Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2020

Wenn es wirklich am Android update liegt, würde ich heute nicht mehr mit einer Lösung rechen...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Das liegt nicht an Android.

 

Ich bekomme die Fehlermeldungen sowohl am Android-Handy als auch am iPad .. und auch im Browser am PC.

 

Einloggen ist seit Stunden schon nicht möglich.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

versuche mich über den PC und Browser einzuloggen....

keine Chance -> kein Handel möglich....

Betreuungsteam -> Fehlanzeige!

Da kann man wahrscheinlich bis Montag in der Warteschleife hängen....

Möchte man einem solchen nicht funktionierenden System wirklich sein Geld anvertrauen?

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2019

 

Eben gehts wieder per Browser + iPhone.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Geht aktuell auch über ANDROID-Telefon + FireFox (am PC) wieder

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2017

Ich hab seit heute auch das Problem (Android Handy). Gestern ging noch alles.

 

Liegt das an den aktuellen Wartungsarbeiten, wobei der Hinweis nur von "Verzögerungen auf der Website" spricht?! - Wäre ja irgendwie ne ziemlich schwerwiegende Verzögerung...

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2017

Hallo @xoxo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell sind uns keine allgemeinen Fehler bekannt, weshalb es sich vermutlich um ein individuelles Problem handelt. Für die weitere Analyse benötigen wir deshalb noch weitere Informationen von Ihnen.

Können Sie uns noch etwas genauer beschreiben, wie sich der Fehler äußert?
Und in Ihrem ist von einem Hinweis die Rede? Welche Meldung ist hier genau gemeint?

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 60
Registriert: 09.03.2017

Hallo @CB_Susan 

es war am Samstag Vormittag. Auf der Website gab es einen Hinweis dass es wegen der Wartungsarbeiten zu Verzögerungen kommen kann.

 

Abends konnte ich mich wieder einloggen und wie gewohnt Überweisungen aufgeben, der Hinweis zu den Wartungsarbeiten war aber immer noch da.

 

Ich kann nicht beeurteilen ob es einen Zusammenhang gibt oder ob es nur ein Problem bei mir war.

Und das Problem war wie hier mehrfach beschrieben, nach Eingabe der Kontonummer und Passwort kommt die Meldung "Es ist ein Fehler beim Abrufen Ihrer verknüpften SecurePlus App aufgetreten". Als ich dann manuell eine TAN eingeben wollte, kam die Meldung ich soll mich mit der Bank in Verbindung setzen. Das habe ich nach 15 Minuten in der Telefonwarteschleife aufgegeben...

 

Viele Grüße

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @xoxo,

vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.

Gerne haben wir uns daraufhin noch einmal bei den zuständigen Kollegen erkundigt.

Nach Rücksprache mit den Kollegen, kam es am Wochenende tatsächlich zu kurzzeitigen Wartungsarbeiten, die womöglich zu dem von Ihnen beschriebenen Fehler geführt haben. Diese Arbeiten konnten jedoch erfolgreich abgeschlossen werden und die Systeme sollten deshalb nun wieder problemlos funktionieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderation

0 Likes
Antworten