Heute dauernd die gleiche Fehlermeldung:
Es ist ein Fehler beim Abrufen Ihrer verknüpften SecurePlus Apps aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Gestern gabs ein Android Update, vielleicht liegt da das Problem...? Nach 30 min in der Hotline habe ich aufgelegt....
Wenn es wirklich am Android update liegt, würde ich heute nicht mehr mit einer Lösung rechen...
Das liegt nicht an Android.
Ich bekomme die Fehlermeldungen sowohl am Android-Handy als auch am iPad .. und auch im Browser am PC.
Einloggen ist seit Stunden schon nicht möglich.
versuche mich über den PC und Browser einzuloggen....
keine Chance -> kein Handel möglich....
Betreuungsteam -> Fehlanzeige!
Da kann man wahrscheinlich bis Montag in der Warteschleife hängen....
Möchte man einem solchen nicht funktionierenden System wirklich sein Geld anvertrauen?
Eben gehts wieder per Browser + iPhone.
Geht aktuell auch über ANDROID-Telefon + FireFox (am PC) wieder
Ich hab seit heute auch das Problem (Android Handy). Gestern ging noch alles.
Liegt das an den aktuellen Wartungsarbeiten, wobei der Hinweis nur von "Verzögerungen auf der Website" spricht?! - Wäre ja irgendwie ne ziemlich schwerwiegende Verzögerung...
Hallo @xoxo,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell sind uns keine allgemeinen Fehler bekannt, weshalb es sich vermutlich um ein individuelles Problem handelt. Für die weitere Analyse benötigen wir deshalb noch weitere Informationen von Ihnen.
Können Sie uns noch etwas genauer beschreiben, wie sich der Fehler äußert?
Und in Ihrem ist von einem Hinweis die Rede? Welche Meldung ist hier genau gemeint?
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
Hallo @CB_Susan
es war am Samstag Vormittag. Auf der Website gab es einen Hinweis dass es wegen der Wartungsarbeiten zu Verzögerungen kommen kann.
Abends konnte ich mich wieder einloggen und wie gewohnt Überweisungen aufgeben, der Hinweis zu den Wartungsarbeiten war aber immer noch da.
Ich kann nicht beeurteilen ob es einen Zusammenhang gibt oder ob es nur ein Problem bei mir war.
Und das Problem war wie hier mehrfach beschrieben, nach Eingabe der Kontonummer und Passwort kommt die Meldung "Es ist ein Fehler beim Abrufen Ihrer verknüpften SecurePlus App aufgetreten". Als ich dann manuell eine TAN eingeben wollte, kam die Meldung ich soll mich mit der Bank in Verbindung setzen. Das habe ich nach 15 Minuten in der Telefonwarteschleife aufgegeben...
Viele Grüße
Hallo @xoxo,
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht.
Gerne haben wir uns daraufhin noch einmal bei den zuständigen Kollegen erkundigt.
Nach Rücksprache mit den Kollegen, kam es am Wochenende tatsächlich zu kurzzeitigen Wartungsarbeiten, die womöglich zu dem von Ihnen beschriebenen Fehler geführt haben. Diese Arbeiten konnten jedoch erfolgreich abgeschlossen werden und die Systeme sollten deshalb nun wieder problemlos funktionieren.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderation