Secure Plus App stürzt bei jedem Scan ab (IOS), Kundendienst über Telefon und Chat nicht erreichbar.
Unvergleichliches Desaster!
Hallo @myjoe,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass gestern ein Update der App für die die Veröffentlichung freigegeben wurde. Nach diesem Update funktioniert der Scan des QR-Code für Überweisungen wieder.
Die Version sollte bereits im App Store sichtbar sein. Fall Sie beim Update Hilfestellung benötigen, finden Sie auf unserer Informationsseite zum SecurePlus Verfahren Anleitungen zum Thema:
http://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#anleitungen
Falls Ihnen auf der Seite mit den „Verfügbaren Updates“ im App Store keine neue Version zum Aktualisieren angezeigt wird, können Sie in der „Update Seite“ einmal von oben nach unten wischen, damit die Seite aktualisiert wird. Danach werden Ihnen alle verfügbaren Updates angezeigt.
Alternativ können Sie die Consorsbank SecurePlus App auch über die Suchfunktion im App Store suchen. Dann wird das Update auch über einen Button „aktualisieren“ angeboten. Die Anleitung auf der Website wird hierzu in Kürze angepasst.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Hallo @Cavaletti,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis.
Wir können Ihren Ärger nachvollziehen und bedauern, dass die Situation bei Ihnen zu Unannehmlichkeiten führt. Gerne habe ich mich deshalb für Sie erkundigt.
Bisher sind uns keine neuen oder anhaltenden Probleme bekannt. Möglicherweise handelt es sich deshalb um ein individuelles Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können.
Bitte wenden Sie sich deshalb direkt an unsere Kundenbetreuung unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00
Die Kollegen werden das Problem gerne analysieren und für Sie nach einer Lösung suchen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
Auch auf meinem Android-10-Handy stürzt die SecurePlusApp ständig ab. Ein soeben von einem versprochenes Update der App ist in "meinem" PlaySore (bisher) nicht vorhanden.
Das hatte ich gerade im anderen Thread geschrieben: Die Version V 1.2.15 vom 13.11.19 ist noch present.
Das neue Update wurde schon am Montag angekündigt. Ob Google eine Woche zur Prüfung benötigt?
PS:
Den Playstor habe ich so konfiguriert, dass die Updates nicht automatisch installiert werden und ich eine Nachricht bekomme, wenn ein neues Update verfügbar ist.
In Zukunft update ich nur nach positivem Feedback hier im Forum.
Hallo liebe Community,
@Cavaletti vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung des Fehlers. Leider gibt es bei den iOS-Betriebssystemen in den Versionen 10.3.3 und 10.3.4 aktuell einen Defekt. Bitte prüfen Sie, ob ein Software-Update auf ein höheres Betriebssystem für Ihre iPhone möglich ist. Danach funktioniert das Update wie gewohnt.
Die Antwort von meiner Kollegin CB_Stephanie bezog sich auf den QR-Code Scan. Dieser Fehler ist mit dem Update behoben worden.
@dietmar20, @Fildertrader, der beschriebene Fehler trat bisher nur bei Geräten mit iOS-System auf, daher bezieht sich das erwähnte Update auch nur auf den Apple App Store (iOS) und nicht auf den Google Play Store (Android).
@dietmar20 wie bereits erwähnt, ist uns nicht bekannt, dass ein fehlerhafter QR-Code-Scan auch bei den Android-Geräten auftritt. Ich möchte Sie daher bitten, sich an die Kollegen vom technischen Support zu wenden. Diese erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000. Die Kollegen können die Einstellungen zusammen mit Ihnen prüfen und falls der Fehler wirklich nicht behoben werden kann, unsere Entwickler informieren.
Liebe Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin