- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Unsere Community-Mitglieder können mehr als Fragen stellen und sie beantworten – viel mehr. Deshalb haben wir Ihnen eine Übersicht unserer wichtigsten Funktionen und Features zusammengestellt:
Suchen
Suchen Sie nach Beiträgen in der Community, im Blog, in der Seminar- & Webinarliste und in unseren Hilfethemen. Geben Sie dazu einfach einen Begriff oder eine Frage in das Suchfeld ein und klicken Sie auf Suche.
Liken
Klicken Sie auf das Daumen-hoch-Symbol unter einem Beitrag um diesen zu bewerten. Die Likes steigern auch das Ansehen eines Autors, können aber auch widerrufen werden.
Frage stellen / Beitrag schreiben
Um einen neuen Beitrag zu starten bzw. eine Frage an die Community zu stellen, benutzen Sie entweder die Funktion „Neuer Beitrag“ innerhalb eines Beitrags oder das Feld „Fragen Sie die Community“ (einfach runterscrollen).
Als Lösung akzeptieren
Wenn andere Community-Mitglieder eine Frage beantworten, die Sie gestellt haben, können Sie die Antwort (oder mehrere Antworten) wählen, die Sie als hilfreich ansehen.
Beitrag verlinken
Empfehlen Sie interessante Beiträge anderen Community-Mitgliedern oder archivieren Sie den Link für sich selbst. Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie "Link zu diesem Beitrag". Daraufhin ändert sich die Adresszeile Ihres Browsers, diese können Sie einfach kopieren und woanders einsetzen.
Kommentieren
Lassen Sie Ihr Wissen miteinfließen – reagieren Sie auf Blog-Beiträge mit Klick auf „Antworten“ oder „Schnelle Antwort“ und kommentieren Sie Community-Postings per „Einen Kommentar hinzufügen“.
Nickname
Wählen Sie Ihren persönlichen Nickname – und veröffentlichen Sie unter diesem Pseudonym zukünftig Ihre Beiträge in der Wissenscommunity. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie diesen von Ihrer Seite aus nicht mehr ändern können. Tipp: Verwenden Sie keinerlei Personen- oder Kontobezogenen Daten, wie z.B. Ihre Kontonummer oder Teile davon.
Abonnieren
Halten Sie sich auf dem Laufendem – mit einem Abo einer Community-Diskussion, eines Themas oder eines Blog-Artikels: Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie „abonnieren“. Sie werden dann per E-Mail über Änderungen informiert.
Avatar mit dem eigenen Bild
Geben Sie Ihrem persönlichen Avatar ein Gesicht. Sie können alle Bilder, die Sie hochgeladen haben (und die wir genehmigt haben) Ihrem Avatar zuweisen.
Private Nachrichten
Senden Sie, erhalten Sie und beantworten Sie private Nachrichten in der Consorsbank Community. Diese und weitere Nachrichten-Funktionen finden Sie als angemeldeter Benutzer in Ihrem Posteingang – mit Klick auf „Nachrichten“ oder die Nachrichtenanzahl.
Eigene Einstellungen anpassen
Passen Sie Sprache, Layout oder die Nachrichten-Optionen Ihren Bedürfnissen an. Diese und weitere Einstellungen finden Sie als angemeldeter Benutzer unter Meine Einstellungen.
Weitere Infos zu diesen Themen finden Sie in unseren FAQ in der Kategorie Community Nutzung
Ich wünsche Ihnen viel Spaß im kommunikativen Austausch!
Schön, dass Sie dabei sind.
Michael Herbst
Community Manager
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Heike612,
der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns aktuell nicht bekannt. Bitte teilen Sie uns noch mit, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden? Möglicherweise schafft auch ein alternativer Browser Abhilfe, sofern Sie es nicht bereits auf diesem Weg versucht haben.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Viele Grüße
CB_Stephan
Community-Moderator
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
ich habe ein Honor 5x, Android. Habe es jetzt mit Chrome versucht, leider auch ohne Erfolg. Merkwürdigerweise klappt das Schreiben in dieser Rubrik hier, aber bei 'sparen und anlegen' leider nicht.
Es öffnet sich kein Feld, in das ich hinein schreiben kann.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
In der Zeile über "Sparen & Anlegen" sollte stehen "Neuer Beitrag >". Hast du dieses Feld nicht? Wenn doch, einfach anklicken und der Eingabebereich öffnet sich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
doch, links oben über 'Sparen und Anlegen' steht 'Neuer Beitrag'. Sobald ich es jedoch anklicke verschwindet die Schrift. Leider passiert sonst nichts mehr, denn es geht weder ein Feld zum Beschreiben auf noch erscheint eine Tastatur.
Merkwürdigerweise kann ich hier in dieser Rubrik schreiben....
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @Heike612,
schade, dass Ihnen der Hinweis nicht weitergeholfen hat.
Da in der Community leider nur in sehr begrenztem Maße Kundenbetreuung erfolgen kann, bitte ich Sie, sich mit Ihrer Anfrage einmal telefonisch bei uns unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.
Die Kollegen verbinden Sie dann mit unseren technischen Support.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Link zu diesem Kommentar
- Anstößigen Inhalt melden
ich habe mir die Secure App auf das Tablett meines Freundes heruntergeladen und von dort aus ein neues Thema eröffnet.
Antworten kann ich nun mit meinem Smartphone, das funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße und danke für deinen Tipp
Heike
- « Vorherige Seite
- Nächste Seite »