Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

zur Ergänzung der Infos zu Molnupiravir etwas Lesestoff aus der Pharmazeut. Zeitung von 04.2021...

 

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/positives-und-negatives-zu-molnupiravir-bei-covid-19-125027/

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....noch ein bischen was zum Zeitplan von Curevac.

https://www.n-tv.de/panorama/Wo-bleibt-der-Curevac-Impfstoff-article22607316.html

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour, @Hawkwind ,

...obwohl so ein Pate - ich denke da an Francis Ford Coppola - der würde schon den ein oder anderen Termin beschleinigen können....:).

 

LG und gutes Injektionsgelingen

onra


Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, @stocksour,

 

mein herzliches, persönliches Danke für die beiden Beiträge.

Besonders der Link aus Nürnberg, stimmt nachdenklich. 🤔

 

Die Merck-Nachricht war u.a. für die Wertpapierinteressierten als spannende 

Lektüre gedacht. In meinem Depot haben derzeit nur zwei Pharma Aktien "Platz", die ich 

auch länger halte. Bei den aktuellen Herausforderungen aus SARS-Cov2 fühle ich mich nicht sicher genug genau den richtigen Wert am richtigen Tag zu erwischen. Also bleibt es vorerst bei den bereits bekannten Gilead und AbbVie. 

 

Das ist aber keinesfalls eine Vorlage, weil es nicht perfekt ist. 

 

Liebe Grüße und passt auf Euch auf

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...es wird wohl wieder etwas Wasser in den guten Impfwein gegossen werden müssen; ggfs. auch ins Bier.......

 

https://www.n-tv.de/wissen/Variante-Delta-verschont-Deutschland-noch-article22608666.html

 

LG + bleibt verschont von Alpha- bis Omega-Teilen

onra


Enthusiast
Beiträge: 962
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Saluto, Amigos!! 🤣

so läuft´s bei Euch, das muss man sich in seinen Windungen genüsslich reinziehen 😎. In Bayern/ München ist wohl so alles möglich 🤠 gegen Cash - ist immer noch fesch!! 

 

https://www.spiegel.de/ausland/gruppen-impfung-fuer-italiener-team-fliegt-nach-deutschland-ins-hilto...

 

Na ja, man kann es natürlich auch so sehen, wenigstens ein paar mehr geimpfte mehr. Der dt. Richie-Dr. hieß übrigens Beckenbauer. 

Ein oder mehrere Schelme im Spiel?! NICHTS ist UNMÖGLICH!! Take care


Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head ,

...es gibt noch andere Beispiele - hier ist es ein Privatgymnasium in Mainz mit kirchlichem Träger; ...kein schlechtes Gewissen.....:).

 

https://www.n-tv.de/panorama/Impfaktion-an-Schule-sorgt-fuer-Empoerung-article22611169.html

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

 

die Impfstoffhersteller hatten ja schon vor längerer Zeit beim [kirchliches, aufwertendes Adjektiv] Stuhl gefragt, ob die Erwachsenen Impfung moralisch vertretbar wäre.

 

https://www.bbc.com/news/world-europe-55409693

 

Und danke an alle für die umfangreiche Berichterstattung. 👍 Ich lerne dabei sehr viel dazu. DANKE! 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1406
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

mal etwas Lichtblickiges für unsere Kinder und Enkelchen..........

 

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-gefaehrlich-ist-Covid-19-fuer-Kinder-article22609542.html

 

LG+

onra

 


Autorität
Beiträge: 2599
Registriert: 21.07.2017

Aber, @onra :

 

Die Covid-19 Impf-Task Force des US-Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hat gerade auf relativ zum Durchschnitt erhöhte Fallzahlen von Herzmuskelentzündung bei Heranwachsenden und jüngeren Erwachsenen (Altersgruppe 12-24) hingewiesen:

- Speziell bei den mRNA-Impfstoffen von Moderna und Pfizer/Biontech

- erst recht nach der 2. Injektion

- Nutzen/Schaden - Abwägung nicht beeinträchtigt, da "only" several hundred cases

- nach Impfung mit dem Adenovirus-basierten J&J - Stoff sei dergl. nicht belegt

 

[WE => Feuilleton on]

Ciao@dead-head ,

wenn Du Dir vertiefte Kenntnisse meiner Kategorie "Hund' san's scho!" - außerhalb meines Bundeslandes nennt man das Klüngel, Filz, Seilschaft etc. - aneignen willst, hier zum Einstieg. Zu ergänzen wären noch die "Kanzlei-Affäre", die "Modellauto-Affäre" und in jüngerer Zeit die "Masken-Affären" VOR Unterzeichnung der präsidial verordneten Ehrenerklärung sowie die "Masken-Affären" NACH Unterzeichnung der verordneten Ehrenerklärung. So was sieht man hier im Südosten schon leicht "adriatisch".

 

Der feine Unterschied zu anderen Föderalparlamenten besteht doch lediglich darin, dass in BY so leicht keinem nix nicht passiert, weil wer in BY irgendetwas aufdeckt, bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden. Mir ist auch nicht bekannt, dass hierzulande jemals jemand sich wegen eines gegebenen Ehrenworts in eine Badewanne des Genfer Hotels Beau Rivage begeben oder die Reißleine seines Fallschirms plötzlich nicht mehr gefunden hätte ...

 

 

Antworten