Community

Antworten
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 816
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 41 von 66 (2.001 Ansichten)

Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Erich, dass ist ganz klassisch Spam. Spammeldung an die Mods und gut ist.

Ich habe gerade festgestellt, das der mobilen Version der Community leider der entsprechende Knopf fehlt.
Antworten
0 Likes
CB_Michael
Community Manager
Beiträge: 346
Registriert: 14.01.2014
Nachricht 42 von 66 (1.987 Ansichten)

Re: Betreff: Stellen Sie sich der Community vor!

Hallo @erich12,
hallo @Myrddin,
 

@erich12, vielen Dank für die ausführliche und wertschätzende Antwort.    
Auch bei uns verhärtet sich der Verdacht, dass es sich bei dem Account um kein „echtes“ Mitglied handelt, bzw. dieser rein für Spam verwendet wird.
Auf eine entsprechende Anfrage hin haben wir keine Antwort erhalten. Der Account wurde vorerst gesperrt.

 

Ich wünsche euch einen guten Start in diese Woche
Grüße aus Nürnberg
Michael

Moneybiene
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018
Nachricht 43 von 66 (1.859 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

Ich komme aus der Nähe von Köln, bin 54 Jahre alt. Ich bin frohe Mutter, Oma, Lebenspartnerin. Beruflich beschäftige ich mich mit Garten und Baumaschinen.  Hier möchte ich, wie kann es anders sein, die besten Trads aller Zeiten realisieren. Auf einen guten Austausch freue ich mich.

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 44 von 66 (1.813 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

Welcome. Haben Sie Tips für tolle Baumaschinen Aktien?
Moneybiene
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018
Nachricht 45 von 66 (1.785 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

Guten Tag zusammen.
Danke für die Frage. Leider kann ich Ihnen keine Empfehlung geben.
Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 520
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 46 von 66 (1.741 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

@DerBietigheimer

Smiley (zwinkernd) toller, alles schlagender Tipp - for heavy duty machines only: Cater-piller Smiley (fröhlich) You know what I mean, I´m sure.

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Beiträge: 1148
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 47 von 66 (1.725 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

Ich kenne nur Caterpillar. Smiley (zwinkernd)

Die machen mir in letzter Zeit viel Freude.Smiley (Zunge)

Antworten
0 Likes
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 48 von 66 (1.572 Ansichten)

Betreff: Guten Tag der Runde

Caterpiller oder Komatsu - beide sind ordentliche Anlagepapiere.

Antworten
0 Likes
XOXO
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 19.02.2018
Nachricht 49 von 66 (1.512 Ansichten)

Moin Moin!

[ Bearbeitet ]

Ich bin junge 23 Jahre alt, studiere gerade im Münsterland und sauge seit 9 Monaten alles auf, was ich zu Aktien und Investments finden kann. Da ich im Teenageralter mit der Wirtschaftskriese konfrontiert war, in der die Großbanken erst das Geld von privaten Anlegern verzockt und sich dann mit Steuergeldern saniert haben, konnte ich bis vor kurzem der Börse nichts abgewinnen.

 

Großer Fehler, wie ich mittlerweile festgestellt habe! Finanziell sogar der größte, den ich bisher gemacht habe, da ich neben dem Studium immer viel gejobbt habe und eigentlich immer genügend Geld zur Verfügung hatte, es aber immer ausgegeben habe, wenn sich zu viel auf dem Girokonto angesammelt hat. Daraus wär durch den anhaltenden Bullenmarkt (aber auch durch einfaches Anlegen in den MSCI World) ein ganz schönes Sümmchen geworde, aber verwelkten Blumen hinterhertrauern bringt nichts, also richte ich den Blick nach vorn.

 

Naja, bezogen auf die Finanzkrise heißt es ja nicht umsonst "don't hate the players, hate the game". Ich kann Banken und sogenannten "Beratern" aber immer noch nichts abgewinnen und bin da ganz auf Warren Buffets Standpunkt: Selbst informiert sein, gute Pläne ausarbeiten, Lage checken und dann entscheiden. Angefangen zu investieren habe ich deshalb jetzt, damit ich nach meinem Studium alle Grundlagen des Wertpapierhandels erfasst habe und mein erstes "großes" Geld direkt gut anlegen kann, Stichwort Zinseszins. Außerdem habe ich mir eine sehr gute Kostendisziplin angelernt. Jetzt fehlt nur noch die nötige Geduld (die mir noch etwas schwer fällt)  bei dem mittlerweile höchst volatilen Markt, dann kanns richtig losgehen.

 

Interessen: Erstmal "sichere" bis mittelriskante Aktien, Dividenen gerne gesehen, lernen was das Zeug hält Smiley (fröhlich)

 

Lieben Gruß an alle, hoffe, dass man sich hier gut austauschen kann.

 

Antworten
0 Likes
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 520
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 50 von 66 (1.487 Ansichten)

Betreff: Moin Moin!

@XOXOWelcome - na denn, alles Gute. Schön, dass Du in Deinem `jungen Alter` damit anfängst. Dann wirst Du später im Alter richtig reich sein, wenn Du alles richtig machst, dran bleibst und Dich von Rückschlägen nicht entmutigen lässt.

In den unterschiedlichen Foren wie z.B. "Welche dividendenstarken Aktien..." sind ausreichend Strategien und veritable Titel von Spezialisten genannt, mit denen gearbeitet werden kann, viel Spaß bei den Recherchen! Hilf Dir selbst, dann hilft Dir die Börse! Viel Glück, mal sehen, ob wir etwas von Dir lesen werdenSmiley (fröhlich)