Als Grund der Ablehnung sagte CB_Jasmin das "Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben sollen". Das ist auch löblich nur bei giropay werden die Zugangsdaten auf der Bankseite angegeben. Dann können es nur Finanzielle Gründe für eine Ablehnung sein. Das ist ja in Ordnung aber sagen kann man es dann schon.
Die von Jasmin an das Mitglied Bergundtal verfasste Antwort haben wir Moderatoren selbst von der zuständigen Fachabteilung erhalten.
Gerne nehmen wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aber auf und geben Ihren Hinweis an die verantwortliche Abteilung noch einmal zur Prüfung weiter!
Wir halten Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!
nach Diskussion mit dem Kundenservice hat man eingesehen, dass Giropay keine Zugangsdaten oder TANs abfragt sondern direkt auf das Onlinebanking der jeweiligen Bank verweist. Damit wäre das Verfahren implementierbar, die eigentliche Implementierung erfordert aber den ausdrücklichen Wunsch vieler Kunden. Also votet fleißig, damit Giropay realisiert wird.
Hallo, Forum. Habe auch gerade erst bei einem giropay-Zahlungsversuch erkennen müssen, daß dies nicht unterstützt wird. Nicht gut. Giropay ist ja gerade deshalb so vorteilhaft, weil es direkt auf der Bankseite arbeitet. Daß Sofortüberweisung problematisch ist, verstehe ich sofort - aber nicht giropay. Bitte implementieren Sie das.
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