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Hans79
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Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Leider auch bei mir. Schön wäre eine proaktive Info.

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budfox911
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Nachricht 12 von 45 (2.781 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Dem kann ich nur zustimmen. Der Workaround über die App funktioniert auch nur, wenn man keine Sparpläne o.Ä. bearbeiten will.

 

@Consorsbank Bitte um dringende Info, wenn das Problem mit dem QR Code lesen (App beendet sich automatisch, wenn sie den QR Code sieht...) behoben ist!!!

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Stumbeck
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Nachricht 13 von 45 (2.741 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Ich habe die Information von Consors bekommen, dass morgen ein Update der Secure App durchgeführt werden soll!
Darüber hinaus kann ich nur allen Usern zustimmen! Die Informationspolitik ist eine Katastrophe!
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Goal
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Nachricht 14 von 45 (2.728 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Ja, geht bei mir auch nicht

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Stuchem
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Nachricht 15 von 45 (2.641 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo Consorsbank,

 

das ist eine absolute Frechheit! Jede Bank ist von Überweisungen und Trades abhängig.

Dank ihrer Unfähigkeit, können seit 2 Tagen keine Q-Codes mehr gelesen werden und die App stützt bei Scan sofort ab.

Die Überweisungen sind zeitkritisch, wer übernimmt die Mahngebühren? Ich hoffe hier haben Sie sich schon etwas überlegt.

 

 

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FunTa
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Nachricht 16 von 45 (2.596 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Ja bei mir funktioniert auch keine normale Überweisung nicht mehr. Nach 16 Minuten Wartezeit auf der Hotline und keine Antwort, habe ich eine E-Mail geschrieben. Mal sehen, wann sie das Problem beheben....

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DominikST81
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Nachricht 17 von 45 (2.579 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Und warum werden die Kunden dann nicht mal informiert, sondern müssen sich mühsam bis zu diesem Post durchsuchen?

Wenn das Problem bekannt ist und seit mehreren Tagen besteht, würde ich erwarten, wenn ein Hinweis beim Login erscheint.
Kundenorientierung sieht für mich anders aus...

 

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Brandenburger79
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Nachricht 18 von 45 (2.541 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo,

 

ist Consorsbank denn überhaupt klar, dass Sie mit den neuen Sicherheitsrichtlinien weit über das Ziel hinaus geschossen sind? Keine andere meiner Banken verlangt schon beim Login in das Onlinebanking eine TAN, die man jetzt nur noch per App erzeugen kann.

 

Hinzu kommt, wenn ich gerade eine Überweisung mit dem Handy mache und die TAN eingebe, kann nicht mehr in die App zurückwechseln. Es wird dann immer eine komplett neue TAN generiert. Ich muss mir also 8 Zahlen merken oder ein Bildschirmfoto davon machen. Das ist für mich als Kunde überaus nutzerunfreundlich.

 

Es kann doch nicht sein, dass das Onlinebanking im Zuge der Digitalisierung nutzerunfreundlicher statt besser wird!

 

Das derzeitige Problem ist anscheinend so banal, dass ich mir überlege die Bank zu wechseln. Offenbar ist das neue Update schlecht programmiert worden und deshalb funktioniert die Erzeugung der TAN mit dem QR Code nicht mehr mit der derzeitigen iOS Version. Kurz gesagt, ist wohl eine Handvoll Programmierer schuld, dass Tausende iOS Nutzer keinen Cent mehr überweisen können. Und bis die Programmieren denn die App endlich sauber programmieren, müssen alle Nutzer eben warten. Das passt nicht in die heutige Zeit. Die Kollegen hätten das Wochende 24 Stunden durchprogrammieren müssen, um das Problem zu fixen. Gibt es denn nun ein Datum für das Update?

 

Ich bin enttäuscht!

 

Viele Grüße

Ein unzufriedener Kunde

 

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Brandenburger79
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Nachricht 19 von 45 (2.527 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Vielen Dank auch von mir an mannimal, so funktioniert es zumindest eine Überweisung zu tätigen. Dass man den Tipp von Usern bekommen muss ist toll aber leider auch verschämend für das Personal der Consorsbank. Das gehört als wichtige Not-Information auf die Startseite.
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Fildertrader
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Nachricht 20 von 45 (2.515 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

[ Bearbeitet ]

Bei dem letzten App-Update vom 13.11.19 ist wohl einiges schiefgelaufen!

Da ja im Dezember ein größeres Release herauskommt, habe ich nicht verstanden, warum jetzt ein kleiners Update losgetreten wurde, das nun zum Chaos geführt hat.

Ich bin nicht davon betroffen, da ich nie ein Girokonto bei der CB hatte.

Ohne HBCI kann man die Website auch nicht manuell umgehen und ist damit handlungsunfähig.

Einen größeren Gau kann man sich als Bankkunde nicht vorstellen.

Da kann man nur hoffen, dass das morgen behoben wird.

 

 

 

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