Community

Letzte Antwort zu: GE General Electric
  • 117.837 Mitglieder, 
  • 73.416 Diskussionen, 
  • 1.202 Gelöste Fragen
Antworten
madame_w
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2020
Nachricht 1 von 4 (410 Ansichten)

Mietkautionskonto

Hallo, als frisch gebackene Vermieterin möchte ich gern ein Mietkautionskonto eröffnen (mit dem Mieter ist das schon geklärt).  Ist das bei Consors möglich, ich habe gelesen, man kann den Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen. Man braucht ja eine spezielle Absicherung von der Bank.

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 982
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 2 von 4 (406 Ansichten)

Re: Mietkautionskonto

Hallo @madame_w,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundenen Anfrage.

Mietkautionskonten bietet die Consorsbank nicht an.
Bei einem Tagesgeldkonto hat der Kontoinhaber jederzeit Zugriff. Eine separate Absicherung gibt es dafür nicht.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 2370
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 3 von 4 (384 Ansichten)

Re: Mietkautionskonto

@madame_w :

Die preiswerteste Lösung dürfte ein Mietkautionssparbuch sein, das allerdings nicht an jeder Ecke angeboten wird, und gern schon gar nicht - bei der aktuellen Zinssituation.

Antworten
0 Likes
Joergeli
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2020
Nachricht 4 von 4 (366 Ansichten)

Re: Mietkautionskonto

[ Bearbeitet ]

Hallo,

es gibt andere Banken die ein Mietkautionskonto zwischen 0-75 Euro anbieten.

Antworten
0 Likes