Community

Antworten
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3432
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 341 von 508 (1.368 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Xebaloz 

Wurde diese App installiert? Wenn ja und es klappt weiterhin nicht, kann vielleicht der telefonische Kundenservice der Consorsbank helfen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Xebaloz
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 342 von 508 (1.310 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Es wurde die richtige App installiert.

Der Einrichtvorgang geht auch bis zum letzten Schritt.

Nach der letzten Bestätigung kommt dann aber die benannte Fehlermeldung.

 

Habe jetzt ein Android Phone, das ich täglich nutze, eingerichtet.

Das funktioniert, darf aber nur eine Übergagslösung sein.

Für mich hat Banking auf UStech Giganten verwanzten Betriebssystemen, auf denen der Nutzer jegliche Kontrolle über den Datenabfluss verloren hat, nichts zu suchen.

 

Das Iphone soll lediglich als Tangenerator für verschiedene Bankzugänge dienen und das Haus nicht verlassen und zudem im normalen Gebrauchauch nach der Einrichtung offline sein. Die SecureApp funktioniert nach erfolgreicher Einrichtung auf meinem Android auch im offlinebetrieb tadellos.

 

Ausrangierte Geräte im offline Betrieb eignen sich hervorragend für diesen Zweck.

Alte Geräte, ganz speziell solche Androiden die schon lange keine Sicherheitspatches von der Herstellern erhalten würde ich online nicht betreiben. Die Versorgung mit solchen Herstellerupdates endet im Normalfall nach 2Jahren  dann muss man ein neues Gerät kaufen um halbwegs sicher zu sein. 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Mirko1985
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 19.03.2018
Nachricht 343 von 508 (1.255 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Es wurde glaube ich schon mehrfach gefragt ob es dabei bleibt, dass man sich selbst in der App per TAN anmelden muss. Ist es möglich hierzu eine Antwort zu bekommen?

 

Das ist übrigens bei keiner anderen, mir bekannten, Bank so! Es reicht i.d.R. das Gerät als 2. Faktor... Sollte das so bleiben wechsel ich zu den Holländern! Das ist ja wirklich lächerlich, wie Consors das technisch umgesetzt hat.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Confusious
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 344 von 508 (1.202 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Audioralf: Wie man der Banking App jedoch beibringt seine Cookies zu löschen weis ich nicht.

 

Ich würde mal versuchen, den App-Cache zu löschen (Einstellungen | Apps | SecurePlus | Speicher)

 

@Audioralf: Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Consors Banking-App den Fingerprint aktiviere?

 

bei mir ist das im Hamburger-Menü ganz unten ("Touch-ID")

Antworten
0 Likes
Highlighted
Confusious
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 345 von 508 (1.427 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

hurra, nach einem Update geht seit heute Banking4 Smiley (überglücklich)

 

Offenbar hat consorsbank endlich die korrigierte HBCI-Schnittstelle nachgereicht, und subsembly hat das umgehend implementiert. Auf die ist halt Verlass (subsembly meine ich natürlich). 

 

Kurzanleitung: Bankzugang auf SecurePlus umschalten, [Sync], dann müssen 2 TANs eingegeben werden.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Herrman_55
Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 19
Registriert: 13.02.2019
Nachricht 346 von 508 (1.402 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Herzlichen Glückwunsch an Consors, Sie haben demnächst ein paar Kunden weniger zu verwalten, alleine schon in unserer Familie. Diesen Secure-Mist macht von uns keiner mit. Wir haben unseren Wechsel zu einer anderen online-Bank eingeleitet. Dort ist das Verfahren deutlich besser und einfacher realisiert.

 

Ich bin mal neugierig auf die nächste Bewertung von online-Banken. Wenn ich so, auch in anderen Foren lese, werden die letzten Plätze der Bewertungenliste in Zukunft wohl neu besetzt.

 

Den verbleibenden Kunden wünsche ich viel Spaß mit den neuen Consors-Verfahren, daß in seiner Kompliziertheit und User-Feindlichkeit wohl einzigartig ist.

