abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stellen Sie sich der Community vor!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Wer sind Sie? Welche Themen interessieren Sie? In welchen Bereichen konnten Sie bereits Erfahrung sammeln? Teilen Sie der Community mit wer Sie sind. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

83 Antworten 83

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Noch ein Nachtrag zu meinem Bild. Das ist der gut bekannte Götz von Berlichingen, der mir den besten Rat in Bezug auf Börsengurus und Analystenempfehlungen gab. > Das Enigma im Bild
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Nachdem ich mich jetzt schon gut 2 Monate hier rumtreibe stelle ich mich auch mal vor.

 

Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet, ein Sohn, eine Enkelin. Für die Börse habe ich mich schon während meiner Schulzeit interessiert. Damals habe noch im Radio um kurz nach 14 Uhr die Schlussberichte von der Frankfurter Börse gehört.

 

Meine ersten Aktien habe ich Mitte der 80-er Jahre des vorigen Jahrhunderts gekauft. Teilweise sind die noch immer im Depot (BASF und Bayer). Damals hatte ich auch noch Fondssparpläne direkt bei den KAG.

 

Mittlerweile setze ich komplett auf Einzelwerte und bin ein Fan von Dividenden. Die sollen später mal die laufenden Einkünfte erhöhen. Zur Zeit lege ich sie wieder an.

 

Gelegentlich trade ich auch mal aber im Grunde bin ich Langfristanlegerin. Das hat dazu geführt, dass ich mittlerweile etliche Aktien mit zweistelliger Dividendenrendite - bezogen auf den Einstandskurs - im Depot habe. Mein größter Glücksgriff bisher waren Sto Vz. Da habe ich letztes Jahr mehr Divdende bekommen als ich für die Aktien bezahlt hatte.

 

Ach ja, ich war 19 Jahre lang zufriedene DAB-Kundin. Consors konnte mich bisher nicht überzeugen. Aber vielleicht wird das ja doch noch was.


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo und Hola !

 

als im Schwabenländle geborener Spanier beschäftige ich mich seit nunmehr 16 Jahren mit der Börse und seit 2 Jahren intensiv mit KOs und CFDs als auch Aktien aus dem DAX und IBEX.

Meinen Lebensunterhalt bestreite ich hautpsächlich mit Consulting und daytrading. Damit das ganze etwas leichter zu ertragen ist, halte ich mich oft auf den Kanaren auf.

Meinen besten Trade habe ich vor einigen Jahren mit der Bank of Ireland gemacht; daher mein Nickname BOI.

 

 

So und jetzt muss ich meinen Stop bei EURUSD nachziehen.... 😉

 

Schön hier dabei zu sein !

 

Tschüss und Ade bzw. hasta luego

BOI

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2017

Guten Tag !

 

Wie erstelle ich hier einen Vorstellungs-Text ? Ich finde hier nirgends einen Button oder einen Link zu einem Eingabe-Formular. Finde nur Antwort-Links. Nutze Firefox.

Bitte um Kurzinfo.

 

Gruss josefus

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@josefus

So wie Du Deine Frage gestellt hast. Du klickst einfach auf 'Antworten' und schreibst Deinen Text. Für die Vorstellung gibt's kein besonderes Formular.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2017

Hallo,

mein Name ist Nicolai ich bin 22 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe zwei wunderbare Töchter und komme aus dem Münsterland und bin im Bereich Softwareentwicklung tätig.

 

Schon immer hat mich die Börse und der Aktien und Devisenhandel fasziniert.

 

Ich bin vor kurzem zur Consorsbank gewechselt und nutze das Kontro momentan noch ausschließlich als mein Gehaltskonto möchte mich aber auch in Richtung langfristiger Geldanlage informieren.

 

Ich freue mich auf anregende und informative Gespräche.

 

Beste Grüße

Nicolai

 

 


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @NP,

 

mit 22 bereits verheiratet und zwei Kinder? Meinen Respekt, Du gibst aber Gas! 🙂

 

Möge Dir beim investieren ein ebenso schneller Erfolg beschieden sein. Willkommen hier und viel Spaß! 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2017

Hallo @Myrddin,

 

vielen Dank für die freundliche Aufnahme 🙂

 

Ja ich und meine Frau haben uns entgegen des aktuellen Trends entwickelt und unseren Lebensweg ein wenig anders beschritten als es normalerweise üblich ist. Aber wir konnten beide dem Lebenstil, den andere Leute in unserem Alter führen, nichts abgewinnen und wollten es lieber gleich ernst werden lassen.

 

Beste Grüße

Nicolai

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 05.04.2017

Moin, moin,

 

meine Name ist Lutz und ich komme, wie der Zusatz an meinem Nick vermuten lässt, aus Hamburg.

Ich bin Alt-DAB-Kunde und habe vor kurzem noch mein Girokonto bei der Consorsbank eröffnet.

Banktechnisch bin ich vorbelastet durch eine fast 30jährige Tätigkeit im Bankgeschäft, schwerpunktmäßig  in der Privat- und Geschäftskundenberatung. Dem Verkaufsdruck der Filialbanken konnte ich aber glücklicherweise entfliehen und bin jetzt m Gesundheitswesen tätig.

Dieser Hochdruckvertreib bei den Filalbanken ist, neben der Kostenersparnis, auch ein Grund für ich gewesen zu einer Onlinebank zu wechseln.

 

Gruß aus dem Norden

 

Lutz


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2017

Guten Tag,

 

ich bin als  DAB-Kunde zu Consors gekommen.

Das Übliche (Aktien, Fonds, Optionsscheine).

 

Gruß

Josef

0 Likes
Antworten