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
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2016

Es gibt einen Fehler in der App.
Die Anzeige des Intraday-Daten sind veraltet und spiegeln nicht mal ansatzweise die aktuellen Daten wieder.
Dies ist irreführend, wenn dort +5% steht, während real der Kurse einer Aktie gefallen ist. Die Werte sind für alle
Aktien des Depots falsch/veraltet. 
Es wäre schön, wenn das fix korrigiert wird.


Mit besten Dank

 

Frank

29 ANTWORTEN 29

Moderator
Beiträge: 434
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Roadrunner123 und @BenOwen,

vielen Dank für Ihre Nachrichten und Ihre Geduld. Wie versprochen, melde ich mich mit einer Rückmeldung bei Ihnen.

Der zuständige Kollege hat mir versichert, dass das Problem gerade in der Analyse ist und somit aktuell an einer schnellen Fehlerbehebung gearbeitet wird.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015

@CB_EvelinDanke für die Rückmeldung, aber das ist genau die Antwort, die offensichtlich immer gegeben wird. Sie können dafür sicher auch nichts, aber @CB_Kai hat schon am 05.08.2021 geschrieben: " Der Fehler ist erkannt und eine Lösung ist in Vorbereitung."

 

Wenn wir mal ehrlich sind, heißt das, dass die CB seit über 4 Monaten wissentlich tausenden von Kunden Tag für Tag Falschinformationen in einem Finanzinstrument abbildet. Das heißt auch, dass @CB_Kai 's Aussage, dass der Fehler bereits erkannt wurde, falsch war, denn offensichtlich ist "das Problem gerade in der Analyse".

 

Wer ist denn "der zuständige Kollege" bzw. gibt es einen Kontakt zur entsprechenden Fachabteilung und wer kann hier eine verlässliche Aussage treffen, bis wann wir Rückmeldung bzgl. der Ergebnisse der Fehleranalyse erhalten und wie lange es dann dauern wird, bis der Fehler behoben wurde.

 

Noch ein kleines Gedankenspiel... Ihr Auto fährt sich komisch und Sie bringen es in die Werkstatt. Der Mechaniker sagt Ihnen, dass er sich das ansehen wird und sich dann bei Ihnen meldet. Nach 2 Monaten ohne Rückmeldung rufen Sie ihn an und fragen nach. Der Mechaniker sagt Ihnen, dass er den Fehler gefunden hat, er es reparieren wird und sich dann wieder meldet. 4 Monate später haben Sie noch immer keine Rückmeldung und fragen erneut nach. Seine Antwort: "Das Problem ist gerade in der Analyse und wir arbeiten an einer schnellen Fehlerbehebung."... Würden Sie sich damit zufrieden geben?


Gelegentlicher Autor
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Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2021

@CB_Evelin

 

Neben den teilweise veralteten Kursen werden in der App auch falsche Gesamtsummen für die Intraday Veränderung in % und € angegeben. Bitte direkt mit anpassen, dieser Fehler besteht auch schon seit langem. Da nun über die Web Ansicht keine Intraday-Gesamtveränderungen pro Watchlist zu Verfügung stehen wäre es eine Hilfe wenn zumindest die Summen in der APP stimmen.

 

Vielen Dank!

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
Moderator
Beiträge: 476
Registriert: 21.08.2017

Hallo @gba81,

vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Ich habe Ihren Hinweis an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
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Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2021

@CB_Susan 

 

Hallo,

wie ist der Stand dazu? Einen Formelfehler sollte man ja schnell beheben können?

 

Grüße


Moderator
Beiträge: 350
Registriert: 23.05.2018

Hallo @gba81,

zur Zeit befindet sich die Fehleranalyse noch bei den Kollegen in der Bearbeitung.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese natürlich an den bekannten Stellen in der Community bekannt geben.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
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Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2021

@CB_Stephan @CB_Susan 

 

Sehr geehrtes Consors Team,

 

wann wird der Fehler endlich behoben? Es geht hier nicht um eine neue Funktion oder eine Erweiterung. Es soll lediglic´h die Summe korrekt angezeigt werden! Eine solche Fehlerkorrektur kann doch nicht so lange dauern?

 

Beste Grüße und schöne Feiertage!


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2022

@CB_Stephan @CB_Susan 

 

Es kann doch nicht sein, dass weder der Fehler behoben ist, noch dass uns das Support-Team jedes mal mit dem gleichen Antworttext abspeist. 

 

Wenn das seit Juli in der Analyse ist, ist die Analyse erbärmlich.

Wenn ihr uns alle paar Wochen mit einer standardisierten Antwort vorgaukelt, dass es wieder in der Analyse ist, ist euer Supportverhalten erbärmlich. 

 

Ich möchte hier wenigstens eine nicht computergenerierte Antwort erhalten sonst wechsle ich den Anbieter asap. Intraday ist für mich das wichtigste/interessanteste Feature einer Broker-App. 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015

@CB_Stephan @CB_Susan 

 

Guten Tag,

 

könnten Sie uns bitte den aktuellen Status rückmelden und uns sagen, an wen wir uns bzgl. dieses Problems wenden können. Es muss ja eine zuständige/verantwortliche Abteilung geben, die man zwecks der Problematik kontaktieren kann. Falls Sie keine Auskünfte diesbezügliche geben können und Ihnen der aktuelle Status nicht bekannt ist, teilen Sie uns das bitte auch so mit und vertrösten Sie uns nicht mit unspezifischen Antworten.

 

Danke und VG


Moderator
Beiträge: 350
Registriert: 23.05.2018

Hallo @BenOwen,

wir können nachvollziehen, dass das Thema "Mobile App - Intraday-Anzeige falsch" vielen Nutzern wichtig ist.

Wir haben das Thema gerne noch einmal eskaliert.

Sobald wir eine Rückmeldung bekommen, wird diese natürlich sofort bekannt gegeben.

Leider stehen die verantwortlichen Kollegen für Anfragen nicht im unmittelbaren Kundenkontakt.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

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