abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe . mein Text ist weg

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Gestern Abend habe ich ein neues Thema eröffnet und zum Einstieg einen längeren Beitrag geschrieben. Nun wollte ich diesen mit einen Link versehen. Dabei bin ich auf eine andere Seite gegangen , um den Link aufzurufen.

Als ich zum Beitrag zurück wollte, war ich ausgeloggt,

Beim Einloggen waren Thema und Text weg.  

Früher hatte ich mal auf meiner Seite eine Leiste, auf der unveröffentlichte Texte automatisch gespeichert waren. Gibt es diese nicht mehr , oder habe ich diese versehentlich verschoben?

 

Hilfe - mein Text ist weg.Wo und  wie kann ich ihn wiederfinden?

In solchen Dingen bin ich Anfänger. Smiley (traurig)Frustrierte Smiley

 

13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@erich12 

Bei mir funktioniert das auch im IE 11 (nicht mit Edge zu verwechseln). Warum es (bei einem/wenigen Nutzer) nicht funktioniert, kann viele Ursachen haben. Es könnte an einer installierten Erweiterung liegen, an der (alten) Version vom IE, usw.

Am ehesten kann, meiner Meinung nach, der Support von Consors weiterhelfen. Es gibt noch einige Möglichkeiten mit den Tools vom Browser das Problem einzugrenzen, aber das führt hier zu weit und geht zu tief in die Technik.

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12,
hallo @immermalanders,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Auch von meiner Seite kann ich die beschriebene Situation akt. nicht nachstellen. Der Auto-Save wurde nicht deaktiviert. Dies aber stellt keine finale Aussage zu dem Problem dar. Richtig ist, dass die Unterschiede zwischen den Browser (und ich bin keine IT’ler) nicht selten zu Schwierigkeiten führen. 

 

Wir testen nach Releases grundsätzlich alle üblichen Browser. Also die Browser, die den gängigen Sicherheitsstandard erfüllen. Der IE wurde von Microsoft als Standardbrowser durch Edge abgelöst. Microsoft rät von der Nutzung ab. 

 

Unabhängig davon, kläre ich den Sachverhalt mit unseren Technikern. Sobald ich hierzu mehr sagen kann, melde ich mich. 

 

Soweit für den Moment
Grüße aus Nürnberg
Michael
 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe mich auch mit dem  Firefox und dem ME eingeloggt.

Auch da sehe ich keinen Zwischenspeicher , der automatisch meinen Text speichert.

 

Was die Konkurrenz kann, kann Consors doch schon lange oder?

 

Sorry, ich bin ein "gebranntes Kind". ::smileylol

Mein Text war weg.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe gerade festgestellt : Der Zwischenspeicher funktioniert wieder. Smiley (überrascht)

0 Likes
Antworten