Wünschenswert fände ich eine automatische sofortige Benachrichtigung bei Gutschrift bestimmter Beträge (z.B. Gehalt) bzw. jeglicher Gutschriften nach vom Kontoinhaber festgelegten Regelen (z.B. "Höhe des Betrages" oder "IBAN / Name des Zahlungssenders")
Dies wäre idealerweise via Push-Nachricht (App), SMS odr E-Mail zu realisieren.
Eine andere große Filialbank bietet dieses - in meinen Augen sehr nützliche Feature - unter dem Namen "Kontowecker" an.
Eine andere Bank bietet eine standardisierte Benachrichtigungsmail bei Kontobewegungen an. Ich möchte aber die zuständige Fachabteilung, die seit 2014 prüft und die Kundenwünsche analysiert, ermuntern, zu einem positiven Entschluss zu kommen, und mich daher noch einmal für die Idee aussprechen. Sie erspart der Bank unnötigen Traffic!
wie sieht es denn nun aus mit dem Kontowecker? Es wäre sehr sehr wünschenswert und technisch sollte es doch eine Leichtigkeit sein. Ich bitte um Umsetzung... Notfalls kann ich ihnen gerne kostengünstig oder kostenlos (muss noch eine Absprache tätigen) einen App Programmierer empfehlen... 🙂
Ist das Projekt schon wieder gestrichen worden oder gibt es bei der Umsetzung massive Probleme? Ein kurzes Update zur Umsetzung hätten wir Kunden nach zwei Jahren doch verdient, oder?
Die Consors-Fachabteilung prüft nun seit 2014 die Idee eines Alarms bei Kontobewegungen und lässt sich dabei nicht leiten von dem, was andere Banken tun. Das spricht für Gründlichkeit, Solidität, Souveränität und Autonomie. Wunderbarerweise scheint Zeit keine Rolle zu spielen, eine Ressource, die im Kerngeschäft der Bank, also dem Geldhecken aus Geld, wie es ein großer Ökonom nannte, mit eben diesem Geld aufs Engste assoziiert ist. Nein, wenn es um den Kunden geht, ist Zeit nicht Geld. Hier ist nicht das Kerngeschäft, hier nimmt sich die Consors Bank jede Zeit. Das ist so schön wie selten, und ich habe die Hoffnung, dass sich daran im neuen Jahr, in dem wahrscheinlich manches anders wird, nicht selten unerfreulich anders, nichts ändern wird. Die Prüfung möge mit der nun schon wohlvertrauten Gründlichkeit, Solidität und Unabhängigkeit fortdauern, die vorangehende Analyse der Kundenwünsche mit unverminderter Intensität voranschreiten. Auf dass die Prüfung eine Prüfung für alle bleibt. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten in der Fachabteilung und auf Kundenseite, wünsche ich uns allen ein erfolgreiches neues Jahr!
Gibt es hierzu ein Update? Warum kann man keine Push einrichten lassen via Consorsbank-App, wenn auch nur 1ct das Konto verlässt bzw. hinzukommt? Maximale Transparenz und höchster Komfort.
Ich hake heute auch nochmal bezüglich des Kontoalarms bei Consors nach. Es ist doch sicherlich von großem Interesse, dass die Consorsbank zufriedene Kunden hat. Warum wird der "Kontoalarm" in der App nicht umgesetzt? Ein Familienmitglied hat das Giro bei einer großen deutschen Filialbank und auch deren App auf dem Handy. Genial, dass man dort einstellen kann, dass man bei Geldein-/sowie Geldausgängen ab Betrag "X" informiert wird. Allein dieses Merkmal ist zukunftsweisend. Als eine reine Onlinebank müßte doch gerade so ein Feature von der Consorsbank leicht realisierbar sein!
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.