Auch wenn die Idee nicht originell ist, handelt es sich einfach Grundlegendes, dass vorläufige Umsätze auf dem Girokonto angezeigt werden. Das konnte sogar meine frühere Sparkasse.
Nein, das ist schon länger so. Bei vorgemerkten Lastschriften, bei denen das Buchungsdatum ein Feiertag ist (zum Beispiel eben der 01.01. mit Neujahr), wird die Lastschrift schon vor der Buchung angezeigt.
ein kurzes Status-Update zu Ihrem Vorschlag: Leider verzögert sich die Umsetzung aufgrund der aktuellen Projektsituation noch etwas. Die Vorwegumsätze sollen aber noch im Laufe des Jahres 2016 angezeigt werden können!
nach Rücksprache mit den verantwortlichen Kollegen, kann ich Ihnen leider zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen konketen Termin für die Umsetzung nennen. Das Feature soll aber noch in diesem Jahr verfügbar sein!
Gerne halten wir Sie hier über Neuigkeiten zu dem Thema auf dem Laufenden!
Ich schließe mich dem Wunsch an, dass diese Funktion zeitnah umgesetzt wird. Bei Number26 gibt es diese Funktion schon und ich möchte sie ehrlich gesagt nich mehr missen. Spätestens 30 Sekunden nach der Kartenzahlung bekommt man schon eine Push Nachricht aufs Handy und der Betrag ist in der App zu sehen und vorgemerkt. Ich liebe diese Funktion.
N26 ist da wirklich ein super Beispiel. "Dieses Jahr" ist übrigens eine überaus schwammige Formulierung. Bleiben ja auch nur noch etwa 10,5 Monate... 😉
ich erinnere mich, dass schon im Jahr 2014 das Thema im Forum angesprochen wurde und auch Ihre Mitarbeiter Informationen dazu hatten und zumindest eine Aussage geben sollten.
Als der Marken-Relaunch im Dezember 2014 gestartet wurde, gab mir auch einmal eine Ihre Kolleginnen die Auskunft, dass damit die Umsetzung stattfinden würde, was nun ja nicht passiert ist.
Viele Automobilhersteller entwickeln in zwei bis drei Jahren ein komplett neues Auto.
Ich mache der Consorsbank nicht wirklich einen Vorwurf. Sie bieten hier sehr attraktive Konditionen und haben bereits ein überzeugendes Gesamtpaket. Deshalb finde ich es völlig verständlich, dass Sie nicht eine umfangreiche Entwicklungsabteilung beschäftigen können und so ein Projekt nach vier Wochen umgesetzt wird. Auch wenn keine Informationen zur zukünftigen Strategie Consorsbank/DAB Bank kommuniziert wird, wurde ja schon einmal geschrieben, dass zumindest Teile integriert werden und hier Kapazität gebunden ist.
Aber wäre es nicht ehrlich und authentisch, wenn die Moderatoren hier im Forum eine tatsächliche Auskunft geben würden? Sie erhalten doch immerhin alle paar Wochen oder Monate eine Rückfrage und sind gezwungen zu vertrösten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die vielen Rückfragen der Moderatoren an die Entwicklungsabteilung dort mit (nachvollziehbarem) Stöhnen beantwortet werden(?)
Außerdem halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die Aussage "im Laufe des Jahres 2016" weniger einem tatsächlichen Zeitplan als vielmehr einer möglichst unkonkreten Zeitangabe entspricht.
Es ist wohl ein bisschen Pech, dass die Idee mit den meisten Votes nun tatsächlich einen Aufwand bedeutet und so vehement gefordert wird seitens der Community. Da wurde anscheinend das Marketingkonzept der Community mit den Ideen nicht mit den vorhandenen Kapazitäten abgeglichen.
Ich bin nicht so genau im Bilde und irre mich eventuell, aber wurden bisher tatsächlich interessante oder ein wenig aufwändigere Ideen umgesetzt seit Einführung der Möglichkeit im Dezember 2014?
Nun, abgesehen davon, dass wir hier als Kunden absolut nicht das Recht auf einen Einblick in das Unternehmen haben, wäre es interessant zu wissen, wie das Thema tatsächlich gehandhabt wird und ob im Moment daran bereits gearbeitet wird und auch eine baldige Umsetzung realistisch ist. Man kann ja auch durchaus reflektieren, inwieweit die sofort verfügbaren Vorwegumsätze lebensentscheidend sind und die hier vorgebrachten Beschwerden nicht doch ein bisschen dekadent.
Nichtsdestotrotz ist diese Funktion natürlich vor allem im Ausland mit teilweise deutlich späteren Buchungen praktisch und ermöglicht einen Einblick in das, was am Konto so passiert.
Ich freue mich auf eine Antwort und verstehe es trotzdem auch, wenn Sie nun doch eher vertrösten als Auskunft geben (müssen).
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