abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tipps & Tricks – die Community richtig nutzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Unsere Community-Mitglieder können mehr als Fragen stellen und sie beantworten – viel mehr. Deshalb haben wir Ihnen eine Übersicht unserer wichtigsten Funktionen und Features zusammengestellt:

 

Suchen

Suchen Sie nach Beiträgen in der Community, im Blog, in der Seminar- & Webinarliste und in unseren Hilfethemen. Geben Sie dazu einfach einen Begriff oder eine Frage in das Suchfeld ein und klicken Sie auf Suche.

Mehr zum Thema

 

Liken

Klicken Sie auf das Daumen-hoch-Symbol unter einem Beitrag um diesen zu bewerten. Die Likes steigern auch das Ansehen eines Autors, können aber auch widerrufen werden.

Mehr zum Thema

 

Frage stellen / Beitrag schreiben

Um einen neuen Beitrag zu starten bzw. eine Frage an die Community zu stellen, benutzen Sie entweder die Funktion „Neuer Beitrag“ innerhalb eines Beitrags oder das Feld  „Fragen Sie die Community“ (einfach runterscrollen).

Mehr zum Thema

 

Als Lösung akzeptieren

Wenn andere Community-Mitglieder eine Frage beantworten, die Sie gestellt haben, können Sie die Antwort (oder mehrere Antworten) wählen, die Sie als hilfreich ansehen.

Mehr zum Thema

 

Beitrag verlinken

Empfehlen Sie interessante Beiträge anderen Community-Mitgliedern oder archivieren Sie den Link für sich selbst. Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie "Link zu diesem Beitrag". Daraufhin ändert sich die Adresszeile Ihres Browsers, diese können Sie einfach kopieren und woanders einsetzen.

 

Kommentieren

Lassen Sie Ihr Wissen miteinfließen – reagieren Sie auf Blog-Beiträge mit Klick auf „Antworten“ oder „Schnelle Antwort“ und kommentieren Sie Community-Postings per „Einen Kommentar hinzufügen“.

Mehr zum Thema

 

Nickname

Wählen Sie Ihren persönlichen Nickname – und veröffentlichen Sie unter diesem Pseudonym zukünftig Ihre Beiträge in der Wissenscommunity. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie diesen von Ihrer Seite aus nicht mehr ändern können. Tipp: Verwenden Sie keinerlei Personen- oder Kontobezogenen Daten, wie z.B. Ihre Kontonummer oder Teile davon.

Mehr zum Thema

 

Abonnieren

Halten Sie sich auf dem Laufendem – mit einem Abo einer Community-Diskussion, eines Themas oder eines Blog-Artikels: Klicken Sie dazu das Optionen-Menü (Pfeil nach unten) am oberen Rand eines Beitrags und wählen Sie „abonnieren“. Sie werden dann per E-Mail über Änderungen informiert.

Mehr zum Thema

 

Avatar mit dem eigenen Bild

Geben Sie Ihrem persönlichen Avatar ein Gesicht. Sie können alle Bilder, die Sie hochgeladen haben (und die wir genehmigt haben) Ihrem Avatar zuweisen.

Mehr zum Thema

 

Private Nachrichten

Senden Sie, erhalten Sie und beantworten Sie private Nachrichten in der Consorsbank Community. Diese und weitere Nachrichten-Funktionen finden Sie als angemeldeter Benutzer in Ihrem Posteingang – mit Klick auf „Nachrichten“ oder die Nachrichtenanzahl. 

Mehr zum Thema

 

Eigene Einstellungen anpassen

Passen Sie Sprache, Layout oder die Nachrichten-Optionen Ihren Bedürfnissen an. Diese und weitere Einstellungen finden Sie als angemeldeter Benutzer unter Meine Einstellungen.

 

Weitere Infos zu diesen Themen finden Sie in unseren FAQ in der Kategorie Community Nutzung

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß im kommunikativen Austausch!

Schön, dass Sie dabei sind.

 

Michael Herbst

Community Manager

 
25 Antworten 25

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Heike612,

der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns aktuell nicht bekannt. Bitte teilen Sie uns noch mit, welches Betriebssystem und welchen Browser Sie verwenden? Möglicherweise schafft auch ein alternativer Browser Abhilfe, sofern Sie es nicht bereits auf diesem Weg versucht haben.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020
Hallo Stephan,
ich habe ein Honor 5x, Android. Habe es jetzt mit Chrome versucht, leider auch ohne Erfolg. Merkwürdigerweise klappt das Schreiben in dieser Rubrik hier, aber bei 'sparen und anlegen' leider nicht.
Es öffnet sich kein Feld, in das ich hinein schreiben kann.
LG
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

@Heike612 

 

In der Zeile über "Sparen & Anlegen" sollte stehen "Neuer Beitrag >". Hast du dieses Feld nicht? Wenn doch, einfach anklicken und der Eingabebereich öffnet sich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020
Hallo,
doch, links oben über 'Sparen und Anlegen' steht 'Neuer Beitrag'. Sobald ich es jedoch anklicke verschwindet die Schrift. Leider passiert sonst nichts mehr, denn es geht weder ein Feld zum Beschreiben auf noch erscheint eine Tastatur.
Merkwürdigerweise kann ich hier in dieser Rubrik schreiben....

LG
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Heike612,

schade, dass Ihnen der Hinweis nicht weitergeholfen hat.

Da in der Community leider nur in sehr begrenztem Maße Kundenbetreuung erfolgen kann, bitte ich Sie, sich mit Ihrer Anfrage einmal telefonisch bei uns unter der Rufnummer 0911/369 3000 zu melden.

Die Kollegen verbinden Sie dann mit unseren technischen Support.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2020
Hallo Stephanie,
ich habe mir die Secure App auf das Tablett meines Freundes heruntergeladen und von dort aus ein neues Thema eröffnet.
Antworten kann ich nun mit meinem Smartphone, das funktioniert einwandfrei.
Viele Grüße und danke für deinen Tipp

Heike
Antworten