Die neue App ist einfach nicht funktionstüchtig unabhängig davon das die Übersicht und Bedienbarkeit eine Katastrophe ist.
In den tausenden Bewertungen der App (siehe App Store) und auf allen anderen Kanälen, liest man das alle Kunden extrem unzufrieden sind und die alte App zurück haben wollen. Bis zu - ich verlasse diese Bank.
Was ich mich frage - warum gibt es bei solch schwerwiegenden Schwierigkeiten nicht eine zentrale Kommunikation der Bank??
Wie geht es weiter? Nur mit sukzessiven Änderungen? Werden gestrichene Funktion wieder aufgenommen?
Wann werden die Fehler korrigiert? iPad Version (Querformat) stirbt? Kategorien und Auswertungen tot?, etc., etc.
Der Kunde sollte sich doch an einer zentralen Aussage orientieren können wie er für sich weiter machen kann.
Und wenn der Stand länger so bleibt welche Alternativen es gibt.
Ich würde mich über eine zentrale Kommunikation und nicht Salami Taktik freuen.
Wie seht Ihr das? - Gerne auch der Moderator!
LG
P.S.: das heutige Update hat leider auch keine Verbesserung gebracht
Seit dem Update am Wochenende werden im Bereich "Banking/Konto/alle Ansehen" ALLE Beträge grün und positiv ausgewiesen.
Das Vorzeichen und die Farbe stimmt nicht mehr.
Ist das bei Euch auch so?
P.S.: Nur in der App! Im Browser ist alles richtig.
ja, ist bei mir auch so. totaler Quatsch!
Hab gerade bei Consors angerufen und einen Case dazu aufgemacht.
Es wird weitergegeben an die Technik, man soll mal eine Woche warten.
Bei solchen offensichtlichen Fehlern fragt man sich ob im Engineering überhaupt Unit-Tests und dergleichen umgesetzt werden..
Ein weiterer Fehler der mir auffällt ist, dass sich im Depot der Gesamtwert einer Position häufig nicht aus der Multiplikation von Stückzahl und angezeigtem Kurswert ableiten lässt. Vielleicht werden für die Berechnung des Wertes andere Börsen/Kurse herangezogen oder Kosten abgezogen, es wäre dann aber gut zu wissen, was genau die Abweichung verursacht.. Abseits aller Präferenzen der hunderten an befragten Kunden wären korrekte Positionswerte nämlich schon ein Grundbedürfnis in einer Banking App.
Ebenso fällt mir auf, dass ich jeden 2.-3. Tag nach Feedback in der Umfrage gefragt werden, obwohl ich diese bereits ausgefüllt habe.. Die Werbeanzeigen kommen auch immer wieder, obwohl ich sie wegklicke.
Hallo @CB_Evelin,
leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden.
Ich würde mich über ein konkretes Feedback Ihrerseits sehr freuen.
Wird es zu den vorher genannten aktuellen Problemen eine zentrale Kommunikation für uns Kunden geben?
Wann werden die aktuellen Fehler behoben? Was passiert mit den gestrichenen Funktionen?
Liebes Moderatorenteam,
leider ist meine Frage noch nicht beantwortet worden.
Ich würde mich über ein konkretes Feedback Ihrerseits sehr freuen.
Wird es zu den vorher genannten aktuellen Problemen eine zentrale Kommunikation für uns Kunden geben?
Wann werden die aktuellen Fehler behoben? Was passiert mit den gestrichenen Funktionen?
Ich habe bzgl. der Fehler ebenfalls über die Banking App vor langer Zeit ein Ticket angelegt,
und am Freitag dazu diese Antwort erhalten:
"vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Bitte laden Sie die neuste Version der App herunter.
Der Fehler sollte dadurch behoben sein.
Sie erhalten weiterhin die Meldung?
Dann melden Sie sich noch einmal bei uns.
Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."
Hallo @JogiApp,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich möchte nun final Stellung dazu nehmen.
Da wir in der Community lediglich auf allgemeine Informationen Zugriff haben, können wir bei individuellen Problemen nicht weiterhelfen. Zudem bieten wir hier auch keinen technischen Support. Daher ist die Rückmeldung aus dem Ticket von Freitag korrekt: Wenn Ihre Fehler nach Update auf die neueste Version noch bestehen, melden Sie sich bitte direkt beim Team zurück.
Sofern die App in Zukunft um andere Features erweitert wird, erfolgt eine gesonderte und allgemeine Information. Uns, als Community-Team, liegen keine weiteren Informationen dazu vor.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Ich finde es enttäuschend, dass die Bank mit dieser finalen Stellungnahme jeglichen konstruktiven Dialog blockiert. Anstatt auf die berechtigte Kritik des Users einzugehen, wird die Verantwortung auf „individuelle Probleme“ abgewälzt – obwohl diese offensichtlich viele Kunden betreffen. Die fehlende Bereitschaft, auf Feedback einzugehen, und der Verweis auf andere Supportkanäle wirken wie ein Standardtext ohne echtes Interesse an einer Lösung.
Hier nur wenige Beispiele, s. Beitrag von @JogiApp weiter oben:
Manko: >mein persönlicher Kommentar:
Finanzplaner gestrichen, >für mich kein Kriterium
Kategorien gestrichen, >für mich kein Kriterium
Auswertungen gestrichen, >für mich kein Kriterium
Querformat gestrichen, >für mich kein Kriterium
Vorzeichenfehler bei Push-Nachrichten, >stimmt nicht, wurde ungeprüft wiedergegeben
Depotübersicht zeigt veraltete Kurse, >hat sich verbessert, ist noch nicht optimal
Kaufkurs Anzeige fehlt, >steht unter Détails der Depotposition
Kartenmenü kaputt konfiguriert, >kann ich nicht nachvollziehen
ständige Abstürze, >ich hatte bis dato keinen Absturz
Fehlermeldungen an jeder Ecke, >ich hatte bis dato keine Fehlermeldung
fürchterliche UX alles absolut unübersichtlich, >sehe ich überhaupt nicht so, im Gegenteil
immense Wartezeiten, >die App ist schnell, sowohl im WLAN als auch im LTE-Netz
usw... >???
Alles in Allem finde ich(!) die neue App gelungen und komme gut mit ihr zurecht. Insofern stehe ich nicht im Regen.
Wer Kritik üben oder Verbesserungsvorschläge machen will, kann das jederzeit über den Feedback-Button der App tun; da muss niemand den Informationstransport auf das Moderatorenteam abwälzen.
Ich finde es klasse wenn Du diese Dinge nicht benötigst und Du auch keine Probleme hast.
Aber schaue Dir doch mal die Bewertungen der neuen App in den letzten Wochen an.
Das ist selbsterklärend.
Ich möchte nichts abwälzen sondern habe einen konstruktiven Kommunikationsvorschlag gemacht.
Man hätte doch zumindest den Kunden eine Information geben können welche Funktionen gestrichen bleiben.
Und natürliche habe ich diverse Tickets eröffnet und Feedback gegeben.
Ich nutze alle Kanäle und eben auch die Community.
Aber das machst Du als Autorität und Insider ja auch.
Was für Dich "kein Kriterium" ist, ist für mich eine Grundfunktion die vorher bestens Funktioniert hat.