Ihre Ideen. Ihre Bank.

Eigene Einstandskurse, eigene aktuelle Kurse

Status: Idee in Prüfung
von DanteAllemis am ‎07.12.2014 12:01

Für die Optimierung der Performance-Übersicht
- eigene Einstandskurse nachtragen können
- bei Werten ohne Börsenkurs eigenen aktuellen Wert eintragen können
- den Handelsplatz für Kursdaten definieren können (teils werden automatisch schlicht falsche Werte angezeigt)
Status: Idee in Prüfung

Hallo @DanteAllemis,

 

vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Aktuell überprüft unsere Fachabteilung, wie eine Verbesserung der fehlenden Einstandskurse aussehen kann.

Im Bereich Kurswert / Depotwertentwicklung wird an einer Erweiterung des Services gearbeitet. Die von Ihnen genannten Punkte werden hierbei verbessert.

Dass man zukünftig den Handelsplatz für Kursdaten selbst definieren kann, ist derzeit jedoch nicht angedacht.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

CB_Jasmin

Community Moderator

Kommentare
von Joco
am ‎11.09.2015 16:46

Fromme Wünsche mit den Einstandskursen und ein leidiges Thema - habe ich schon vor Jahren bei Übertragung meines Depots moniert. Passiert ist bis heute nichts, obwohl man die Daten bei der Depot führenden Bank hätte anfordern können! Aber die sind wohl gerade aus steuerlichen Gründen nicht dazu verpflichtet, solange es sich nicht um einen Wechsel des Depotinhabers handelt und senden die Daten dann beim Deporübertrag nicht mit. Toller Service!

von WolfiA
am ‎28.10.2015 10:42
Unbedingt bitte machen, die Funktion wünsche ich mir schon seit vielen Jahren!
von CarstenW
am ‎17.11.2015 14:27
Hallo CB Team, anbei mal eine grundsätzliche Idee zum Ideen-Management: Wenn Ihr eine Idee als "schon mal da" markiert, sollten auch die Votes der neuen Idee auf die "alte" übertragen werden, damit die Idee auch die angemessene Gewichtung bekommt. Ich habe schon einige Ideen hier entdeckt, welche in Summe unter die "TOP 3" kämen - bei welchen teilweise sogar mehr Votes auf dem Duplikat waren, als bei der eigentlichen Idee. Viele Grüße, Carsten
von RaBa
am ‎04.09.2016 19:13

Kommt die Funktion, wenn ja wann?

Die Idee ist inzwischen ja schon 21 Monate alt.

In der Zeit kann man locker zwei Kinder bekommen, da sollte es doch auch möglich sein, so eine Funktion zu realisieren.

von MiKey
am ‎07.01.2017 11:38 - zuletzt bearbeitet am ‎08.01.2017 09:28 von

Besteht noch die Hoffnung auf die Funktion: andere Bank z.B. stellt so eine Funktion zur Verfügung...

von WolfiA
am ‎07.01.2017 12:11

Den Wunsch habe ich auch immer noch, weil ein paar alte Positionen drin, bei denen ich die Entwicklung nicht angezeigt bekomme. Leider ist meine Festellung, dass Consors reichlich desinteressiert (um nicht zu sagen restistent) gegenüber Kundenwünschen ist. Dasselbe Thema hier wie bei der vielfachen Kundenforderung, das Login-Kennwort sicherer zu machen (länger bzw 2-Faktor-Authentifizierung).

Da kann man nicht zur zwei Kinder bekommen sondern auch noch großziehen bevor sich da was tut...:-/ 

Vermutlich gibt man nur Entwicklungsressourcen frei, wenn der Wettbewerb erdückend geworden ist...

Die Hoffnung habe ich inzwischen aufgegeben...

von TraderG
am ‎03.11.2017 11:29

Super Anregung!

Consors lässt sie leider wie so oft in Leere laufen...

von koala
am ‎01.12.2017 13:19

Die Einpflegemöglichkeit von fehlenden Werten zur realistischeren Darstellung im Depot würde ich mir wirklich sehr wünschen. Dass es prinzipiell geht, sieht man anderswo.

Hallo, Consors, hört da jemand?

von omitflow
am ‎03.01.2018 20:45

Hallo Consors Bank, gibt es schon Neuigkeiten zum manuellen Nachtrag der Einstandskurse? Nach meinem Übertrag aus einem US Depot zu euch wäre das ein sehr wichtiges Feature für mich.

von pngn
am ‎22.11.2018 09:07
Es gab offenbar genug Probleme in den letzten Jahren (https://wissen.consorsbank.de/t5/forums/searchpage/tab/message?q=einstandskurs), so dass sich mir nicht erschließt, wieso man es nicht endlich den Kunden ermöglicht, die Einstandskurse/-werte anzupassen. Auch bei mir liefen nicht alle Depotüberträge fehlerfrei und selbst wenn, wären sie aufgrund der Umsetzung der InvStG-Reform unbrauchbar. Für die Übersicht pflege ich eine Watchlist, aber für den ActiveTrader nutzt mir das herzlich wenig …