Ihre Ideen. Ihre Bank.

Aktiensparpläne

Status: Idee in Prüfung
von Dada16 am ‎01.02.2016 22:04

Liebes Consors Team,

 

die Aktiensparpläne, die Sie anbieten sind wirklich sehr gut. Vorallem die Kosten von 1,5% des Handelsvolumen . Top ! Vielen Dank, dass es so günstig angeboten wird.

Ich habe aber eines negativ zu bewerten.

Undzwar ist es der Transaktionszeitpunkt. Um 8 Uhr morgens sind die Spreads von US Aktien sehr hoch, da die Kurse erst gestellt werden müssen und es außerhalb der Handelszeit der US Börsen ist. Das frisst natürlich die Performence, sodass es sogar in manchen Aktien mit einer Wertentwicklung von -3% startet.(Spread und 1,5% Gebühr) Und das ist bei den meisten US Werten so. Langfristig frisst dies eine Menge an Performence. 

Mein Vorschlag: Zwischen 15:30-17:30 Uhr sollten die Aktiensparpläne eingebucht werden. Somit wäre der Spread Effekt weg und es kommt zu einer besseren Wertentwicklung.

Ich hoffe das es in Zukunft möglicherweise machtbar ist diesen Vorschlag einzulösen.

Herzlichen Dank. Ein zufriedener Kunde Smiley (fröhlich)

Kommentare
von GordonLegacy
am ‎29.06.2019 14:36
Sehr schön!
von FloHa
am ‎11.09.2019 23:28

Gibt es hier einen aktuellen Stand zu den Sparplanausführungen? Leider werden diese immernoch um 8:00 morgens ausgeführt.

Ich danke im Voraus @CB_Linda 

 

von sparplan_alex
am ‎23.09.2019 16:17
Hallo @CB_Linda und @CB_Susan, da wir uns dem Beginn des 4. Quartals 2019 nähern, wäre es echt super, wenn wir den aktuellen Stand der Dinge erfahren könnten. Im März dieses Jahres haben wir ja erfreulicherweise erfahren, dass eine Lösung zumindest in Arbeit ist. Vielen Dank!
von Gersti
am ‎01.11.2019 13:23

Hallo @CB_Linda und @CB_Susan, gibt es mittlerweile positive Neuigkeiten hinsichtlich des Ausführungszeitpunktes bei den Aktiensparplänen (Aktien aus den USA)? Würde echt viele hier freuen...

von FloHa
am ‎11.11.2019 18:44

Hallo @CB_Linda und @CB_Susan ,

 

ich schließe mich der Frage an, gibt es Neuigkeiten bezüglich des Ausführunszeitpunkts bei Sparplänen? LG

von KKr
am ‎12.11.2019 08:01
Hallo @CB_Linda und CB_Susan,
ich denke das Thema ist bei vielen Consorsbank Kunden und auch Nichtkunden. In vielen der großen Anlegercommunitys geht es immer wieder um ihr fehlendes Entgegenkommen in dieser Sache. Die CB macht vieles **bleep** gut aber hier werden Kunden systematisch benachteiligt.

Lg
von calimero99
am ‎11.12.2019 16:11

Ich versuche es auch noch mal, da ja schon wieder ein Monat rum ist:

Hallo@CB_Linda und @CB_Susan, gibt es schon was neues?

von
am ‎11.12.2019 16:30

siehe hier.