Community

Antworten
Floki
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2019
Nachricht 561 von 679 (911 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich hoffe ihr wisst dass ihr euer Depot ohne Secure Plus Tan abrufen könnt. Habe gerade zu Testzwecken mal bei Outbank ne Überweisung gemacht. Für 0,01€ hab ich 3x eine 8 stellige Secure Plus tan eingeben müssen ... aber naja beschweren bringt nichts. Die Moderatoren sagen ja es wird sich nichts ändern und es bleibt wie es ist.
Antworten
0 Likes
PaKe
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2019
Nachricht 562 von 679 (899 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Nein, wie das?

 

Ich kann lediglich mein IPhone in den Secure Plus App Einstellungen deaktivieren, was dann passiert ist nicht klar.

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Routinierter Autor
Beiträge: 146
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 563 von 679 (861 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@PaKe 

"Ich hoffe ihr wisst dass ihr euer Depot ohne Secure Plus Tan abrufen könnt".

Er bezieht sich hier auf Post 512/ S. 52: "Dein Depot kannst du super ohne PIN bei Guidants abrufen".

Hier mußt du erst mal Basic-Member werden (Kostenfrei) und dann kannst du über Guidants den Standard-Desktop aufrufen, dich bei Consors einloggen, und dann siehst du unten in der Mitte dein Depot.

(Den Desktop kann man später individuell gestalten und dann auch abspeichern.)

 

PS: Das mit der hälftigen Depotübertragung habe ich nicht verstanden?

Auf welche Problemlösung willst du warten?

 

Antworten
0 Likes
Zerb
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2019
Nachricht 564 von 679 (747 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

ja ich auch, zumal nur mal eben Kontostand checken nun (zu) aufwendig ist.
Antworten
0 Likes
Zerb
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2019
Nachricht 565 von 679 (742 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ganz deiner Meinung. Und es geht noch schlimmer (undurchdachter).
Neues Handy
Will mich einloggen aber dazu muss erst die App aktivieren und muss ich mich einloggen wofür ich eine aktivierte App benötige....
ähm bin ich zu dumm oder die Verantwortlichen bei der Bank nur unfähig alles mal VORHER sich zu überlegen?
Antworten
0 Likes
Wischu
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2019
Nachricht 566 von 679 (397 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Dann sorgen Sie doch wenigstens dafür, dass man die Zeit mit einem einfachen Klick auf einen offensichtlichen Button wieder aktivieren kann.

Wenn ich beispielsweise 10 Werte meines Depots überprüfen will, muss ich, da die Consors Web-Page kaum ausreichende Informationen zu den Aktienanalysen bietet, auf Seiten außerhalb wechseln. Da ich für jede Nachforschung in der Regel mehrere Minuten brauche werde ich bei meinem Beispiel 10 mal  "rausgeworfen".

WRDRLBRMFT
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 30
Registriert: 02.10.2019
Nachricht 567 von 679 (379 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@Zerb 

 

Du hast Dein altes Handy nicht mehr? Dann musst Du den Support anrufen und Geduld für den postalischen Weg haben.

 

Du hast es noch und es funktioniert noch? Dann aktivierst Du dein neues Handy mit TANS die das alte erzeugt.

 

Beide Wege findest Du wenn Du FAQ guggst: " Wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren, wenn das alte Gerät defekt sein sollte?"

Antworten
0 Likes
Elguano
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016
Nachricht 568 von 679 (368 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ola pbiel
so ähnlich dachte ich vor ein paar Tagen auch ... und dann kam ein Bekannter und zeigte mir wo`es langgeht. jet zt bin ich bescheidener geworden
viel Glück
WR
Antworten
0 Likes
Zerb
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2019
Nachricht 569 von 679 (366 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Also muss jeder immer auf Post (2 Tage Brief hin, Bearbeitung, 2 Tage zurück = ca. 1 Woche) warten(ohne Banking), wenn das Handy mal defekt ist oder er sich ein neues zulegt und das alte resettet ohne dran zu denken die App vorher zu aktivieren.... wer "einfache kundenfreundliche Lösung" auf die Csonsors Seite geschrieben hat sollte ausgepeitscht werden.... Fake-Infos!
Kundenfreundliche Nutzung ist der Consors OFFENSICHTLICH nicht wichtig, oder sie können es nicht...
Antworten
0 Likes
WRDRLBRMFT
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 30
Registriert: 02.10.2019
Nachricht 570 von 679 (353 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@Zerb 

 

"Also muss jeder immer auf Post ..."

 

Nein, Verständige nur einmal. Die machen sich dann Gedanken über ein Backup Lachender Smiley

SCNR

Antworten
0 Likes