Community

Antworten
erich12
Autorität
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 1 von 14 (907 Ansichten)

Hilfe . mein Text ist weg

Gestern Abend habe ich ein neues Thema eröffnet und zum Einstieg einen längeren Beitrag geschrieben. Nun wollte ich diesen mit einen Link versehen. Dabei bin ich auf eine andere Seite gegangen , um den Link aufzurufen.

Als ich zum Beitrag zurück wollte, war ich ausgeloggt,

Beim Einloggen waren Thema und Text weg.  

Früher hatte ich mal auf meiner Seite eine Leiste, auf der unveröffentlichte Texte automatisch gespeichert waren. Gibt es diese nicht mehr , oder habe ich diese versehentlich verschoben?

 

Hilfe - mein Text ist weg.Wo und  wie kann ich ihn wiederfinden?

In solchen Dingen bin ich Anfänger. Smiley (traurig)Frustrierte Smiley

 

Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 223
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 2 von 14 (892 Ansichten)

Betreff: Hilfe . mein Text ist weg

Das läuft wie mit Aktienverlusten: Dein Text ist nicht weg, sondern den hat jetzt jemand anderes.

 

Spaß beiseite: längere Texte sollte man sinnvollerweise in einem Editor erfassen, wo man zwischenspeichern kann. Und erst nach der Vollendung in die Community kopieren.

CB_Linda
Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 3 von 14 (872 Ansichten)

Re: Hilfe . mein Text ist weg

Hallo @erich12,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass die beschriebene Funktion aufgrund technischer Probleme vorübergehend abgeschaltet werden musste. Sobald diese Störung behoben ist, wird diese Funktion wieder nutzbar sein. Wir rechnen hier mit einer kurzfristigen Umsetzung. 

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 1135
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 14 (865 Ansichten)

Betreff: Hilfe . mein Text ist weg

Hallo, @erich12 ,

hier hast Du in allen Punkten meine volle Solidarität. Manchmal genügt eine Tasse Kaffee abseits vom Bildschirm - und die wohlgesetzten Worte ärgern mich aus dem Nirwana.

 

Ich habe mir deshalb als Krücke angewöhnt, das bereits Geschriebene gelegentlich per Strg/c in den Zwischenspeicher zu nehmen, garantiere mir aber für nichts ...

 

Bei längeren Texten schreibe ich mir inzwischen eine E-mail.

 

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 5 von 14 (822 Ansichten)

Re: Hilfe . mein Text ist weg

@CB_Linda 

Sorry, nach meiner Kenntnis ist diese Funktion schon längere Zeit nicht aktiv.

Es wäre schön, wenn Moderatoren aktiv technische Probleme kommunizieren und nicht erst reagieren, bis die community darauf aufmerksam macht. Warum ich  beim Wechsel auf eine andere Seite ausgeloggt wurde, ist vielleicht auch ein vorübergehendes technisches Problem?  Smiley (zwinkernd)

@Hawkwind 

Das läuft wie mit Aktienverlusten: Dein Text ist nicht weg, sondern den hat jetzt jemand anderes

Falsch und richtig.

Mein Text ist weg. Den bekommt jetzt auch kein anderer.Smiley (zwinkernd)

Die Verluste der anderen habe ich jetzt , vielleicht auch deine.Smiley (Zunge)

Spaß beiseite: längere Texte sollte man sinnvollerweise in einem Editor erfassen, wo man zwischenspeichern kann. Und erst nach der Vollendung in die Community kopieren

Spaß zurück: Im Normalfall schreibe ich meine Beiträge direkt ins Schreibfenster. Wenn es schwierig wird, mache ich es so, wie du rätst.

Nun ist der Text weg . Ich habe fertig.

 

Antworten
0 Likes
CB_Petra
Moderator
Beiträge: 908
Registriert: 15.10.2015
Nachricht 6 von 14 (804 Ansichten)

Re: Hilfe . mein Text ist weg

Hallo @erich12,

vielen Dank für das ehrliche Feedback.

Tatsächlich gab es Anfang März diverse technische Herausforderungen, die leider stellenweise bis heute nicht vollständig gelöst sind.

Um Auswirkungen auf die Community so gering wir möglich zu halten, wurde die Zwischenspeicher-Funktion deaktiviert.

Das hätten wir hier in der Tat kommunizieren können. Wir bitten alle Betroffenen für eventuelle entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.

Beste Grüße und noch eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 297
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 7 von 14 (752 Ansichten)

Re: Hilfe . mein Text ist weg

Hallo liebe Community,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Zwischenspeicher-Funktion wieder aktiv ist.

Sollte es in der Zukunft wider Erwarten doch zu Schwierigkeiten kommen, melden Sie sich hierzu gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 8 von 14 (668 Ansichten)

Zwischenspeicher funktioniert wieder nicht

Nach den letzten Systemarbeiten gab es  Schwierigkeiten beim Login , darüber habe ich informiert . Das Problem ist behoben.

Nun habe ich festgestellt ,

dass die automatische Speicherung eines Textes wieder nicht funktioniert.Frustrierte Smiley

Kann ein Mod sich dazu mal  (und wieder im Nachhinein)  äußern! Smiley (zwinkernd)

 

immermalanders
Autorität
Beiträge: 3134
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 9 von 14 (650 Ansichten)

Betreff: Zwischenspeicher funktioniert wieder nicht

Bei wem tritt dieses Problem noch auf?

 

@erich12 

Bei mir scheint dieses Problem im Chrome nicht aufzutreten. Diese Antwort erschien sofort unter dem Punkt "Automatisch gespeicherte Entwürfe" im eigenen Community-Profil.

 

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1350
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 10 von 14 (645 Ansichten)

Betreff: Zwischenspeicher funktioniert wieder nicht

@immermalanders 

Sorry, ich warte auf Antwort der Mods. 

 

Ich denke, dass man nicht verschiedene Browser ausprobieren muss. 

Die Funktion sollte auch beim IE funktionieren.

 

Ich hatte ja schon einmal Probleme und deshalb den Thread eröffnet.

 

Der Zugang zur Homepage und das Agieren sollte einfach sein, wenn nicht gar idiotensicher.

Ebay , amazon und Co wissen das. 

Antworten
0 Likes