Seit dem gestrigen Update der Secure Plus App können bei der WP Sparplananlage keine QR–Codes mehr gelesen werden. Es erscheint am Smartphone "Fehler QR Code ungültig". Ist das bei Euch auch so?
vielen Dank
Noch schlimmer, ich habe das Problem gerade bei einer ganz normalen Terminüberweisung. Chapeau, Consorsbank, jetzt ist es nicht mehr einfach nur ca. 3 Mal so kompliziert wie bei jeder anderen Bank, sondern nun kann ich mein Onlinebanking also wirklich überhaupt nicht mehr nutzen. Naja, hatte sowieso längst beschlossen, die Bank zu wechseln...jetzt beeile ich mich damit halt noch ein bisschen mehr.
Hallo @Stumbeck, hallo @mannimal,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Das Problem ist bereits bekannt. Aufgrund des neuen Updates ist der Scan des QR-Codes für eine Überweisung momentan nicht möglich, alle anderen Funktionen der SecurePlus App sind jedoch aktiv.
Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Bei mir stürzt die gesamte App sofort ab, sobald die Kamera den QR-Code entdeckt. Und dabei will ich doch nur einen Dauerauftrag anpassen.
Ich muss wirklich dringend Geld überweisen, sonst verstreicht eine Zahlungsfrist.
Gibt's denn wenigstens eine andere Möglichkeit, eine Überweisung kurzfristig vorzunehmen?
Am Ende muss ich wieder zu Sparkasse an der Ecke zurück.
Danke Consorsbank!
Hallo mannimal,
Danke für den Tipp mit der App. Hat funktioniert.
Beste Grüße, ttg550
Ja, habe das gleiche Problem mit IOS.
Wenn man zeitkritisch Überweisungen tätigen muss, ist das nicht akzeptabel. So etwas muss im voraus in der SW Entwicklung getestet werden bevor es produktiv geht.
Wann soll die Lösung kommen?