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Passen Sie Sprache, Layout oder die Nachrichten-Optionen Ihren Bedürfnissen an. Diese und weitere Einstellungen finden Sie als angemeldeter Benutzer unter Meine Einstellungen.
Weitere Infos zu diesen Themen finden Sie in unseren FAQ in der Kategorie Community Nutzung
Ich wünsche Ihnen viel Spaß im kommunikativen Austausch!
Schön, dass Sie dabei sind.
Michael Herbst
Community Manager
Deine Frage hat CB_Michael ja schon beantwortet.
Wenn absehbar ist, dass die Erstellung des Beitrages länger dauern wird, dann schreibe ihn im Mailprogramm oder einer Textverarbeitung, klicke erst nach Fertigstellung auf 'Antworten', gib' den Titel ein und kopiere den Text dann ins Antwortfeld. Das sollte das Problem umgehen.
@CB_Michael Eine zu hohe Einstellung erhöht das Sicherheitsrisiko
worin besteht denn das Sicherheitsrisiko?
hallo,
wie kann ich mich in der Community ohne TAN-Eingabe anmelden?
Ich finde nur die Anmeldemöglichkeit via consorsbank-Anmeldedaten+SecureApp
Ich würde gerne einen neuen Account erstellen, um nicht jedesmal überlegen zu müssen, ob ich mal wieder in die Community schaue. Mit SecureApp-TAN + 5-Minuten-Timeout ist mir das oft zu umständlich, und ich lasse es. Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Also gibt es eine Anmeldemöglichkeit nur mit Benutzername+Passwort?
Hallo, @Confusious ,
bei mir wurde der zusätzliche "for community purpose only" -Account zu Recht als Verstoss gegen Punkt 4.4 der Community-Regeln ("Doppelanmeldung") geahndet, weshalb ich als "stoxxour" den Betrieb wieder eingestellt habe.
Hallo @Confusious,
hallo zusammen,
mein Beitrag vom 07. März 2017 bezieht sich auf den automatischen Logout. Damals erfolgte das systemseitige Abmelden nach 30 Minuten Inaktivität. Je höher dieser Wert vorgegeben ist, desto höher ist die Gefahr eines unberechtigten Zugriffs durch Dritte.
Der Community Login ist für Kunden der Consorsbank über das sogenannte SSO (Single Sign-On) mit dem Konto-/ Depot-Login verknüpft.
Diese Verknüpfung hat weiterhin, also auch mit der Umsetzung der PSD2 Richtlinie, Bestand. In der Folge gilt ein Timeout nach bereits fünf Minuten Inaktivität.
Ihre darauf bezogene Anfrage kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Situation ist auch für die Moderatoren der Community nicht optimal. Eine zukünftige Lösung kann ich Ihnen heute leider nicht zusagen.
Die Consorsbank Community steht jedem offen. Ein bestehendes Kundenverhältnis ist keine Voraussetzung für eine Registrierung. Alternativ kann ein Account über eine existierende UserID (Watchlist Anmeldung) erfolgen. Hier entfällt dann der Timeout nach fünf Minuten.
Ein Nicht-Kundenprofil verfügt, im Vergleich zu einem Kundenprofil, über eingeschränkte Möglichkeiten bzw. Rechte. So ist es z.B. nur Kunden möglich eine Rezension zu verfassen.
Unabhängig von dieser Möglichkeit bleiben unsere Nutzungsbedingungen bestehen. Pro Person darf ausschließlich ein Benutzer Account angelegt werden.
Es steht Ihnen natürlich frei, ein Nicht-Kundenprofil anzulegen. Ein solcher, demnach zweiter Account hat dann die Löschung Ihres bestehenden Kundenprofils zur Folge. Das Kopieren von Profildaten, wie Verdienste o.Ä. auf ein neues, bzw. anderes Profil, ist nicht möglich.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen klärend beantworten.
Soweit für den Moment. Viele Grüße aus Nürnberg.
Michael Herbst
Community Manager
Danke für die guten Tipps!
Unter Chrome kann ich mich nicht einloggen, da fehlt der Login Button und unter Firefox (70.0) kann ich mich nicht ausloggen, da fehlt das Logout ....
Hallo @Heike612,
herzlich willkommen in unserer Community!
In der Community-Übersicht können Sie unter verschiedenen Rubriken wählen:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Community/ct-p/Forum
Für das Thema "Altersversorge mit Sparplänen" würde ich Ihnen die Rubrik "Sparen & Anlegen" empfehlen. Wenn Sie diese Rubrik ausgewählt haben, können Sie oben rechts unter "Neuer Beitrag" ein neues Thema eröffnen.
Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin