Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 109.035 Mitglieder, 
  • 65.572 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
jalapeno
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2019
Nachricht 471 von 796 (1.583 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Kennt vielleicht jemand einen Broker/Bank, bei dem die Einlog-Dauer länger ist, d.h. man nicht nach 5 Min. wieder 'rausgeworfen wird??

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1473
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 472 von 796 (1.556 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@jalapeno:

Broker/Bank : Da musst Du Dich entscheiden.

Broker kenne ich da viele.

Banken (in der Funktion "Broker") kenne ich da manche.

Banken (in der Funktion "Zahlungsdienstleister") kenne ich da keine, zumindest in D.

Highlighted
MiP
MiP
Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2019
Nachricht 473 von 796 (1.460 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@manfred-bb, super Link. Toll beschrieben. Inhalt sollte sich jede Bank/Sparkasse mal verinnerlichen.

PS: Für diesen Satz benötigte ich Benutzername, PIN, SecurePlus App mit 8-stelliger PIN und 8-stelliger TAN. Na herzlichen Glückwunsch libe Consorsbank.

Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 474 von 796 (1.447 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@ MiP

Ich benötigte dank TabReloading Kontonummer, Pin, Appli-1!

So gut "könnte" Banking noch sein. -Smiley (fröhlich)

Zumindest bis zu 15.11.2019.

 

Dem Glückwunsch an Consors schliesse ich mich an.

 

PS:

Bis zum 15.11.19 kann noch einiges passieren.

Meinerseits natürlich - bei Consors schließe ich das aus.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
JackR
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2017
Nachricht 475 von 796 (1.431 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@jalapeno 

Log Dich einfach mit Deinem Consors-Depot bei Guidants ein. Dort bleibst du den ganzen Tag eingeloggt. Depot kannst Du sogar ohne SecureTAN einsehen. Wenn du auch traden möchtest, musst Du nur einmal die SessionTAN aktivieren.

Antworten
0 Likes
Highlighted
stocksour
Autorität
Beiträge: 1473
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 476 von 796 (1.344 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Also genau wie beim Consors Active Trader?

@JackR:

Beim AT erspare ich mir zumindest das Einloggen bei guidants und ein zusätzliches potentielles Datenleck.

Bietet guidants sonst Vorteile? Ich frage nicht provokativ, sondern weil ich mit dem Modul keine Erfahrung habe.

Antworten
0 Likes
Highlighted
admin1
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2019
Nachricht 477 von 796 (1.325 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Stimme diesem Bericht voll zu. Welch ein Aufwand und Zeitdruck, um nicht aus de Kontoanmeldung herauszufliegen, weil man lange benötigt um die TAN z. B. am Smartphone zu erzeugen. Bei meinen verschiedenen Banken ist die neue gesetztliche Auflage einfacher gelöst. Hier nähern wir uns einem Fiasko!!

Consors sollte schnell reagieren um nicht mehr Kunden zu verlieren.

Es wird viel Geld für Werbung investiert, aber dem Bestandskunden wird ein neues Gerät kostenpflichtig zugemutet, denn nicht jedermann vertraut ,oder beherrscht das Smartphone um dort die TAN zu generieren!!

Highlighted
JackR
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2017
Nachricht 478 von 796 (1.243 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@stocksour 

Ich bin damit recht zufrieden. Man kann damit halt nicht nur handeln, sondern auch viele andere Information rausziehen. Hauptsächlich nutze ich die Watchlisten, Charts und Nachrichten. Es gibt aber noch einiges mehr, wenn man sich mal zurechtgefunden hat. Traden funktioniert recht reibungslos und komfortabel.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 479 von 796 (938 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich hatte heute morgen das Problem, dass die TANs nicht aktzeptiert wurden.

"Die verwendete TAN ist ungültig oder abgelaufen. Bitte generieren Sie eine neue und geben Sie diese ein."

 

Ursache: Umstellung auf Winterzeit und Einstellung im Handy "Uhrzeit manuell"
Da ich im Flugzeug war (andere Zeitzone) und mein Smartphone schon vorher umgestellt hatte, wählte ich diese Einstellung.  Dadruch kann sich eine Abweichung ergeben, die zu einer ungültigen TAN führt.

Lösung: Unter Einstellungen "Datum und Uhrzeit" stelle auf "Automatisch" um. 
Bei Auslandsaufenthalten außerhalb der EU und Umstellung auf "manuell" die Uhrzeit kann es passieren dass Dein Smartphone um 1 Minute nach oben oder unten abweicht. Dann kannt auch dieser Fehler auftregen. Versuche die Uhrzeit um 1 Minuten nach oben oder unten zu korrigieren um wieder gültige TANs generieren zu können. 

Die Consors Hotline sagte mir gerade, dass ein neues Release in Arbeit ist, dass die Benutzerfreudlichkeit wieder verbessern soll. Es soll spätestens im Dezember kommen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 480 von 796 (902 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

@Audioralf

Vielen Dank für die Informationen!

 

Ob das jetzt für die Entwickler spricht?

Eine Minute Differgenz soll schon ein Problem sein? Da muß man erst mal draufkommen.

Und wie sieht es dann bei "halben" Zeitzonen aus? Theran, Neu Dehli, Adelaide?

Da muss man wohl auf +30' gehen?

Antworten
0 Likes