abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI: mehr TAN Verfahren erlauben (mindestens mobileTAN)

mobileTAN bei HBCI via Finanzsoftware erlauben, nicht nur TAN-Generator
Kommentare

Regelmäßiger Autor

Gut, dass die EU hier regulierend eingreift. Sonst wäre Consors wohl nie auf den Trichter gekommen, dass das Thema wichtig ist.


Autorität

Die mTAN wird aber trotzdem nicht für die Software von Drittanbietern geben, da die Abschaffung der mTAN bereits angekündigt wurde.


Regelmäßiger Autor

Hauptsache, es gibt irgendein HBCI-taugliches Verfahren. Ob photoTAN, pushTAN oder mTAN ist mir eigentlich egal. Wobei es bei den beiden ersten wichtig wäre, in der iOS-App Touch ID bzw. Face ID zu unterstützen, damit man Passwörter nicht von Hand eingeben muss.