vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Garmin Pay. Wir wissen, dass dies zusammen mit anderen mobilen Bezahlfunktionen ein sehr aktuelles Thema ist.
Derzeit prüfen wir alle Möglichkeiten zur Umsetzung zu dieser Bezahlfunktionen. Sobald wir weiterführende Informationen hierzu haben, werden wir sie offiziell auf unserer Website und an dieser Stelle kommunizieren.
Am 24.04.19 wurde das Bezahlverfahren Apple Pay live genommen. Die Consorsbank möchte in Zukunft auch weitere mobile Bezahlverfahren zur Verfügung stellen und so noch mehr Kunden den Zugang ermöglichen. Einen genauen Umfang oder Zeitpunkt hierzu kann ich Ihnen jedoch aktuell noch nicht nennen und bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld.
Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die Entwicklungen auf dem Laufenden!
ich hänge mich hier mal ran, weil auch ich gerne diese Möglichkeit nutzen würde - in Zeiten von Covid19 sollte das kontaktlose Zahlen nun doch einen Schub bekommen!
vielen Dank für Ihren Vorschlag zum Thema "Garmin Pay" und Ihre Geduld!
Die verantwortliche Abteilung hat sich intensiv mit Ihrem Vorschlag auseinandergesetzt. Mit der Einführung von Apple als auch von Google Pay, hat die Consorsbank bereits eine Marktabdeckung für mobiles Bezahlen von mehr als 90 Prozent innerhalb Deutschlands.
Deshalb werden wir aus Wirtschaftlichkeitsgründen keine weiteren mobilen Bezahlverfahren mehr umsetzen und bitten Sie dafür um
Ihr Verständnis.
Auch wenn wir Ihre Idee diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns über über neue Anregungen und Vorschläge!
ich verstehe, dass euch letztes Jahr 90 Prozent gereicht haben (auch wenn es laut Statista 2020 eher knappe 70% waren). Vielleicht wollt ihr aber langfristig eure mobile Payment Unterstützung und damit die Kundenzufriedenheit in diesem Bereich gar noch steigern. Daher die halbjährliche Nachfrage: Plant Consors Bank mittlerweile eine Unterstützung für Garmin Pay?
Anmerkung: Sollte Consors Bank nicht umdenken wollen, weil es ach so schwer ist eine Anbindung an Garmin Pay zu implementieren und zu supporten etc., so kommt hier eine Lösungsmöglichkeit, die ich gerade ausprobiert habe:
Erstellt euch eine virtuelle MasterCard von Curve.
Die Curve Karte könnt ihr mit eurer Consors Bank Kreditkarte einfach verknüpfen und für Garmin Pay nutzen! Curve bündelt lediglich vorhandene Karten. Ihr könnt statt CB auch andere Kreditkarten für die Verknüpfung verwenden. Achtung: Ihr könnt mit Curve keine Überweisungen tätigen, da Curve selber keine Bank ist und ihr kein Girokonto dort haben könnt.
Auf der Curve Website könnt ihr euch informieren: Die gratis Karte taugt für's kostenlose Bezahlen schon völlig. Nur wenn ihr regelmäßig Geld abheben wollt (anderer Usecase), solltet ihr ab einem bestimmten Betrag wohl besser auf eine kostenpflichtige Karte umsteigen.
Die Verwaltung und Einrichtung erfolgt komplett in der Curve App. Sucht nach der "Curve" App im Play Store bzw. Appstore.
Die Einrichtung dauert keine 10 Minuten und erfordert lediglich eure pers. Daten, kein Post Ident Gedöns o.ä. und ihr solltet wie gesagt mind. eine Kreditkarte hinzufügen - z.B. die von Consors Bank.
Nach der Einrichtung erhaltet ihr eure Curve Kreditkarte und könnt euch die Nummer in der App anzeigen lassen.
Diese Curve Master Card gebt ihr anschließend bei Garmin Pay ein.
Voilà - so einfach könnt ihr Garmin Pay i.V.m. Consors Bank (und alternativen Kreditkarten-Instituten) nutzen.
Das kommt jetzt rüber wie Fremdwerbung, daher eine obligatorische Anmerkung: Ich bin kein Mitarbeiter von Curve und kein Promoter o.ä. Ich war lediglich erfreut, dass es 2021 doch Wege gibt, CB mit Garmin Pay zu verwenden, und wollte euch das nicht vorenthalten.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.