abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks – die Community richtig nutzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Unsere Community-Mitglieder können mehr als Fragen stellen und sie beantworten – viel mehr. Deshalb haben wir Ihnen eine Übersicht unserer wichtigsten Funktionen und Features zusammengestellt:

 

Suchen

Suchen Sie nach Beiträgen in der Community, im Blog, in der Seminar- & Webinarliste und in unseren Hilfethemen. Geben Sie dazu einfach einen Begriff oder eine Frage in das Suchfeld ein und klicken Sie auf Suche.

Mehr zum Thema

 

Liken

Klicken Sie auf das Daumen-hoch-Symbol unter einem Beitrag um diesen zu bewerten. Die Likes steigern auch das Ansehen eines Autors, können aber auch widerrufen werden.

Mehr zum Thema

 

Frage stellen / Beitrag schreiben

Um einen neuen Beitrag zu starten bzw. eine Frage an die Community zu stellen, benutzen Sie entweder die Funktion „Neuer Beitrag“ innerhalb eines Beitrags oder das Feld  „Fragen Sie die Community“ (einfach runterscrollen).

Mehr zum Thema

 

Als Lösung akzeptieren

Wenn andere Community-Mitglieder eine Frage beantworten, die Sie gestellt haben, können Sie die Antwort (oder mehrere Antworten) wählen, die Sie als hilfreich ansehen.

Mehr zum Thema

 

Beitrag verlinken

Empfehlen Sie interessante Beiträge anderen Community-Mitgliedern oder archivieren Sie den Link für sich selbst. Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie "Link zu diesem Beitrag". Daraufhin ändert sich die Adresszeile Ihres Browsers, diese können Sie einfach kopieren und woanders einsetzen.

 

Kommentieren

Lassen Sie Ihr Wissen miteinfließen – reagieren Sie auf Blog-Beiträge mit Klick auf „Antworten“ oder „Schnelle Antwort“ und kommentieren Sie Community-Postings per „Einen Kommentar hinzufügen“.

Mehr zum Thema

 

Nickname

Wählen Sie Ihren persönlichen Nickname – und veröffentlichen Sie unter diesem Pseudonym zukünftig Ihre Beiträge in der Wissenscommunity. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie diesen von Ihrer Seite aus nicht mehr ändern können. Tipp: Verwenden Sie keinerlei Personen- oder Kontobezogenen Daten, wie z.B. Ihre Kontonummer oder Teile davon.

Mehr zum Thema

 

Abonnieren

Halten Sie sich auf dem Laufendem – mit einem Abo einer Community-Diskussion, eines Themas oder eines Blog-Artikels: Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie „abonnieren“. Sie werden dann per E-Mail über Änderungen informiert.

Mehr zum Thema

 

Avatar mit dem eigenen Bild

Geben Sie Ihrem persönlichen Avatar ein Gesicht. Sie können alle Bilder, die Sie hochgeladen haben (und die wir genehmigt haben) Ihrem Avatar zuweisen.

Mehr zum Thema

 

Private Nachrichten

Senden Sie, erhalten Sie und beantworten Sie private Nachrichten in der Consorsbank Community. Diese und weitere Nachrichten-Funktionen finden Sie als angemeldeter Benutzer in Ihrem Posteingang – mit Klick auf „Nachrichten“ oder die Nachrichtenanzahl. 

Mehr zum Thema

 

Eigene Einstellungen anpassen

Passen Sie Sprache, Layout oder die Nachrichten-Optionen Ihren Bedürfnissen an. Diese und weitere Einstellungen finden Sie als angemeldeter Benutzer unter Meine Einstellungen.

 

Weitere Infos zu diesen Themen finden Sie in unseren FAQ in der Kategorie Community Nutzung

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß im kommunikativen Austausch!

Schön, dass Sie dabei sind.

 

Michael Herbst

Community Manager

 
25 Antworten 25

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Wer kann helfen?

Ich habe vor einigen Stunden einen neuen Thread eröffnet  -

Coca Cola , die wertvollste Getränkemarke

Und zu diesem Thema einen ausführlichen Beitrag geschrieben.

 

Leider ließ das System "kein Absenden" zu. Ist dieser Beitrag nun gänzlich verschwunden oder besteht Hoffnung, dass er automatisch gespeichert wurde.

 

Jetzt wollte ich gerade ein neues Thema eröffnen, finde aber nicht den Button, um das zu tun.

