Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2016

Es gibt einen Fehler in der App.
Die Anzeige des Intraday-Daten sind veraltet und spiegeln nicht mal ansatzweise die aktuellen Daten wieder.
Dies ist irreführend, wenn dort +5% steht, während real der Kurse einer Aktie gefallen ist. Die Werte sind für alle
Aktien des Depots falsch/veraltet. 
Es wäre schön, wenn das fix korrigiert wird.


Mit besten Dank

 

Frank

29 ANTWORTEN 29

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2021

Hab das gleiche Problem, wie jeder andere sicherlich auch. Das wäre nicht nur schön wenn das behoben wird, das ist in meinen Augen so ziemlich das einfachste, wichtigste und grundlegendste, was ich von einem Broker erwarte - korrekte Zahlen.

 

Korrekte Kurse in der Übersicht, aber auch richtige prozentuale Gewinn- oder Verlust-Zahlen. Bei Alphabet steht noch das Plus vom Freitag, 3,37 - denke mir "wow, geht wieder ab", klicke auf den Snapshot: -0,2%

 

Würde mich nicht wundern, wenn jemand mal aufgrund dieser von Consors falsch dargestellten Zahlen Entscheidungen trifft und dann Consors verklagt, wenn man zu schnell verkauft oder kauft.

 

Wäre ich nicht zu faul und mittlerweile schmerzresistent bei der App (bin mal offen), würde ich schon längst den Broker wechseln - die App ist seit Ewigkeiten absoluter Müll, und das im Jahr 2021.

 

Dass Consors der App-Entwicklung nicht absolute Priorität einräumt verstehe ich auch nicht; dadurch gewinnt man weder Kunden (ich gebe wegen der App absolut niemanden die Empfehlung zu Consors zu gehen), sondern man verliert auch Kunden.

 

Die App _muss_ Priorität bekommen, das ist in der heutigen Zeit ein Aushängeschild eines Brokers.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 17
Registriert: 03.06.2016

hallo, da kann ich dem patrick nur zustimmen! die it-ler der consors hätten mal lieber die app auf den stand der zeit bringen sollen, als den bestens funktionierenden web-trader durcheinander zu bringen und geradezu, naja, nahezu unbrauchbar zu machen...aber glückwunsch consors, damit habt ihr gleich 2 dinge auf einmal geschafft!  die app-trader-nutzer bleiben enttäuscht und verägert und die web-trader-nutzer sind jetzt (auch noch) enttäuscht und verärgert...super sache consors!


Moderator
Beiträge: 583
Registriert: 17.09.2015

Werte Community,

wir erhielten eine Rückmeldung von den Kollegen, die diese Problematik bearbeiten. Der Fehler ist erkannt und eine Lösung ist in Vorbereitung.

Über den zeitlichen Rahmen der Umsetzung werden wir Sie über diesen Kanal informieren.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2019

11. August 2021. IntraDay Veränderungen im Depot nach wie vor weder am DeskTop aktivierbar noch in der mobilen Version in der richtigen Reihenfolge angezeigt.  Wann kann man denn endlich mit einer Lösung rechnen? Das ist aus meiner Sicht für Leute, die oft handeln DIE wichtigste Funktion für Kauf bzw. Verkaufsentscheidungen. 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2019

Gleicher Fehler bei mir auch seit Monaten. Schon richtig irreführend und einfach ein **bleep** Gefühl, wenn man sich bei solch wichtigen Indikatoren nicht auf die Applikationen seiner Bank vertrauen kann.

 

Aber geil, laut App bin ich heute 1100 EUR im Plus. Real sind es aber nur 100 EUR. 🤢


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2020

Ich habe ebenfalls den Fehler. Die Kurse stimmen überhaupt nicht oder sind total veraltet. Man kann sich auf die Daten überhaupt nicht verlassen. Akutes Beispiel war LYX0PP. Tagelang festgenagelt auf +2,58%. Ist zwar nett für die Optik, mehr aber auch nicht. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 15.11.2016

@CB_Kai : am Wochenede war das Webinterface blockiert, wegen Wartungsarbeiten. Die App wollte eine Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen. Heute Morgen waren die Fehler noch immer im ursprünglichen Ausmass enthalten. Ich hatte zwischenzetlich sogar mal das Gefühl, dass der Fehler gefixted wurde.

 

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass der Fehler seite ‎26.07.2021 bekannt ist und eine Lösung in Vorbereitung sei.

Heisst das nun, dass die Lösung Erarbeitet ist und wir sie vielleicht irgendwann mal bekommen?
Wird erstmal diskutiert, wie die Lösung erarbeitet werden soll, um dann ein Konzept/Lastenheft/Pflichtenheft zu schreiben, um dann die Lösung (irgendwann) mal umzusetzen?

Sorry, aber es ist fast ein halbes Jahr vergangen und es ist nichts passiert!

Tipp: Broker des Jahres wähle ich schon gar nicht mehr. Ihr wollte allle immer nur cool sein und euch auf die Schulter klopfen, wie gut ihr seit. Jedodch wenn es um das Eingemachte geht, sind ALLE Broker gleich bescheiden!

 


Moderator
Beiträge: 434
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Roadrunner123,

vielen Dank dafür, dass Sie am Ball bleiben.

Ich habe mich nochmals bei den Kollegen für Sie schlau gemacht, wie der aktuelle Stand der Dinge aussieht und melde mich wieder bei Ihnen, sobald mir eine Antwort hierzu vorliegt.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015
Ich kann da den Vorrednern leider nur zustimmen und ich denke, als Kunde steht mir JETZT eine Erklärung zu, warum dieser Fehler besteht und bis wann das Problem behoben wird.

Wir reden hier nicht von einem Fußballticker. Die Depotübersicht ist ein wichtiges Instrument um Entscheidungen zu treffen und hier geht es für manche auch um eine menge Geld. Das ist unverantwortlich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Es sollte doch möglich sein, den aktuellen Kurs abzubilden.

Ich bitte das Thema endlich mit der nötigen Dringlichkeit zu behandeln und die Kunden nicht mit dem üblichen “wir klären das ab…”, “wir kümmern uns darum…”… zu vertrösten. Das kenne ich leider schon von anderen Anfragen.
Antworten