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Chat für kontobezogene Auskünfte/Fragen im Online Banking

Status: Idee in Prüfung
von Genius1 am ‎07.08.2015 20:51

Hey! Hier geht es ja darum, wie das Banking von morgen aussehen kann. Ihr habt ja bereits einen ganz netten Chat, allerdings ist der ja eher für Neukunden die gerade mal ein paar Fragen haben.

 

Warum baut ihr nicht in den Online Banking bereich einen eigenen Chat ein, worüber man dann kontobezogene Auskünfte erhalten kann und auch fragen stellen kann. 

 

Ich selbst bin jetzt nicht so der Fan vom telefonieren und Number26 (sagt vielleicht dem ein oder anderen etwas) hat genau so einen Chat. Klar geht es hier auch um Sicherheit, Verschlüsselung, etc. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung Smiley (zwinkernd)

 

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Genius1,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die Kollegen finden Ihren Vorschlag sehr gut und würden das gerne entsprechend umsetzen. Leider ist damit ein sehr großer Aufwand verbunden, sowohl kosten- als auch personalseitig, für den momentan keine freien Ressourcen bestehen.

 

2017 soll das Thema aber noch einmal neu betrachtet werden – gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Änderungen zum Status auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎10.08.2015 13:45
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von Sunderwoman
am ‎14.08.2015 23:10

Das ist eine super Idee - speziell für Alle die sich oft im Ausland bewegen.

von Genius1
am ‎15.08.2015 22:36

@Sunderwoman Bin genau deiner Meinung. Aber wenn es umsetzt werden sollte, dann sollte der Chat am besten im Fenster des Onlinebankings sein und sich nicht in einem extra Fenster öffnen. Vielleicht kann man es ja auch in die App integrieren. Smiley (überglücklich)

von
am ‎02.09.2015 12:37

Würde dieses Feature sehr begrüßen!

Meist fallen einem die Fragen sowieso dann ein, wenn man gerade eingeloggt ist.

 

Und dann erst noch zum Hörer greifen, Telefonnummer eintippen, Legimitieren ...

Da wäre die Chatfunktion die deutlich einfachere und schnellere Variante.

 

von CarstenW
am ‎17.11.2015 14:09
ja ich denke ebenso. Der Chat ist ein sehr hilfreiches und gutes Mittel der Kommunikation. Ich wähle es sehr gerne, Die Qualität des Service sollte mindestens genauso gut sein wie am Telefon, also die Kollegen sollten Zufriff auf meine Daten haben uns auch Transaktionen für mich (evtl. sogar mit Zusatzfunktionen wie Screen Sharing oder Video Chat) durchführen können. Die Info's welhe aktuelle über den Chat gegeebn werden, sind für Bestandskunden wertlos, da man das alles eh schon im Internet nachlesen kann. Sicherheit ist wichtig, ja - sollte aber den Funktionsumfang nicht einschränken, Evtl. kann man die gleichen Abfragen wie am Telefon (einzelne Stellen des PIN-Codes oder Wohnort, Strassem, Geb-Datum oder auch eine "Geheimfrage" dort abfragen). Danke und Gruss aus Kassel, Carsten
von
am ‎08.06.2016 16:16
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Genius1,

 

vielen Dank für Ihre gute Idee!

 

Die Kollegen finden Ihren Vorschlag sehr gut und würden das gerne entsprechend umsetzen. Leider ist damit ein sehr großer Aufwand verbunden, sowohl kosten- als auch personalseitig, für den momentan keine freien Ressourcen bestehen.

 

2017 soll das Thema aber noch einmal neu betrachtet werden – gerne halten wir Sie an dieser Stelle über Änderungen zum Status auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

von DeHub
am ‎05.09.2016 19:33

Gibt es zu diesem Thema schon ein Update? Ein Mitarbeiter im Chat meinte vor kurzem, dass solch ein Feature "irgendwann demnächst" kommen soll. Ich würde das auch sehr begrüßen, da ich nicht der Mensch bin der gerne telefoniert. Bei anderen Anbietern kenne ich solche Chats schon seit längerem und finde das sehr angenehm.

von
‎06.09.2016 09:01 , bearbeitet ‎07.09.2016 11:50

Hallo @DeHub,

 

wie von meiner Kollegin Diana im Juni 2016 gepostet, wird aus Ressourcen-Gründen leider erst wieder 2017 an diesem Projekt gearbeitet werden können. Sollte sich etwas neues entwickeln, halten wir Sie gerne an dieser Stelle auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

von Genius1
am ‎09.02.2017 15:05

Hallo zusammen,

 

hat sich da eurerseits was geändert? 

von Ben31
am ‎12.04.2017 21:03
Schön zu lesen. Habe immer wieder feststellen müssen, das der Chat recht eingeschränkten Handlungsraum hat. Daher durchweg nötig hier eine Neuerung zu ermöglichen. Auch weil der Chat hier dem Telefonisten Arbeit abnehmen kann.