Oben erschien jetzt wieder ein rosa Balken, dass der Beitrag nicht gespeichert werden kann.

Vorsichtshalber habe ich jetzt den Beitrag kopiert. Mal sehen, ob ich den Beitrag absenden kann!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Beitrag nicht veröffentlicht werden konnte. Auch im Backend wurde der beschriebene Artikel nicht gespeichert.

 

Einen allgemeinen Systemfehler kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Ist dieses Problem noch einmal aufgetreten? Vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

Hallo @erich12,

 

ich bekomme ebenfalls sehr selten diese Meldung. Meine Vermutung ist, dass könnte mit der Dauer zwischen Beitrag aufrufen, Antworten anklicken und dem Abschicken zusammenhängen.

 

Tritt diese Meldung auf, gehe ich in der Browserhistorie einen Schritt zurück, kopiere den Text (bisher wurde der geschriebene Text immer wieder angezeigt) und lade dann die Seite neu. Danach füge ich den Text ein, sollte er nicht mehr angezeigt werden.

Eventuell wurde der Beitrag schon beim Schreiben zwischengespeichert. Die automatisch gespeicherten Entwürfe findet man im eigenem Profil in der rechten Spalte...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@CB_Michael

@immermalanders

Vielen Dank für eure Hinweise.

Ich hatte ein neues Thema eröffnet und mir sehr viel Mühe und Zeit genommen.

Wahrscheinlich gibt es im System eine Zeitsperre, die einen Übertrag nicht mehr möglich macht.

Da Artikel automatisch zwischengespeichert werden, bin ich davon  ausgegangen, dass dies auch in diesem Fall geschieht. Normalerweise kopiere ich meine Beiträge. Das habe ich leider vergessen.

Dann wird mein Beitrag eben nicht veröffentlicht. Ich kann damit leben.Smiley (zwinkernd)

Ich muss auch eingestehen , dass ich  Schwierigkeiten mit der Technik habe,  z.B. Texte aus anderen  Threads in einen Beitrag zu kopieren oder . Links zu setzen.

Vielleicht gelingts mir mal, bitte in der Zwischenzeit um "Seniorenermäßigung"Verlegener Smiley 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12,

 

sehr gerne und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Zeitsperre kann ich bestätigen. Ich selbst kopiere meine Beiträge auch, insbesondere wenn es sich um längere Texte handelt. Eine Notwendigkeit für so einen Workaround sollte jedoch i.d.R. nicht bestehen. Ich kläre gerne den aktuellen Zeitrahmen und lasse eine Verlängerung prüfen.

 

Gerne stehe ich Ihnen zur Klärung Ihre weiteren Fragen rund um die Funktionen des Community-Systems auch außerhalb der Foren zur Verfügung. Schreiben Sie mir hierzu gerne eine PN.

 

Soweit für den Moment,

viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager  

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Danke für dein Angebot. Wenn ich nicht weiter weiß, werde ich die Hilfe gerne annehmen.

 

Ich wünsch dir was

 

Gruß

erich12


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Sehr gerne!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Ich habe gerade wieder ein neues Thema eröffnet.

Zum Glück habe ich meinen Beitrag vorher kopiert, sonst wäre er wieder ins Nirwana verschwunden.

Es kam wieder die Mitteilung.

"Authentifizierung fehlgeschlagen."

Der Beitrag war verschwunden und ich musste den Titel neu eingeben und den kopierten Beitrag wieder einfügen.

Mache ich was falsch oder schaltet das System nach einer bestimmten Zeit ab?

Besondere Beiträge schaffe ich nicht in 10 oder 20 Minuten.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @erich12,

 

vielen Dank für die Nachfrage. Nein, ein Fehler von deiner Seite liegt nicht vor.

Deine Vermutung kann ich bestätigen, nach 30 Minuten Inaktivität erfolgt eine automatische Abmeldung vom System.

 

Bei der Einstellung des Wertes wurden verschiedene Gesichtspunkte berücksichtigt. Eine zu hohe Einstellung erhöht das Sicherheitsrisiko, eine zu niedrige macht mit Rücksicht auf die Erstellung von ausführlicheren Beiträgen wenig Sinn.

 

Mit den hinterlegten 30 Minuten haben wir uns für einen Mittelwert entschieden, um möglichst beiden Ansätzen gerecht zu werden.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen ein wenig weiterhelfen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael

 

0 Likes
Antworten