 

APP-Lösung: Online Banking über ein einziges Smartphone. DAS ist jetzt wirklich sicher, obwohl davor seit Jahren gewarnt wurde.

TAN-Generator: pro Familienmitglied, und pro Konto ein Gerät: Das nenne ich Vielfalt.

 

Damit beende ich auch meine Postings in diesem Forum, was gesagt werden musste, ist gesagt worden. Consors hätte Zeit gehabt, eine kundenfreundliche Lösung anzubieten, nach dem Muster anderer online Banken.



Antworten
0 Likes
Highlighted
KaHa
Routinierter Autor
Beiträge: 86
Registriert: 29.04.2019
Nachricht 347 von 508 (1.375 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@Hillbilly :

Hast du schon 'mal den Cache und die Cookies in deinem Browser gelöscht?

KaHa

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
kaidabei
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 33
Registriert: 10.02.2019
Nachricht 348 von 508 (1.266 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Hallo,

 

ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen.

Maximale Sicherheit bedeutet - Stillstand.

Heißt: Um mir nicht auf die Finger zu klopfen, umwickele ich meinen Hammer mit einer dicken Lage Schaumstoff. Blöd nur, daß der Nagel nun nicht mehr in die Wand will.

 

Wie sieht der Ablauf aus, wenn ich  - ganz simpel  - nur mein CFD-Demo(!)-Konto sehen will:

1. CFD-Login aufrufen:

   - Kontonr und

   - Pin eingeben

2. Smartphone:

   - Sicherheitsscreen per Sicherheitseinstellung (Pin, Wischen, Fingerscann,...) deaktivieren,         - SecureAPP aufrufen:

           - Pin eingeben - 

           - OK klicken

           - BestätigungButton klicken

           - TAN anfordern klicken

3. CFD-Login, weiter im

     - TAN eingeben

     - OK klicken

     - Disclaimer: 

         - Haken für alles gelesen UND verstanden setzen

         - Bestätigung klicken

 

Danach bin ich wirklich schon in meinem Konto...

 

Jetzt mal ehrlich:

Für Menschen mit wenig Geduld und / oder mit einem mittleren oder geringerem Bildungsgrad nicht zu bewältigen.

 

Auf meinem Smartphone habe ich aus Sicherheitsgründen bisher nie Bankangelegenheiten

getätigt. Wenn ich nun nicht noch ein Gerät meinem Gerätepark hinzufügen möchte, muß ich das Phone benutzen.

 

Und auch dies kann ich mir nicht verkneifen

Ich bin ein ganz großer EU Fan, weil ich Bürokratie - erst Recht in der hier üblicherweise ausufernden Form betrieben - so sehr mag.

 

Gruß

Kai

 

Highlighted
Hillbilly
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 349 von 508 (1.258 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

@KaHa

Nein hab ich nicht, aber steht ja auch in der E-Mail, dass Überweisungen sprich Appli-2 Anwendungen ab 9.9. nicht mehr gehen. Ich warte halt mal ab bis sich die Lage in ein paar Wochen beruhigt hat und dann mal schauen, was geht oder nicht. Parkt die Knete halt ne Weile, aber ist ja nicht weg.

Erinnert mich alles an den großen Active-Trader Update. Software unter Zeitdruck entwickelt, nicht ausreichend getestet und dann hektisch Fehler gesucht. Da vergingen ja auch Tage. Smiley (zwinkernd)

Gruß

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hillbilly
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 350 von 508 (1.237 Ansichten)

Betreff: SecurePlus - Zukunft der TAN-Verfahren

Auch seltsam, bin eingeloggt und kann hier schreiben, aber oben steht "Login" wenn ich mich ausloggen will. Klicke ich Login an, dann kommt "Internetauftritt nicht verfügbar". ??? Nun ja, ich harre der Updates die da kommen. Smiley (fröhlich)

Antworten
0 Likes