Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???
Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.
Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.
Nein, wie das?
Ich kann lediglich mein IPhone in den Secure Plus App Einstellungen deaktivieren, was dann passiert ist nicht klar.
"Ich hoffe ihr wisst dass ihr euer Depot ohne Secure Plus Tan abrufen könnt".
Er bezieht sich hier auf Post 512/ S. 52: "Dein Depot kannst du super ohne PIN bei Guidants abrufen".
Hier mußt du erst mal Basic-Member werden (Kostenfrei) und dann kannst du über Guidants den Standard-Desktop aufrufen, dich bei Consors einloggen, und dann siehst du unten in der Mitte dein Depot.
(Den Desktop kann man später individuell gestalten und dann auch abspeichern.)
PS: Das mit der hälftigen Depotübertragung habe ich nicht verstanden?
Auf welche Problemlösung willst du warten?
Dann sorgen Sie doch wenigstens dafür, dass man die Zeit mit einem einfachen Klick auf einen offensichtlichen Button wieder aktivieren kann.
Wenn ich beispielsweise 10 Werte meines Depots überprüfen will, muss ich, da die Consors Web-Page kaum ausreichende Informationen zu den Aktienanalysen bietet, auf Seiten außerhalb wechseln. Da ich für jede Nachforschung in der Regel mehrere Minuten brauche werde ich bei meinem Beispiel 10 mal "rausgeworfen".
Du hast Dein altes Handy nicht mehr? Dann musst Du den Support anrufen und Geduld für den postalischen Weg haben.
Du hast es noch und es funktioniert noch? Dann aktivierst Du dein neues Handy mit TANS die das alte erzeugt.
Beide Wege findest Du wenn Du FAQ guggst: " Wie kann ich die SecurePlus App auf einem neuen Gerät aktivieren, wenn das alte Gerät defekt sein sollte?"
"Also muss jeder immer auf Post ..."
Nein, Verständige nur einmal. Die machen sich dann Gedanken über ein Backup
SCNR