abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push-Nachricht App

Hallo, ich fände es super wenn man per SMS oder auch per Push-Nachricht über die App über getätigte Kartenzahlung informiert würde. So kann man im Missbrauchfall schnell reagieren. 

Ausserdem sollte es möglich sein über Geldeingänge oder Abbuchungen über Push-Nachricht informiert zu werden. Das könnte ja jeder Kunde selbst bestimmen ob er informiert werden möchte oder nicht. Einfach über einen Punkt im Onlinebanking Portal. 

 

Ich teste derzeit ein Bankprodukt eines Mobilfunkers das noch dies Jahr auf den Matkt kommt. Dort werde ich auch über jede Kartenzahlung egal ob mit Kreditkarte oder Kontaktlos per Push-Nachricht informiert. Das finde ich sehr praktisch.

 

beste Grüße 

Kommentare

Community Manager
Status geändert in: Zur Diskussion
 

Gelegentlicher Autor

Genau das haben inzwischen fast alle Banken. Benachrichtigung per Push und/oder Email. Bei der Consorsbank kann man wirklich nur hoffen wenn solche dinge in die Tat umgesetzt werden. Der Kundenwunsch besteht hier schon sehr lange ohne Erfolg!


Regelmäßiger Autor
Ich vermisse diese Funktion auch bei der Consorsbank!. Aktuell sehe ich mich nach anderen Banken um, da man hier die Apps nur stiefmütterlich behandelt. Der Wunsch nach Pushmitteilungen ist meine ich, 2014 das erste Mal hier im Forum geäußert worden. Seitdem ist nichts passiert.

Regelmäßiger Autor

 Hallo,

 

über eine Umsetzung würde ich mich auch sehr freuen!

 

Mansur


Häufiger Besucher

Sehr geehrtes Team der Consorsbank,

 

gibt man in der Forensuche "Push Benachrichtigung" ein, erhält man momentan 6 Einträge mit jeweils einigen Kommentaren, in denen eine Einführung eben solcher Push Benachrichtigungen über die App gebeten wird. Das Thema schwirrt nun seit 2014 rum und seitdem hat sich nichts getan, obowoh auch diverse andere Banken diesen Service schon anbieten.

Ich spreche mich ebenfalls dafür aus, Push Benachrichtigungen, bei Geldein-/ und Ausgängen zu erhalten.

 

Viele Grüße

Florian


Community Manager

Hallo @Aviator93,

 

die verantwortlichen Kollegen prüfen derzeit die Umsetzungsmöglichkeiten. 

Aufgrund der aktuellen Projektsituation, unter anderem auch wegen der Integration der DAB Bank wird dies leider aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Wir bitten Sie daher um noch ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Community Manager
Status geändert in: Duplikat

Hallo @Minimi,

herzlichen Dank für Ihre Idee!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bereits sehr ähnliche (bzw. gleiche) Ideen von anderen Community Mitgliedern zu diesem Thema vorgeschlagen wurden. Daher mussten wir Ihre Idee als Duplikat markieren. Sie können die ursprüngliche Ideen hier und hier einsehen. Außerdem können Sie über die Idee abstimmen oder Kommentare hinterlassen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator