Hallo zusammen, hatte jemand auch schon Erfahrungen mit der Löschung / Aktualisierung von Schufa-Einträgen mit Consors? Hintergrund war, dass mir ein Effektenkredit bzw. die Linie der DAB ohne vorherige Information einfach gekürzt wurde. Das ist m.E. nicht ganz so schlimm, aber ich hätte mir eine proaktivere Kommunikation gewünscht. Weitaus schlimmer ist, dass die Consors diese Kürzung nicht an die Schufa weitergegeben hat trotz derer Verpflichtung. Auch eine Beschwerde bei der Schufa führte zu nicht befriedigenden Antworten nach dem Motto "da können wir nichts machen, wenn die Vertragspartner nichts melden". Naja, es ist ja eine beidseitige Verpflichtung, zum einen wird jede Kleinigkeit an die Schufa gemeldet, aber bei der Aktualisierung "alter" Einträge halten sich die Unternehmen sehr zurück. Das ist ein Unding. Ich kann jedem nur raten, sich einen kostenfreien Auszug bei der Schufa anzufordern und mal zu schauen wie gewissenhaft Alteinträge auch aktualisiert werden. Hier muss man erwarten können, dass die Banken nicht aus Kostengründen nur bei Anfrage überhaupt aktuellere Informationen an die Schufa melden. Das ist keine Holschuld! Würde mich mal interessieren, ob hier auch andere Leute ähnliche Erfahrungen haben.
Gelöst! Zur Lösung springen
nach diesen vielen Empfehlungen stelle ich meinen Handel bei der Consosrsbank nun erst einmal SOFORT und bis auf weiteres komplett auf N U L L.
Das ist sinnvoll.
( es waren in den ersten 6 Monaten diesen Jahres nur 175x Trades fuer die Consorsbank)
Dramatisch, das wird ja wohl gleich eine ad hoc Meldung von BNP Paribas geben
Bin aber nicht sicher, ob man die Aktie shorten sollte.
Liebe Community,
wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum.
Nun müssen wir jedoch feststellen, dass in diesem Thread Unterstellungen geäußert wurden, die wir an dieser Stelle deutlich zurückweisen möchten.
In der Community gibt es keine verdeckten Mitarbeiter. Alle hier in Erscheinung tretenden Community-Mitarbeiter tragen zur Unterscheidung deshalb den Nickname CB_Vorname.
Ebenso möchten wir darauf verweisen, dass unsere Community in erster Linie zur Kommunikation und dem Austausch untereinander dient. Sofern ein solcher Dialog nicht gewünscht ist, stellt diese Community nicht die richtige Plattform dar.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo, @CB_Stephanie ,
IM @stocksour bedankt sich für die Klarstellung, auch im Namen von IM @immermalanders und IM @juvol und weiteren potentiell Verdächtigen.
Da war etwas voreilig. Wir sollten an die Presse oder die Bafin gehen und unser Gehalt einfordern
Und wenn das nicht hilft, wirds ja weitere Instanzen geben um sich lächerlich zu machen.
@CB_Stephanie, @Monarch , @ingowood ,
/den von der Consorsbank selbst so bezeichneten "EffektenLombardkredit" habe ich nun wegen des Schufa-Eintrages S O F O R T gekündigt.
Und: Meine Transaktionen hier bleiben wie bereits oben mitgeteilt auch weiterhin nun hier
deshalb komplett auf NULL ! ! ! (war in Vergangenheit Consors "Platinium-Star-Trader")
Und: Ein Depotwechsel zu anderem Anbieter wird zusätzlich von mir Erwägung gezogen.
Gut, dass du uns das nochmal mitteilst, wir IMs haben uns schon gewundert, dass die Consorsbank noch nich insolvent ist...
Du hast dann natürlich auch alle Konten/Depots gekündigt?
#feedthetroll
PS: Wenn du die SCHUFA Klausel unterschrieben hast ist eine Meldung legal.
Banken behandeln die SCHUFA Meldungen eben unterschiedlich.
Ich kenne Banken die melden keine Dispo Kredite im mittleren vierstelligen Bereich, andere melden jedes kreditorisch geführte VISA-Tagesgeld als Kreditkarte und dreistellige Dispokredite.