abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@onra:

... "Wir haben Pfizer/Biontech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig." ...

Ich kann es einfach nicht glauben, dass es immer noch und immer wieder Zeitgenossen gibt, die auf solche Scharlatane 'reinfallen!
Und das in unserer "aufgeklärten" Welt, in der jeder? die Möglichkeit hat sich über Dies und Das zu informieren.

 

Deshalb fällt mir dazu nur ein Zitat von Albert Einstein ein:
“There is a race between mankind and the universe.
Mankind is trying to build bigger, better, faster, and more foolproof machines.
The universe is trying to build bigger, better, and faster fools.

So far the universe is winning.”

 

schönen 1. Mai, fernab von Bier, Wein, etc. in geselliger Runde!
KaHa


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

In  mein Kernanliegen kommt Bewegung. "Gebt den Geimpften die Grundrechte zurück", wird in der Öffentlichkeit massiv gefordert.

Dieser Forderung können sich auch die Politiker nicht entziehen. Die Justizministerin bereitet ein entsprechendes Gesetz vor, und immer mehr Länder setzen schon die Forderung um, jetzt auch in NRW.

Vor den Bundestagswahlen will kein Politiker , keine  Partei vom Bundesverfassungsgericht "abgewatscht" werden.

Ich gehe davon aus, dass wir Im Juni/Juli  in D Urlaub machen können. Ziel und Datum stehen schon fest. Gebucht ist ganz schnell , natürlich kostenlos stornierbar.

@stocksour Ich bin sehr gut versorgt mit Unternehmen, die  Gesundheitssfürsorge  betreiben, gerade jetzt neu Merck. Das möchte ich aber nicht hier in diesem Thread erörtern. Sorry.    

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @erich12 ,

...welches Grundrecht von Artikel 1 bis 19 darfs denn sein....? Waren die alle eingeschränkt? Und warum? Wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit den sogenannten Grundrechten für Nichtgeimpfte aus? Die Artikel 1-19 sollten doch wohl für alle gelten, oder sollte ich mich irren........:...?

Nur mal so zum Nachdenken: Stand heute hatten 27% der Bevökerung eine Erstimpfung (73% noch keine einzige.....). Und 8% der Bevölkerung eine Zweitimpfung (92% noch keine Zweitimpfung.....:(...). Sollte man daraus vielleicht diskussionswürdige Schlüsse ziehen können....?

 

https://www.bundestag.de/parlament/aufgaben/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_01-245122

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@erich12:
"In mein Kernanliegen kommt Bewegung. "Gebt den Geimpften die Grundrechte zurück", wird in der Öffentlichkeit massiv gefordert."

 

"Scholz verspricht weitreichende Freiheiten"

Na da bin ich aber 'mal auf die Randele hier im Lande gespannt, wenn die Ersten ab nächster Woche problemlos in die Kneipe, ins Kino oder zu H&M dürfen und die Ungeimpften nicht!
Und das auch nur, weil Bund/Länder/Kommunen nicht in der Lage sind für alle einen Impftermin mangels Impfstoff bereit zu stellen.
Wenn dabei auch noch die Bewohner in prekären Lagen bevorzugt werden, geht's wohl rund im Staate Germany!

 

Im besten Fall wird wohl das Bundesverfassungsgericht den Beschluss wieder kassieren!

 

In jedem Fall: Die Wahl im Herbst wird "lustig"!

 

KaHa


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@KaHa 

Was soll den der Bundesgerichtshof an der Widerherstellung von Grundrechten beanstanden?

Es gibt kein Grundrecht auf Neid.

Die Österreicher gehen übrigens noch weiter, da gilt man schon 3 Wochen nach der Erstimpfung nicht mehr als gefährlicher Überträger.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @juvol,

...wenn die 1. Impfung ausreichen würde (Ausnahme Johnson&Johnson), dann wäre die 2. Impfung ja nicht mehr notwendig (von wegen nach drei Wochen und sicher....).

Bei den mRNA-Impfstoffen ist der Zeitabstand zwischen 1. und 2. Impfung 6 Wochen und bei dem Vektorimpfstoff von AstraZeneca ein Abstand zur 2. Impfung 12 Wochen. Dazu kämen dann nochmal ca. 2 Wochen, um sehr safe zu sein. Restrisiken von Reinfektionen mal außen vor.

Was die Österreicher mit den 3 Wochen nach der Erstimpfung angeht, da kenne ich die Grundlage der Entscheidungsträger nicht genau.

Aber dort sind ja wohl die gleichen Impfstoffe am Start wie in D.

Die Geschichte mit dem Impfneid ist natürlich absolut unsachlich. Das weisst du selbst. Es gibt zu dem Umgang mit Geimpften und Nichtgeimpften z.B. vom wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages eine Ausarbeitung von Anfang des Jahres, worin die später folgenden Problemstellungen bereits ausgiebig diskutiert wurden. Hänge dir das mal als Info 'dran. So einfach ist es dann doch nicht, zu einer vernünftigen Problemlösung zu kommen, wie es vielleicht den Anschein haben könnte.....

 

https://www.bundestag.de/resource/blob/817546/f6116e700eff33433cb8123198852d11/WD-3-001-21-pdf-data....

 

LG + bleib gesund, irgendwie

onra

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@onra 

Man ist was die Viruslast von Geimpften betrifft inzwischen aber deutlich weiter, als im Januar.

Es gibt Studien aus England, Schottland und Israel, die alle zu dem Ergebnis führen, dass die Viruslast von Geimpften selbst bei einer Ansteckung viel geringer ist und deshalb eine Ansteckung Dritter weniger wahrscheinlich ist. 

Das Risiko eines falsch Negativ getesteten ist jedenfalls deutlich größer.

Wir sollten Grundrechte nicht an den größten Bedenkenträgern festmachen.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @juvol ,

Bedenkenträger hin oder her; es muss auf jeden Fall eine sachliche und kontroverse Diskussion darüber geben, wohin die Reise nicht nur gesellschaftspolitisch gehen soll und dazu muss alles auf den Tisch, damit man sieht, was gegessen wird.....:).

 

LG

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....die Covid-19-Erkrankung scheint als fieses Chamäleon am Start zu sein. Aus der zunächst angenommenen Atemwegsinfektion wird eine Gefäßerkrankung.......; die braucht man ebensowenig.

 

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Covid-19-ist-eine-Gefaesserkrankung-article22529342.html

 

LG

onra


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Es geht schneller als ich gedacht habe.

Wichtige Politiker , Ethikrat, Ministerpräsidenten  machen mächtig Druck oder sie haben Angst , vom Verfassungsgericht vorgeführt zu werden. In der Sache sind sich alle Juristen einig.

Die Bedenkenträger fürchten sich nur vor den Impfneidern. Neid hat in D immer einen hohen Stellenwert, aber ist, wie @juvol schon gesagt hat, kein einklagbares  Grundrecht.

Ich setze auch in dieser Sache  auf das kölsche Grundgesetz und lasse den Dingen den richtigen Lauf.

 

et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange

 

Für die Börse gebe ich ja keine kurzfristige Prognose ab , für die FREIHEITSBESCHRÄNKUNG wage ich eine.

Ich werde meine Reise Ende Juni antreten können und herzlich willkommen sein in den Hotels, Restaurants , Geschäften und Museen. 

Et hätt noch emmer jot gejange.😎

Das habe ich in meinem langen Leben immer wieder erlebt, obwohl ich kein Kölner bin.😍.

0 Likes
Antworten