Guten Tag,
leider finde ich die heute angekündigten Änderungen im Bezug auf SecurePlus wenig aufschlussreich (neuer Link: https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus). Wenn ich das richtig verstanden habe, schafft die Consorsbank das bisherige SMS-Tan Verfahren ab und führt als Ersatz diese neue App ein. Die App gibt es wohl ab 9. September, die angekündigten AGB-Änderungen (und damit der Wegfalll von SMS-Tan?) greifen ab dem 14. September. Das sind keine 8 Wochen mehr, daher möchte ich möglichst bald folgende Fragen geklärt wissen, damit ich einen ggf. für mich nötig werdenden Kontoumzug organisieren kann:
Vielen Dank im Voraus für die Klärung der Fragen!
Edit: Bereits zusammengetragene Informationen:
Gelöst! Zur Lösung springen
offtopic on:
Während im Forum täglich nur wenige Beiträge geschrieben werden, bei 92000 Mitgliedern lächerlich wenig, findet in diesem Thread ein intensiver Gedankenaustausch statt.
Hochachtung.
Dass der active Trader funktioniert , ist für viele auch ganz wichtig.
Ich frage mich nur : Warum ist das vielen so wichtig?
Traden etwa viele den ganzen Tag? Nicht nur zu Hause , sondern auch unterwegs, auf Reisen, also immer?
Wenn nicht, warum brauchen sie denn den active Trader , die App für den Tan Generator?
Und wenn Ja? Warum beteiligen sich die Aktiven mal nicht mal an einer Diskussion über Geldanlagen?
Nur gefühlte 10 Teilnehmer sind bei diesen Diskussionen dabei.
Wer nur einen Sparplan oder ETFs hat, braucht sicherlich keinen active Trader und kann auch in Ruhe am PC diese Aktionen durchführen. Das ist auch viel sicherer.
Wahrscheinlich bin ich zu alt , um das zu verstehen.
Mann ist immer , rund um Uhr, online und handlungsbereit.
Mann und frau gehen damit sogar ins Bett. Sie könnten ja etwas verpassen.
Richtig, sie verpassen das Wesentliche.
offtopic off
Die neuen TAN-Verfahren betreffen alle Kunden, egal, ob sie Wertpapiere handeln oder nur ein Girokonto oder ein Tagesgeldkonto haben. Da wundert es mich nicht, dass dazu viel geschrieben wird. Zumal die Vorgehensweise von Consors mal wieder nicht gerade optimal war. Erst werden die Kunden informiert, dass sich was ändern wird. Dann kommt monatelang nichts. Dann gibt es keine Übergangsfrist, in der altes und neues Verfahren parallel laufen, sodass nicht folgenlos getestet werden kann, ob das auch bei allen funktioniert.
Ich hätte es für besser gehalten, dass die neuen Verfahren schon ab August parallel zu den alten hätten genutzt werden können. Das hätte etwas Zeit gelassen, auf eventuell auftauchende Probleme zu reagieren.
Ich bin mal gespannt, was am 9.9. los ist, wenn alle versuchen, die App herunterzuladen und sie oder den TAN-Generator zu registrieren.
Den Active Trader nutze ich zum Ordern am PC. Und das, obwohl ich bei Consors nur noch sehr selten handle und mir dabei Zeit lasse.
Wenn nicht, warum brauchen sie denn den active Trader , die App für den Tan Generator?
Den Satz verstehe ich nicht. Ich brauche ihn nicht, aber ich nutze ihn lieber zum Ordern als die Website. Was daran unsicherer sein soll, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich über Geldanlagen diskutieren will, dann mache ich das meist an anderer Stelle, z. B. mit meinem Sohn oder in anderen Foren, die für mich besser nutzbar sind - z. B. eine ordentliche Zitierfunktion haben.
Sorry, dich meinte ich sicherlich nicht mit meinem Beitrag,
sondern die 92000 - 10 Mitglieder.
Wenn ich recht informiert bin, ist die App für Smartphones ausgelegt, so dass überall , wo man gerade ist, getradet werden kann.
Und der active Trader verrät schon im Namen , wofür er gedacht ist.
Aktives Traden - null Kommentare dazu in entsprechenden Foren , das passt für mich nicht zusammen.
Mit dem Smartphone irgendwo und irgendwann einen Trade machen halte ich für unsicherer als in Ruhe am heimischen PC das zu tun.
(Smartphone kann man irgendwo liegen lassen, kann geklaut werden .)
Sorry, du hast es ja für dich erklärt., wie du alles händelst.
Ich bin mit dir einig darin,
dass Consors die Einführung des Tan Generators suboptimal vorbereitet hat und kommuniziert.
Ich hole mir meine Informationen zum Thema beim Telefonservice.
U.a. der neue Tan Generator gilt nur für eine Person. Wenn der Partner für Werte im Gemeinschaftskonto handeln möchte, braucht er einen eigenen Generator.
In unserem Fall wird dieser aber nicht angeschafft.
Das war mein Beitrag zu diesem Thema.
Stimmt - nach Österreich kostet der TAN-Generator 50 Euro! Das ist Wucher, da mach ich nicht mit!
Ich hab mir jetzt um 72 Euro (also nur ein wenig mehr) ein Samsung Galaxy Tab 10 mit neuestem Android-Betriebssystem gekauft.
Trotzdem ärgert mich das: Online-Banking hat nichts mit Handy oder Tablet zu tun, und dennoch setzt man voraus, dass jeder sowas in relativ aktueller Version zu Hause hat!!!
Das wäre so, wenn die Autobauer keine Autoschlüssel mehr mitliefern würden, sondern sich das Auto nur noch starten lassen würde, indem man am Handy den "Auto starten" Button in der Auto-App drückt. Das würde auch niemand akzeptieren! Oder?
Für mich Kundenverarsche (weil das neue System gar nicht sicherer oder besser ist) und Wucher (TAN-Generator - Preis und Versand).
Ich hatte sogar überlegt, deswegen von Consorsbank wegzugehen, aber anscheinend nutzen andere Banken auch dieses Drecks-System!
Oder einfach nur die Technik-Affinität der agilen "Full-Stack-Developer" heutzutage.
Wie ich schon erwähnte: Wieso kann man am PC nicht einfach ein externes Medium für die Geheimsachen nehmen?
Zumal die Sandbox im Smartphone auch nicht unbedingt sicher ist:
Servus, @votacom , und weitere Kunden aus Österreich,
ich musste Euren Vorhalt erst simulieren, um ihn zu glauben!
Die Versandkosten mit FedEx (keine Alternative bei Bestellung aus dem Ausland!):
Mit DHL (EU-Versand, Max. 35 x 25 x 3 cm, max. 2 KG) statt mit FedEx wäre es bei Online-Frankierung durch Kobil mit EUR 4,89.- getan gewesen.
Da fehlen selbst mir die Worte!
so n GENERATOR (3) habe ich jetzt auch, liegt gut in der Hand und sieht auch formidabel aus. Nicht so frickelig wie die alten. Und ich bin gespannt, wie der funktioniert. Anmeldungen an Consors sind auch raus zzgl. Persokopie.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Die Versandgebühren nach Österreich sind eine absolute Frechheit! Damit kann die Abneigung gegen den Generator sehr gut nachvollziehen. Eine Stellungnahme seitens Consors halte ich in diesem Fall für sehr angebracht. Und bitte nicht: das liegt an unserem Vertriebspartner. Das wäre zu billig!