Produkte bewerten, Preise und Leistungen vergleichen, Communities um Rat fragen. Im Internet ist dies alltäglich. Bei Ihrer Bank jedoch nicht. Oder haben Sie sich bereits ausführlich mit unserer Community zum Thema Altersvorsorge ausgetauscht?
Wir möchten Ihnen Funktionen und Services bieten, die Sie auf anderen Webseiten finden und alltäglich nutzen. Die Bewertungsfunktion für unsere Produkte ist bereits ein Anfang.
Welche weiteren Funktionen helfen Ihnen Bankprodukte transparent darzustellen und vergleichbar zu machen? Wie können wir Sie dabei unterstützen sich mit Ihrem finanziellen Alltag intensiver auseinanderzusetzen?
Helfen Sie mit. Gemeinsam gestalten wir die Consorsbank.
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo leider ist es aktuell nicht möglich, die TAN der SecurePlus App zu kopieren. Dies macht es schwierig in anderen Apps die TAN einzugeben, da ich beim hin und her wechseln mich neu einloggen muss und dann eine neue TAN generiert wird. Ich muss mir die TAN also aufschreiben oder 8 Stellen merken. Warum geht es nicht wie beim Google Authenticator, dass ich auf die generierte TAN klicke und diese dadurch kopiert wird? Wäre eine wirklich dringend benötigte Verbesserung für mobiles Banking.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Mir fehlt die Option, Geld auf meine zwei VISA-GOLD zu überweisen. Angeblich soll das telefonisch möglich sein und nur in Ausnahmefällen. Warum können die Kreditkartenkonten nicht ganz normal als Zahlungsempfänger angegeben werden? So dass ich von meinem (Consorsbank) Girokonto eine direkte Überweisung zu tätigen. Evtl. auch, um eine Reise oder sonstwas zu buchen, obwohl das Limit zu niedrig ist. So dass die Karte im "Plus" ist oder ein negativer Saldo vor Fälligkeit ausgeglichen wird. Diese Option ist bei anderen Banken schon eine Selbstverständlichkeit. Auch eine Rückzahlung des Saldos in Raten wäre schön (quasi eine wirklich "echte" Kreditkarte).
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am07.08.201520:51Übermittelt vonGenius1am07.08.201520:51
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hey! Hier geht es ja darum, wie das Banking von morgen aussehen kann. Ihr habt ja bereits einen ganz netten Chat, allerdings ist der ja eher für Neukunden die gerade mal ein paar Fragen haben. Warum baut ihr nicht in den Online Banking bereich einen eigenen Chat ein, worüber man dann kontobezogene Auskünfte erhalten kann und auch fragen stellen kann. Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan vom telefonieren und Number26 (sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas) hat genau so einen Chat. Klar geht es hier auch um Sicherheit, Verschlüsselung, etc. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung 😉
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Liebes Consorsteam, die Loggoutzeiten, ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht, sind so nicht praktikabel umgesetzt!!!! Wenn man seine Umsätze durchsehen will, wenn man sich Aktienchatverläufe ansieht etc. kann dies schon mal länger als 5 min dauern. Selbst bei der Eingabe einer Überweisung ist es mir schon passiert. Eben noch schnell nochmals die IBAN gesucht, schon ist man raus und darf alles wieder von vorne eingeben. Ein Witz! Selbst wenn man scrollt, wird man als inaktiv ausgeloggt. Das ist so ärgerlich, als ob uns nicht mit dem neuen Tanverfahren schon genug Lebenszeit gestohlen wird. Sorry, unbedingt technisch nachzubessern und kundenfreundlicher und praktikabler gestalten! Das müsste doch auch für Consors möglich sein. Bitte nicht immer auf dem vorgeschriebenen Gesetz, als Ausrede, ausruhen sondern handeln!!! Ich wäre sehr dankbar! Machen Sie das Traden, Onlinebanking wieder kundenfreundlicher.
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Hallo, der Übersicht des Portfolios ist sehr flach und ergibt keine intuitive Information zu den aktuellen Aktien im Portfolio. Die Aktien sollen anhand ihrer Kategorie gruppiert werden und Diagramme (z.B. Pie Diagramme) sollen prozentuell die Position anzeigen (auch die Entwicklung der Aktie). Die Kategorisierung soll automatisiert erfolgen. Ziel ist eine bessere Übersicht der Positionen und ihrer Anteil im Portfolio. Danke im Voraus!
... Mehr anzeigen
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Beim login muss man sich immer die kontonummer merken....es wäre schöner wenn man sich einen namen festlegen könnte oder eben wahlweise e-mail oder so... das man sich nicht immer die lange kontonummer merken muss wenn man sich einloggen will...so wäre es einfacher wenn man was wählen könnte was man sich merken könnte...
... Mehr anzeigen
Status:
Idee live!am01.11.201906:07Übermittelt vonrreimeram01.11.201906:07
Weitere Ideen mit folgender Beschriftung anzeigen:
Das_Banking_von_morgen_Wie_kann_es_aussehen
Die Konkurrenz macht es vor… Was tun bei einem defekten Smartphone oder deren Zurücksetzen. Ihr habt eine Lösung? Ich konnte bisher nichts erkennen, bei der sich nicht die Schlange selbst in den Schwanz beißt. Nichts geht, bis auf den obligatorischen Anruf? Schwache Leistung… Die DKB hat das Problem gelöst!
... Mehr anzeigen