Ihre Ideen. Ihre Bank.

SMS Service bei Kreditkarten

Status: Idee in Prüfung
von am ‎18.12.2014 15:46
Ein SMS Service, quasi sofort SMS nach erfolgter Buchung, nicht erst paar Tage später auf Abrechnung wäre sehr sinnvoll. Oft ist man nicht sicher, gerade im Internet, hats geklappt oder nicht? Mißbrauch wird auch sofort entdeckt! Wie wär das?
Status: Idee in Prüfung

Hallo kartoffel81,

 

vielen Dank für Ihren Wunsch zum Thema „Benachrichtigungsservice“!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir gerade dabei sind alle Kundenwünsche zu diesem Thema und somit auch Ihren Wunsch zu analysieren und ggf. umzusetzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana
Community Moderator

Kommentare
von
am ‎18.12.2014 15:58
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎18.12.2014 17:03

Du hast meine Idee in 3 Zeilen zusammengefasst Smiley (fröhlich). Dabei sollte man aber die Option haben das man die Telnummer für die SMS frei wählen kann, denn ich nutze im Ausland meist eine lokale Tel.

von
am ‎18.08.2015 13:43
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo kartoffel81,

 

vielen Dank für Ihren Wunsch zum Thema „Benachrichtigungsservice“!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir gerade dabei sind alle Kundenwünsche zu diesem Thema und somit auch Ihren Wunsch zu analysieren und ggf. umzusetzen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana
Community Moderator

von
‎17.12.2015 14:26 , bearbeitet ‎17.12.2015 14:28

Ich würde die Benachrichtigung gerne ausweiten auf die Fälle, wo durch Visa eine Karte wegen Betrugsverdachts gesperrt wurde. Das vermeidet ggf. peinliche Situationen an Kassen im Ausland, wenn die eigene Karte nicht mehr funktioniert. – Es wäre dann toll, wenn man die eigene Karte über die App auch gleich wieder freischalten könnte.

von
am ‎19.07.2016 17:14

Wäre eine Sinnvolle Sache. Allgemein für alle Umsätze des Girokontos. Wird auch wirklich Zeit, fast alle anderen haben es längst!

von
am ‎08.08.2016 19:36

Hallo Consorsbank,

 

nach vielen Jahren "Parallelbanking" bei 2 Banken habe ich mich nun entschieden, komplett zur Consorsbank "umzuziehen", auch mit der Kreditkarte. Auch wenn die "Gold" hier einiges kostet, war es mir mit den versprochenem "Rundumservice" um die Karte wert.

 

Als ich jetzt aber feststellen musste, das eine automatische SMS-Benachrichtigung bei Kreditkartenumsätzen (was für mich bei diversen Kreditkartenanbietern einen Selbstverständlichkeit war) für die Consorsbank offensichtlich ein größeres Problem darstellt, ziehe ich ernsthaft in Betracht, den ganzen Wechsel wieder rückgängig zu machen.

 

Gerade im Urlaub, wo die Karte häufig im Einsatz ist, ist mir die Kontrolle essentiell wichtig. Ich will mich im Urlaub nicht jeden Tag (mit z.T. hohen Roaminggebühren) einloggen müssen, um evtl. Missbrauch (Tage später...)  feststellen zu können.

 

Bitte schnell ändern bzw. das Limit für die Benachrichtigung (derzeit 1.000,00 EUR)  durch den User individuell festlegen lassen.

 

Dafür vorab vielen Dank!

 

 

 

 

von
am ‎25.09.2017 12:19

Ist hier irgendetwas passiert?

von
am ‎04.05.2018 00:32

Würde mich auch interessieren, wann der versprochene SMS-Infoservice endlich umgesetzt bzw. möglich wird!

von
am ‎22.02.2019 14:21

Wie ist denn jetzt hier der Stand? Ich will auch Info per SMS oder Email ab 50 Euro Umsatz. Ab wann wird man aktuell informiert?

von
am ‎18.06.2020 10:15

Ich will mich hier anschliessen, weil mir die Visa Gold wegen verdächtiger Umsätze vor 2 Wochen gesperrt wurde,

Ich bin auch aufgelaufen und wurde 2 Tage später per Email informiert.

Also ist hier nix passiert bzgl SMS.

 

Am besten war dann 3 Tage später ein Brief mit der gleichen Info. Das fande ich ich dann schon sehr retro.

 

Eigentlich echt peinlich für eine moderne Bank.