abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI: mehr TAN Verfahren erlauben (mindestens mobileTAN)

mobileTAN bei HBCI via Finanzsoftware erlauben, nicht nur TAN-Generator
Kommentare

Gelegentlicher Besucher

Mich würde mal interessieren, nachdem ich mich zum Thema selbst bereits vor längerer Zeit geäußert habe, ob diese Forenbeiträge überhaupt je auf Management-Ebene zur Kenntnis genommen werden!? Wenn ja, würde dies bei der reinen Menge und bei der Intensität der Forderungen schon sehr nach Ignoranz aussehen. Ich fürchte nur, dass die Inhalte nie weiter als zu 'Community Moderator Sonja' (!?) gelangen... 🙂


Häufiger Besucher

natürlich nicht. CB_Sonja existiert wahrscheinlich nicht mehr im Unternehmen. 

 

ich kann euch sagen wann die hier mitlesen: wenn wir anfangen würden über alternative Banken zu sprechen. Da gehen ganz schnell die Alarmglocken an…


Gelegentlicher Besucher

Selbst die Androhung des Kontoabzuges war hier, soweit ich ich mich erinnere, schon des öfteren ein Thema. Die Herrschaften sollten das nicht unterschätzen: Ich selbst bin heute mal wieder bereit, mich hier zu verewigen, ohne Hoffnung auf Änderung. Im Hintergrund bin ich gerade dabei, die Kontoverlegung vorzubereiten - 'back to the roots'. Und ich möchte nicht wissen, wie viele das ähnlich handhaben... 


Gelegentlicher Autor

Nee. WEnn über alternative Banken gesprochen wird gehen keine Alarmglocken an.

Da werden die Beiträge einfach zensiert. Kenne ich schon.

 

Ich bin aber auch bald weg. Verfahren läuft.


Gelegentlicher Autor

Kein Banking mit z.B. WISO Mein Geld per mTAN? in welchem Jahr lebt diese Bank?! Hätte ich das doch nur vorher gewusst. Jetzt darf ich wieder alles umstellen.

 


Aufsteiger

Dann nennt doch mal alternative Banken. Ich hätte durchaus ein Interesse aus diesem Grund zu wechseln. Was kann empfohlen werden? Ich warte auch schon Jahre auf das Feature und langsam hab ich keine Lust mehr.


Gelegentlicher Autor

Gib mal in Google "HBCI Banken" ein.

Dann folge dem Link unter subsembly.

Da ist eine ziemlich vollständige Liste mit Banken und HBCI und PIN Standards zu finden.

 

Ich wechsele gerade zu einem deutschen Bankinstitut mit Sitz in Berlin.

Reine online Bank, drei Buchstaben mit blauer Werbung.

( Wenn hier jemand einen Namen nennt wird dies gleich zensiert. )

 

Das HBCI bei Consors unterstützt nur Kontostandabrufe.

Das HBCI dort unterstützt dreiundzwanzig verschiedene Geschäftsvorfälle.

Für private Vermieter sogar Lastschriften.

Kostenlos sind dort puschtan über einen Telefonsmartie oder Chiptan mittels Chiptan Generator.

Den man entweder erwerben muss ( ca. 15€ ) oder man hat einen einer anderen Bank.

Der funzt so er den Standard 1.4 unterstützt.

mTAN geht auch. Kostet aber 7ct pro SMS.

Aber das braucht man nicht wenn man ein Smartphone hat. Ungerootet allerdings.

Für gerootete  Telefene gibt es jedoch auch Lösungen. Wenn man sucht und ein wenig Computoaffin ist.

Kredikarten dort sind Kreditkarten mit zinsfreiem Rahmen.

So wie es bei der DAB war. Nicht wie hier Debitkarten ohne Rahmen.

 

Ich nutze jetzt Alf Banco und weis nach 2 Monaten nicht mehr warum ich das nicht schon seit Jahren mache.

Das ist einfach, übersichtlich, die Kontoumsätze sind Lokal gespeichert.

Und da man auf keine Homepage muss wird man nicht dauernd von Werbung genervt.

Abgesehen davon kann ich bei meiner neuen Bank drei Jahre lang die Umsätze einsehen.

Bei Consors lächerliche 90 Tage...

 

 

Für Broker ist das eher nichts. Als Anleger oder wenig Broker reicht das Depot dort.

Aber für private Broker gibt es noch andere Lösungen.

Ich bin von jeher zweigleisig gefahren. Das mach ich jetzt auch wieder. Allerdings bei zwei anderen Anbietern.

 

Schaun mer mal ob dieser Beitrag unzensiert bleibt.

 

 

 

 


Aufsteiger

Kurzes Update zum Status mTAN/HCBI bei Consors...

 

Anfrage meinerseits vom 14.02.2017:

Sehr geehrte Damen und Herren,    

wann wird das mTAN-Verfahren für HBCI bereitgestellt werden?    

Mit freundlichem Gruß --

 

Antwort noch am selben Tag:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es ist derzeit nicht geplant, das mobile TAN-Verfahren für HBCI frei zu geben.
Eine solche Idee wurde bereits 2014 vorgeschlagen: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/HBCI-mehr-TAN-Verfahren-erlauben-mindestens-mobileTAN/idi-p/1...

 

Rückfrage meinerseits, ebenfalls vom 14.02.2017:

 Sehr geehrte Damen und Herren,
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
> Es ist derzeit nicht geplant, das mobile TAN-Verfahren für HBCI frei zu
> geben.
und warum nicht?

Schöne Grüße --

 

Antwort vom 15.02.2017:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Für die Nutzung von Zahlungsverkehrsprogrammen mit Ihren Consorsbank-Konten benötigen Sie bei Überweisungen unseren TAN-Generator. Das mobile TAN-Verfahren wird von uns beim HBCI-Banking nicht unterstützt. Für diese geschäftspolitische Entscheidung bitten wir um Ihr Verständnis. Vielen Dank.

 

Auf meine Rückfrage vom selben Tag, auf welcher Grundlage diese geschäftspolitische Entscheidung gefällt wurde, kam bisher noch keine Antwort.

 

Wirklich unbegreiflich, das...


Aufsteiger

Das ist wirklich sehr schade… 


Häufiger Besucher

ich werde jetzt noch die letzten schritte zur einführung von applepay in deutschland abwarten und dann definitiv erneut die bank wechseln. 

 

schade consorsbank, wirklich schade. kann mir nicht vorstellen, dass ihr applepay anbieten werdet, wenn so etwas essentielles wie mTan nicht angeboten wird.