Unsere Community-Mitglieder können mehr als Fragen stellen und sie beantworten – viel mehr. Deshalb haben wir Ihnen eine Übersicht unserer wichtigsten Funktionen und Features zusammengestellt:
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Lassen Sie Ihr Wissen miteinfließen – reagieren Sie auf Blog-Beiträge mit Klick auf „Antworten“ oder „Schnelle Antwort“ und kommentieren Sie Community-Postings per „Einen Kommentar hinzufügen“.
Nickname
Wählen Sie Ihren persönlichen Nickname – und veröffentlichen Sie unter diesem Pseudonym zukünftig Ihre Beiträge in der Wissenscommunity. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie diesen von Ihrer Seite aus nicht mehr ändern können. Tipp: Verwenden Sie keinerlei Personen- oder Kontobezogenen Daten, wie z.B. Ihre Kontonummer oder Teile davon.
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Halten Sie sich auf dem Laufendem – mit einem Abo einer Community-Diskussion, eines Themas oder eines Blog-Artikels: Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie „abonnieren“. Sie werden dann per E-Mail über Änderungen informiert.
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Geben Sie Ihrem persönlichen Avatar ein Gesicht. Sie können alle Bilder, die Sie hochgeladen haben (und die wir genehmigt haben) Ihrem Avatar zuweisen.
Private Nachrichten
Senden Sie, erhalten Sie und beantworten Sie private Nachrichten in der Consorsbank Community. Diese und weitere Nachrichten-Funktionen finden Sie als angemeldeter Benutzer in Ihrem Posteingang – mit Klick auf „Nachrichten“ oder die Nachrichtenanzahl.
Eigene Einstellungen anpassen
Passen Sie Sprache, Layout oder die Nachrichten-Optionen Ihren Bedürfnissen an. Diese und weitere Einstellungen finden Sie als angemeldeter Benutzer unter Meine Einstellungen.
Weitere Infos zu diesen Themen finden Sie in unseren FAQ in der Kategorie Community Nutzung
Ich wünsche Ihnen viel Spaß im kommunikativen Austausch!
Schön, dass Sie dabei sind.
Michael Herbst
Community Manager
Hallo @Heike612,
der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns aktuell nicht bekannt. Bitte teilen Sie uns noch mit, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden? Möglicherweise schafft auch ein alternativer Browser Abhilfe, sofern Sie es nicht bereits auf diesem Weg versucht haben.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Viele Grüße
CB_Stephan
Community-Moderator
In der Zeile über "Sparen & Anlegen" sollte stehen "Neuer Beitrag >". Hast du dieses Feld nicht? Wenn doch, einfach anklicken und der Eingabebereich öffnet sich.
Hallo @Heike612,
schade, dass Ihnen der Hinweis nicht weitergeholfen hat.
Da in der Community leider nur in sehr begrenztem Maße Kundenbetreuung erfolgen kann, bitte ich Sie, sich mit Ihrer Anfrage einmal telefonisch bei uns unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.
Die Kollegen verbinden Sie dann mit unseren technischen Support.
Viele Grüße und einen guten Wochenstart
CB_Stephanie
Community-Moderatorin