abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue App - Tausende Kunden stehen im Regen und es gibt keine zentrale Kommunikation wie es weiter geht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Die neue App ist einfach nicht funktionstüchtig unabhängig davon das die Übersicht und Bedienbarkeit eine Katastrophe ist.

In den tausenden Bewertungen der App (siehe App Store) und auf allen anderen Kanälen, liest man das alle Kunden extrem unzufrieden sind und die alte App zurück haben wollen. Bis zu - ich verlasse diese Bank.

Was ich mich frage - warum gibt es bei solch schwerwiegenden Schwierigkeiten nicht eine zentrale Kommunikation der Bank??

Wie geht es weiter? Nur mit sukzessiven Änderungen? Werden gestrichene Funktion wieder aufgenommen?

Wann werden die Fehler korrigiert? iPad Version (Querformat) stirbt? Kategorien und Auswertungen tot?, etc., etc.

Der Kunde sollte sich doch an einer zentralen Aussage orientieren können wie er für sich weiter machen kann.

Und wenn der Stand länger so bleibt welche Alternativen es gibt.

Ich würde mich über eine zentrale Kommunikation und nicht Salami Taktik freuen.

Wie seht Ihr das? - Gerne auch der Moderator!

LG

P.S.: das heutige Update hat leider auch keine Verbesserung gebracht

13 Antworten 13

Gelegentlicher Autor

Seit dem Update am Wochenende werden im Bereich "Banking/Konto/alle Ansehen" ALLE Beträge grün und positiv ausgewiesen.

Das Vorzeichen und die Farbe stimmt nicht mehr.

Ist das bei Euch auch so?

P.S.: Nur in der App! Im Browser ist alles richtig.

0 Likes

Aufsteiger

Aufsteiger

Hab gerade bei Consors angerufen und einen Case dazu aufgemacht.

Es wird weitergegeben an die Technik, man soll mal eine Woche warten.


Gelegentlicher Autor

Bei solchen offensichtlichen Fehlern fragt man sich ob im Engineering überhaupt Unit-Tests und dergleichen umgesetzt werden..

Ein weiterer Fehler der mir auffällt ist, dass sich im Depot der Gesamtwert einer Position häufig nicht aus der Multiplikation von Stückzahl und angezeigtem Kurswert ableiten lässt. Vielleicht werden für die Berechnung des Wertes andere Börsen/Kurse herangezogen oder Kosten abgezogen, es wäre dann aber gut zu wissen, was genau die Abweichung verursacht.. Abseits aller Präferenzen der hunderten an befragten Kunden wären korrekte Positionswerte nämlich schon ein Grundbedürfnis in einer Banking App.

Ebenso fällt mir auf, dass ich jeden 2.-3. Tag nach Feedback in der Umfrage gefragt werden, obwohl ich diese bereits ausgefüllt habe.. Die Werbeanzeigen kommen auch immer wieder, obwohl ich sie wegklicke. 

Antworten