könnte ich natürlich eine lange Abhandlung mit zahlreichen Belegen und Fakten schreiben. Das wäre eine Diskussion über die politische Kultur, die in einer Demokratie fundamental wichtig ist. Sie gehört aber nicht in ein Forum einer Bank, der sinnvollerweise für Themen aus Wirtschaft und Geldanlage vorgesehen ist. Was Trump oder sonst ein mächtiger Politiker macht, hat Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und ihre Segmente, also Produktion, Handel, Kaufkraft, Konsum, Unternehmensgewinne etc. und damit auf die Aussichten von Geldanlagen. In einem solchen Forum erwarte ich intelligente und fundierte Aussagen dazu und nicht, ob jemand irgendwen für einen **bleep** oder A***ch hält. Das machen schon Comedians oder solche, die sich dafür halten, im Fernsehen.

onra
Autorität
Beiträge: 1297
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 133 von 134 (353 Ansichten)

Betreff: Trump und die Medien

Hallo @Workman ,

.....wir wollen uns nicht zu lange mit dem Kram beschäftigen, aber das, was du schreibst:..." die Dikussion gehört nicht in ein Forum einer Bank, die sinnvollerweise für Themen aus Wirtschaft und Geldanlage vorgesehen ist..." - hast du doch selbst initiiert. Daraus ergaben sich ja meine Fragen zu den einzelnen Bereichen. Wenn du diese Diskussion hier nicht führen möchtest (ist ok...), warum hast du denn deinen Rundumschlag hier ins Forum gestellt und alles offen gelassen????

 

Nichts für ungut+bleib gesund

onra

 

CB_Susan
Moderator
Beiträge: 1000
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 134 von 134 (265 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

Liebe Community,

wir haben den Thread für weitere Diskussionen geschlossen, nachdem wir mehrfach darauf hingewiesen haben, dass der Fokus unseres Forums klar auf finanziellen Themen liegt und dass das Diskutieren politischer Themen gegen unsere Nutzungsbedingungen Punkt 4.5 verstößt. Die BNP Paribas hat keine politische Meinung, weshalb auf politisch motivierte Beiträge verzichtet werden muss. Nicht alle Mitglieder habe unsere Hinweise berücksichtigt.

Außerdem hatten sich bereits Mitglieder direkt an das Community-Management gewendet und um Unterbindung einer ausschließlich politischen Diskussion gebeten. Wir möchten allen Teilnehmern eine offene Diskussion im Rahmen unserer Bedingungen ermöglichen. Dies ist jedoch kein politisches Forum.

Wir bitten Sie deshalb um Verständnis und freuen uns weiterhin auf rege Diskussion unter Einhaltung unserer Bedingungen auch in weiteren Threads.

Vielen Dank und liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin