abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Secure App kann nicht aktiviert werden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019

Ich habe mir die Secure App herunter geladen. 

 

Dann logge ich mich am laptop in mein konto gehe auf Sicherheit Secure App aktivieren . Gebe brav die Tan ein. Dann scanne ich mit dem handy in der App den qr code. Dann soll ich ja einen secure pin festlegen dies tue ich. Dann kommt aber beim bestätigen die Fehlermeldung Falsche Anmeldeinformationen. 

 

Ich habe dann versucht es manuell zu machen auch hier kam die Fehlermeldung. 

 

Ich bin ratlos. 

45 Antworten 45

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018
Skybird900,
seit Montag schlage ich mit demselben Problem, bis gerade jetzt immer noch das gleiche Problem.
Am Donnerstag habe ich mit Kundenservice telefoniert und dabei folgendes erfahren : "Das Problem ist bekannt und unsere IT Techniker arbeiten mit Hochdruck und es sollte Freitag funktionieren, ich gehöre nämlich zu den wenigen bei den das Problem aufgetreten ist." Gestern Email geschrieben , auf Antwort warte ich noch.
Gerade versucht die App zu aktivieren zum x-ten Mal und die gleiche Fehler Meldung bekommen wie Sie.
Noch warte ich ein bisschen mit der Hoffnung, dass das Problem gelöst wird. Wenn nicht, dann bin ich gezwungen die Zusammenarbeit zu beenden.



Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019
Danke für die Antwort sag mir Bescheid wenn der Support die eine Lösung schreibt für das Problem schreibt
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018

Guten Morgen,

aktuelle Stand :

gestern Abend mit Consors telefoniert und erfahren, dass das Problem immer noch nicht behoben ist und sind bemüht es zu lösen.

Termin offen !!!

Einfach mal probieren !!!

Vorschau
 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019
Bei mir ist auch noch das Problem
0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

hallo, ich habe das gleiche problem, seit montag 10.09.19 versuche mit meinem htc11(android 9) die secure app zu aktivieren; ES ERSCHEINT STAENDIG DIE FEHLERMELDUNG -FALSCHE ANMELDEINFORMATIONEN; ich habe bestimmt ca 20x diesen einlogvorgang wiederholt, eine falscheingabe ist also auszuschliessen, mit consors habe ich 5x telefoniert , die gespraechsergebnisse waren gleich, mein anliegen ist offensichtlich danach an die technik weitergeleitet worden, die mich in kuerze, man sprach von einem halben tag, benachrichtigen wuerde, zwischenzeitlich habe ich die secure app auf einem samsung (android 😎 bedient mit dem gleichen ergebnis wie o a falsche anmeldeinformation, eine nachricht habe ich bis jetzt nicht erhalten, kann mir jemand erklaeren , was hier passiert, hart

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2019
Nun sind wir zu 3 , ich habe keine Ahnung warum das so ist
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014

Ich habe die gleiche Meldung. FALSCHE ANMELDEINFORMATIONEN.

Täglich versucht seit Freitag und geht immer noch nicht.

Laut Hotline soll ich einen Brief mit QR Code bekommen, mit dem die Aktivierung dann funktionieren soll.

Keine Ahnung was an dem anders sein soll, als mit dem auf der Website genriertem Code . Zumal man die Anmeldeinformation und Aktivierungscode auch manuell eingeben kann.

Der Brief würde natürlich ein paar Tage dauern, bis der bei mir ist.

Ich habe das Gefühl dass man damit nur Zeit gewinnen möchte ...

0 Likes

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

das habe ich auch probiert...den brief habe ich nach 2 tg erhalten... ohne erfolg

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2018
Das Problem liegt bei Consors und nicht bei uns
Die IT "Kräfte" der Bank arbeiten fieberhaft, bis jetzt ohne Erfolg.
Man soll selber immer wieder Probieren.
Finde ich zum kotz...
Die sind nicht mal in der Lage einen Hinweis mit dem bestehenden Problem auf der Homepage zu platziere.
Unverständlich !!!

Antworten