Ihre Ideen. Ihre Bank.

Countdowntimer bis zum Session Logout

Status: Idee in Prüfung
von am ‎25.01.2017 11:36

Nachdem ich bereits ein paar mal beim Traden als auch in der Community trotz Aktivitäten auf der Seite wohl mit einem Session Timeout rausgefallen bin. Beim Trading bing ich sogar bei aktiver Session TAN rausgeflogen!

 

Wobei es bei der Community nur ärgerlich ist aber beim Trading kann es teuer werden.

 

Deshalb sollte oben beim Login ein Countdown Timer angezeigt werden - damit ich wenigstens mitbekomme dass der Timer bald zuschlägt - auf diese Weise wäre es auch möglich herauszufinden welche Knöpfe man betätigen muss, damit der Session Tiomout nicht zuschlägt - eine einfache Kursaktualisierung per i Button scheint nicht zu genügen.

 

Status: Idee in Prüfung

Hallo @Helmuth,

 

gute Idee! Wir nehmen Ihren Vorschlag gerne mit auf. Einen Umsetzungszeitpunkt können wir aktuell noch nicht nennen. Wir informieren an dieser Stelle, sobald es etwas Neues dazu gibt.

 

Besten Dank und viele Grüße

Anita

Community Moderator

Kommentare
von
am ‎31.01.2017 10:24
Status geändert in: Zur Diskussion
 
von
am ‎29.08.2017 08:41
Status geändert in: Idee in Prüfung

Hallo @Helmuth,

 

gute Idee! Wir nehmen Ihren Vorschlag gerne mit auf. Einen Umsetzungszeitpunkt können wir aktuell noch nicht nennen. Wir informieren an dieser Stelle, sobald es etwas Neues dazu gibt.

 

Besten Dank und viele Grüße

Anita

Community Moderator

von
am ‎26.11.2018 16:36

Das ist bei Flach Standart! Auch kann man die Logout-Zeit individuelle bis zu 2 Stunden einstellen. Das ist damit der Stanard. Anders kann man nicht professionell Traden!!

von
am ‎02.11.2019 13:51

Das neue Loginverfahren, insbesondere die meeeegaaaa KURZE Periode bis zum Logout ist ja wohl ein schlechter Scherz.

Wieso kann man nicht seine Sessiontime selbst einstellen?
Ich bin gefühlte 80 % nur damit beschäftigt, mich wieder neu einzuloggen.

Sehr sehr ärgerlich....

von
am ‎11.02.2020 10:58

Ich muss meinem Vorredner voll und ganz zustimmen. Das sehr kurze Intervall zum logout ist nervtötend!

von
am ‎25.03.2020 20:44

Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem nervigen Problem?

von
am ‎30.03.2020 09:45

Das sehr kurze Interval ist lächerlich. Trading ist so unmöglich! 

 

Außerdem gibt es bzgl. dieser Thematik keine Bewegung seitens der CB. Ich spiele mit dem Gedanken eines Depotwechsels. Schade eigentlich!

von
am ‎30.03.2020 11:24

@Stratoflyer 

[...] Das sehr kurze Interval ist lächerlich. Trading ist so unmöglich! [...]

Zum Traden gibt es von Consors den ActiveTrader, den man als Alternative zum Traden über die Webseite verwenden kann.

von
am ‎29.04.2020 11:23

@immermalanders  Guter Hinweis! Ich bin auf diesen mittlerweile umgestiegen und bin damit sehr zufrieden! Vielen Dank!