Community

Letzte Antwort zu: Chartmodul
  • 100.813 Mitglieder, 
  • 60.249 Diskussionen, 
  • 951 Gelöste Fragen
Antworten
Stumbeck
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2016
Nachricht 1 von 41 (4.395 Ansichten)

Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Seit dem gestrigen Update der Secure Plus App können bei der WP Sparplananlage keine QR–Codes mehr gelesen werden. Es erscheint am Smartphone "Fehler QR Code ungültig". Ist das bei Euch auch so?

vielen Dank

Antworten
0 Likes
mannimal
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2019
Nachricht 2 von 41 (4.337 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Noch schlimmer, ich habe das Problem gerade bei einer ganz normalen Terminüberweisung. Chapeau, Consorsbank, jetzt ist es nicht mehr einfach nur ca. 3 Mal so kompliziert wie bei jeder anderen Bank, sondern nun kann ich mein Onlinebanking also wirklich überhaupt nicht mehr nutzen. Naja, hatte sowieso längst beschlossen, die Bank zu wechseln...jetzt beeile ich mich damit halt noch ein bisschen mehr.

CB_Stephanie
Moderator
Beiträge: 790
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 3 von 41 (4.289 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo @Stumbeck, hallo @mannimal,

vielen Dank für Ihre Hinweise.

Das Problem ist bereits bekannt. Aufgrund des neuen Updates ist der Scan des QR-Codes für eine Überweisung momentan nicht möglich, alle anderen Funktionen der SecurePlus App sind jedoch aktiv.

Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald uns hierzu weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Floethe
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2015
Nachricht 4 von 41 (4.210 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo @CB_Stephanie,

der Fehler tritt nun wieder auf. Können Sie helfen?

Freundliche Grüße
Antworten
0 Likes
DoMa
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2017
Nachricht 5 von 41 (4.043 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Bei mir stürzt die gesamte App sofort ab, sobald die Kamera den QR-Code entdeckt. Und dabei will ich doch nur einen Dauerauftrag anpassen.

ttg550
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2018
Nachricht 6 von 41 (3.905 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Ich muss wirklich dringend Geld überweisen, sonst verstreicht eine Zahlungsfrist.

Gibt's denn wenigstens eine andere Möglichkeit, eine Überweisung kurzfristig vorzunehmen?

Am Ende muss ich wieder zu Sparkasse an der Ecke zurück.

Danke Consorsbank!

Highlighted
mannimal
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2019
Nachricht 7 von 41 (3.896 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

@ttg550, mit der Consorsbank Banking App geht‘s noch. Also, wenn die Banking App und die Secure Plus App auf dem gleichen Handy sind, dann braucht man für die Überweisung den QR Code nicht, sondern kann aus der Banking App beim Prüfen der Überweisung direkt die Secure Plus App aufrufen und die zeigt ohne QR Code Scan eine funktionierende TAN an. Hat bei mir gestern funktioniert!
Antworten
0 Likes
ttg550
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2018
Nachricht 8 von 41 (3.764 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Hallo mannimal,

Danke für den Tipp mit der App. Hat funktioniert.

Beste Grüße, ttg550

Antworten
0 Likes
tom1969
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2019
Nachricht 9 von 41 (3.648 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Ja, habe das gleiche Problem mit IOS.

Antworten
0 Likes
tom1969
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2019
Nachricht 10 von 41 (3.647 Ansichten)

Re: Secure Plus App, kein QR Code Möglich

Wenn man zeitkritisch Überweisungen tätigen muss, ist das nicht akzeptabel. So etwas muss im voraus in der SW Entwicklung getestet werden bevor es produktiv geht.

Wann soll die Lösung kommen?