Liebe Consorsbank, der Orginalbeitrag ist nun 2 Jahre alt - und die Funktionalität absoluter Standard, würden Sie sich dazu bitte noch einmal positionieren?
leider kann ich Ihnen zu diesem Thema heute noch keinen neuen Status liefern.
Aufgrund der aktuellen Projektsituation, unter anderem beeinflusst durch die Übernahme der DAB-Bank, musste die Evaluation des Thema HBCI zunächst zurückgestellt werden.
Da wir viele Kundenwünsche und -ideen rund um das Thema HBCI vorliegen haben, ist uns bewusst, wie wichtig Ihnen dieses Thema ist.
Sobald es Neugigkeiten dazu gibt, halten wir Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden!
Wie so viele hier: Zunächst euphorischer Start mit neuem Girokonto hier und dann schwer ausgebremst beim Versuch mobileTAN zu nutzen! Und wenn ich mir vor Augen führe, wie alt der Blog hier bereits ist, lässt das auch für die (nähere) Zukunft nichts gutes erahnen. Oder?
Ich verfolge das Thema auch seit ich Kunde bei Ihnen bin (deutlich über 1 Jahr), da ich auch ein externes Bankingprogramm verwende.
Dass sich hieran nichts geändert hat finde ich enttäuschend. Die Übernahme der DAB-Bank hat auch nicht die Modernisierung der Website verzögert, oder die Umbenennung in Consorsbank, oder die Programmierung einer mobilen App. Es wäre traurig, wenn Ihre IT nicht gut genug wäre um ein Protokoll zu implementieren was etliche andere Banken schon lange verwenden!
Ich behaupte aufgrund genannter Beiträge und Moderatorenantworten, das Cortal Consors gar nicht an einer Umsetzung zur MTan interessiert ist. Die Projektziele des Managments setzen der gewünschten Kundenumstellung keine weitere Bedeutung zu.
Es liegt also an jedem Kunden damit zu leben bzw. eine für sich selbst getroffene Lösung zu dem Thema zu finden.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.