Ihre Ideen. Ihre Bank.

HBCI: mehr TAN Verfahren erlauben (mindestens mobileTAN)

Status: Idee in Umsetzung
von 4D am ‎08.12.2014 01:20
mobileTAN bei HBCI via Finanzsoftware erlauben, nicht nur TAN-Generator
Kommentare
von ortwin
am ‎21.11.2018 10:01

Gut, dass die EU hier regulierend eingreift. Sonst wäre Consors wohl nie auf den Trichter gekommen, dass das Thema wichtig ist.

von
am ‎21.11.2018 11:42

Die mTAN wird aber trotzdem nicht für die Software von Drittanbietern geben, da die Abschaffung der mTAN bereits angekündigt wurde.

von ortwin
am ‎21.11.2018 15:17

Hauptsache, es gibt irgendein HBCI-taugliches Verfahren. Ob photoTAN, pushTAN oder mTAN ist mir eigentlich egal. Wobei es bei den beiden ersten wichtig wäre, in der iOS-App Touch ID bzw. Face ID zu unterstützen, damit man Passwörter nicht von Hand eingeben muss.