sehe gerade die Antwort, die ein anderer Nutzer bekommen hatte:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung vom 16.2. Darin fragen Sie nach dem Hintergrund der geschäftspolitischen Entscheidung, das HBCI-Banking mit einem TAN-Generator, aber nicht mit dem mobilen TAN-Verfahren zu unterstützen. Zur Zeit stehen keine Entwicklungsressourcen für diese Erweiterung zur Verfügung, da wir diese für andere Projekte verwenden.
Wenn ich das lese, ist die große Frage, wofür Entwicklungsressourcen noch weiter nutzen, wenn einem die ganzen Kunden weglaufen, weil einfachste STANDARDS (die ALLE anderen Banken haben) nicht auch bei der Consors umgesetzt werden 😞
Ich schaue mir das Trauerspiel hier noch bis maximal Ende des Jahres an, fange aber jetzt schon mal an, mich nach Alternativen umzusehen. Ist zwar nervig, nach nicht mal einem Jahr schon wieder die Bank zu wechseln, aber HBCI ohne mTAN ist dermaßen witzlos! Daran ändern auch die ganzen Spam-Mails mit Subjects wie "Zuhause und überall – Banking mit der Consorsbank" nichts, die ich ständig bekomme. Das Budget für die PR-Abteilung wäre da für ein, zwei Software-Entwickler besser ausgegeben...
Ich verstehe euch nicht. Ich habe hier einen kostenlosen TAN-Generator, der eh als am sichersten gilt. Damit mache ich problemlos in WISO Mein Geld Überweisungen.
@VincentVegas ist ja schön, dass du deinen TAN-Generator immer dabei hast. Ich muss viel umher reisen, da nervt es, den immer dabei zu haben und ja nicht zu verlieren... Da wäre mTAN die bessere Möglichkeit. Übrigens sind die HBCI-Transaktionen auf normale Überweisungen beschränkt. Gibt aber Leute, die auch mal den ein oder anderen Dauerauftrag einrichten wollen, oder eine Terminüberweisung benötigen... Man kommt leider nicht drum rum, sich über die Website einzuloggen...
Gerade erst zur Consors gewechselt. Leider habe ich erst nach dem Wechsel erfahren, dass SMSTan für Drittanbieter Apps nicht möglich ist. Ich nutze hauptsächlich OutBank, was deutlich angenehmer zu bedienen ist als die Consors-eigene App. Die Umstellung auf den TAN-Generator wäre für mich ein Rückschritt. Sehr schade!
Ich habe, nachdem ich eine Girokonto bei der Consorsbank eröffnet habe, festgesellt, dass das SMS-Tan-Verfahren über Star Money nicht funktioniert. Das verhindert, dass ich aktuell komplett zur Consorsbank wechsele.
Ich werde nun meine Konten und mein Depot wieder zu einer Bank zurückgeben, die mir die Möglichkeit gibt so mobil zu sein, wie ich es benötige. Die mTAN ist Standard und ich habe keine Lust mehr mich immer über den Browser einzuloggen, wenn ich mal was über das Consors Konto machen möchte. Mit meiner Bankingsoftwarekann ich das bei anderen Banken super machen. Consors zwingt mich auf die Website und verlangt, dass ich meine Daten über das Netz eingebe. Das paßt mir nicht mehr.
Die Programmierung ist sicher kein Hexenwerk und würde den Anspruch der Consors Bank als "mobile Bank" unterstreichen.
Schade eigentlich, aber nach fast 3 Jahren für diesen Thread, habe ich die Hoffnung aufgegeben.
Da hilft es auch nicht, dass ich jetzt auch andere Banken und Konten über die Consors Website verwalten kann.....das konnte meine andere Bank auch bereits viel früher.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.