Community

Antworten
und-Tschuess
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2019
Nachricht 1 von 1 (142 Ansichten)

Vom Konto aussperren - wegen PSD2 Richtlinie? Das geht gar nicht!

[ Bearbeitet ]

Bislang war die Consorsbank eigentlich eine gute Wahl. Die PSD2 Richtlinie wird nun benutzt, um mich zur Nutzung ihrer APP zu zwingen oder teuer einen Generator zu erwerben. Mit APP`s habe ich keine guten Erfahrungen. Nicht nur, dass der ständige "Support" nervt, nach meiner Einschätzung werden viele APP`s auch zur Umgehung des Datenschutzes entwickelt. Ich muss quasi der "Fremdsteuerung" meines Mobiltelefones zustimmen. Ich halte sie deswegen für nicht sicher!
Nun verliert ihr einen soliden Kunden . . . und seinen 6-stelligen Geldbetrag der "euch" regelmäßigen Umsatz generierte (z. B. Aktienhandel).