Community

Antworten
Highlighted
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 61
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 481 von 796 (1.686 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

In dem Fall muss man derzeit die Zeiteinstellung im Smartphone auf "manuell" stellen und die Uhrzeit auf die Zeit in Deutschland einstellen, um eine Tan erzeugen zu können. Das sagte mir die Hotline. Man habe das Problem aber schon erkannt und werde es mit der Softwareanpassung lösen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
galileo
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.12.2014
Nachricht 482 von 796 (1.509 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich fliege ständig raus und muss mich dann wieder anmelden. Und das nicht erst nach 5 min sondern soeben bereits nach nicht mal 2 min. Es nervt einfach nur.

 

VG G

Antworten
0 Likes
Highlighted
Fildertrader
Enthusiast
Beiträge: 329
Registriert: 17.10.2019
Nachricht 483 von 796 (1.403 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@ galileo 

 

Zwei Minuten sind eher ungewöhnlich. Der Fünf-Minuten-Timeout ist nun Standard.

Das ist sowohl beim IE11 als auch beim Firefox 70 so. Chrome habe ich nicht.

Vielleicht hattest du einen I-Net-Abbruch? Das ist bei mir zuweilen auch so, meist am Wochenende.

Aber zugegeben: Der Timeout ist bescheiden und ohne Tabreloading macht das keinen Spass.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Intelligenzwurm
Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2019
Nachricht 484 von 796 (1.301 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Da kann ich nur beipflichten! Gewöhnungsbedürtig? --> Politisches Geschwafel!
Ich hoffe für Consors, daß hier zeitnah nachgebessert wird.
Antworten
0 Likes
Highlighted
uhu99999
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2019
Nachricht 485 von 796 (1.248 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Bin 75 und habe so einen Schwachsinn im Banking-Bereich noch nicht erkebt. Äüßerst seniorenfeindlich gestaltet und problematisch, sofern man mal krank wird oder sonstwie ausfällt. Wer soll das System dann bedienen? Bin jetzt 19 Jahre Kunde von Consors, werde mein Depot abziehen, sollte sich nicht kurzfristig etwas ändern. Die hotline ist mittlerweile ein farce.

Highlighted
DDSontheim
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2019
Nachricht 486 von 796 (1.184 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Die automatische Übernahme  der TAN geht doch bei anderen Banken auch. Bei Cortal Consors funktioniert nicht mal copy/paste, so dass man wirklich mit Stift und Zettel arbeiten muss. Kann man das nicht aktualisieren?????

Highlighted
Chico
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2014
Nachricht 487 von 796 (1.140 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Diesem Beitrag kann ich nur voll zustimmen. Ich überlege ob ich deshalb den Anbieter wechsle. Das ist unerträglich. Selbst um diesen Kommentar zu schreiben muss ich mich mit einer TAN einloggen. DAs ist doch lächerlich und vor allem super nervig. Hallo Consors: änder das schnell sonst bin ich hier weg !!

Highlighted
mhbosch
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 12.05.2017
Nachricht 488 von 796 (817 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo,

 

ich habe nun Konten bei der Konkurrenz aufgemacht.

Das System on Consors bringt nur Frust, Consors selber findet es anscheinend toll oder sieht sich dazu "gezwungen" ihre Entscheidung zu verteidigen und stellt keine Abhilfe in Aussicht.

 

Das ewige Beschweren bringt ja nichts, da muss man als Kunde halt handeln.

Highlighted
Floki
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 12.10.2019
Nachricht 489 von 796 (809 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Darf ich fragen wo? Gibt es einen ähnlichen Anbieter wo man überall kostenfrei abheben kann und als Brooker ähnlich viele kostenfreie ETFs hat?
Antworten
0 Likes
Highlighted
manfred-bb
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 490 von 796 (775 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

hallo habe eine Consorsbank-Antwort auf meine Anfrage erhalten,

jeder muss selbst wissen, was er mit so einer Antwort macht.

 

wir freuen uns, dass Sie sich melden.

Wir bedauern, dass Sie nicht damit zufrieden sind, wie wir die EU-Richtlinie umgesetzt haben.

Der Login erfolgt nun 2-stufig. Sie geben zusätzlich zur Kontonummer und PIN noch eine TAN ein. Und ja, Sie haben Recht! Der Gesetzgeber verlangt nicht für jeden Login eine TAN.

Da uns Ihre Sicherheit sehr am Herzen liegt, treffen wir – die Consorsbank -  bewusst diese Entscheidung.

Wir stellen damit eine einheitliche und regelmäßige Vorgehensweise sicher. Gerade im Hinblick auf das Thema Phishing, erkennen wir dadurch noch schneller mögliche Missbrauchsfälle.

Dass diese Umsetzung im HBCI-Bereich sehr umständlich für den Nutzer ist, ist uns bewusst. Eine Änderung werden wir nicht durchführen. Bitte haben Sie Verständnis für diese Entscheidung.


Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Antworten
0 Likes